abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saug-Wischroboter X50 SW Registrierung in der App

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
coanch
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.379 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.379 Aufrufe

Saug-Wischroboter X50 SW Registrierung in der App

Hallo zusammen,

 

heute kam mein besagter Roboter an, habe ihn auch direkt zum Laden angeschlossen. Ich dachte, in den fünf Stunden Ladezeit kann ich schon mal die App herunterladen und einrichten. Aber Pustekuchen! Das Herunterladen ging ohne Probleme, das Einrichten weniger, um nicht zu sagen gar nicht! Normalerweise bin ich bei so etwas recht hartnäckig und geben nicht so schnell auf, aber jetzt haben mich die Ideen verlassen.

 

Wenn ich die App starte, habe ich zwei Möglichkeiten: Anmelden oder Neues Konto erstellen. Erst dachte ich, ich hätte kein Konto, also habe ich die zweite Schaltfläche betätigt. Daten eingegeben, Code angefordert (insgesamt 4 oder 5x!), gewünschtes Kennwort eingegeben (erfüllt alle Anforderungen), auf "Fertig" getippt, es kommt die Meldung "Benutzername vorhanden".

 

OK, wenn sie meint ... Bin also auf Anmelden gegangen, dort auf Kennwort vergessen, werde aufgefordert, die E-Mail-Adresse anzugeben, gebe sie an, tippe auf "Code abrufen", Fehlermeldung "Benutzer existiert nicht" kommt.

 

Wer und warum will mich da vergackeiern, und wie schaffe ich es, mich für die App zu registrieren??

 

Viele Grüße

Christa

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
coanch
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.369 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.369 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

vielen Dank erstmal! Inzwischen (möglicherweise während du geantwortet hast) habe ich das doch noch alleine hinbekommen, aber das ist völlig bescheuert! Falls es noch jemand braucht, ich habe es wie hier beschrieben gemacht:

https://community.medion.com/t5/FAQs/Die-MEDION-Life-App-zeigt-dass-mein-Konto-nicht-existiert-was/t...

 

Ein Medion-Konto habe ich schon länger, weil ich auch ein paar Mal über medion.com Sachen bestellt habe. Dann wollte ich mich heute für Medion Service registrieren, bekam die Meldung, dass die E-Mail-Adresse bereits registriert sei, netterweise gleich mit dem Hinweis, dass die Registrierung für den Shop auch für Service usw. gültig ist. Soweit so gut. Ich hatte auch versucht, mich mit dem dafür vorgesehenen Passwort in der App anzumelden, aber das ging nicht! Erst als ich das wie oben beim Link gemacht habe, dass ich über die Website (!) die Passwort-Vergessen-Funktion benutzte, konnte ich mich auch in der App anmelden.

 

Wie dem auch sei, die nächste Hürde war die Kindersicherung in der FritzBox, denn die sorgt (bei mir) dafür, dass neue Geräte erstmal KEINEN Internetzugang haben. Aus diesem Grund konnte sich das Handy nicht mit dem Roboter verbinden. Als ich das Internet für den Sauger freischaltete, klappte das auch. Das habe ich hier nur geschrieben, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte. 🙂

 

Jetzt habe ich aber noch eine blöde Saug- und Wischroboteranfänger-Frage. Ich habe bisher nämlich einen Saugroboter UND einen Wischroboter gehabt. Kann ich ihn gleich mit Wasser befüllen und erst saugen und dann wischen lassen, oder muss das getrennt voneinander stattfinden? In der Anleitung habe ich irgendwie zumindest auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Viele Grüße

Christa

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.372 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.372 Aufrufe

Moin @coanch und willkommen


@coanch schrieb:

OK, wenn sie meint ... Bin also auf Anmelden gegangen, dort auf Kennwort vergessen, werde aufgefordert, die E-Mail-Adresse anzugeben, gebe sie an, tippe auf "Code abrufen", Fehlermeldung "Benutzer existiert nicht" kommt.

 


Normalerweise kommt da ein Verifizierungscode per email, der dir 60 sek. Zeit gibt diesen einzugeben, danach kannst du ein

Kennwort neu eintragen.

Ich habe seit 2018 beim Medion Service ein Kundenkonto eingetragen, seitdem registriere ich alle meine Medion Geräte dort und melde alle meine Medion Apps mit den gleichen Daten an und hatte noch nie Schwierigkeiten. Angemeldete App`s: Smart Home App, Medion Robots App, Medion Community, Medion Life+, sowie zu Testzwecken für User Frage: Medion Fitness und Medion Pet.

Versuchs über diesen Weg, also erst beim Medion Service registieren.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
coanch
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.370 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.370 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

vielen Dank erstmal! Inzwischen (möglicherweise während du geantwortet hast) habe ich das doch noch alleine hinbekommen, aber das ist völlig bescheuert! Falls es noch jemand braucht, ich habe es wie hier beschrieben gemacht:

https://community.medion.com/t5/FAQs/Die-MEDION-Life-App-zeigt-dass-mein-Konto-nicht-existiert-was/t...

 

Ein Medion-Konto habe ich schon länger, weil ich auch ein paar Mal über medion.com Sachen bestellt habe. Dann wollte ich mich heute für Medion Service registrieren, bekam die Meldung, dass die E-Mail-Adresse bereits registriert sei, netterweise gleich mit dem Hinweis, dass die Registrierung für den Shop auch für Service usw. gültig ist. Soweit so gut. Ich hatte auch versucht, mich mit dem dafür vorgesehenen Passwort in der App anzumelden, aber das ging nicht! Erst als ich das wie oben beim Link gemacht habe, dass ich über die Website (!) die Passwort-Vergessen-Funktion benutzte, konnte ich mich auch in der App anmelden.

 

Wie dem auch sei, die nächste Hürde war die Kindersicherung in der FritzBox, denn die sorgt (bei mir) dafür, dass neue Geräte erstmal KEINEN Internetzugang haben. Aus diesem Grund konnte sich das Handy nicht mit dem Roboter verbinden. Als ich das Internet für den Sauger freischaltete, klappte das auch. Das habe ich hier nur geschrieben, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte. 🙂

 

Jetzt habe ich aber noch eine blöde Saug- und Wischroboteranfänger-Frage. Ich habe bisher nämlich einen Saugroboter UND einen Wischroboter gehabt. Kann ich ihn gleich mit Wasser befüllen und erst saugen und dann wischen lassen, oder muss das getrennt voneinander stattfinden? In der Anleitung habe ich irgendwie zumindest auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Viele Grüße

Christa

 

 

2 ANTWORTEN 2