annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Overlock MD19169 -Einfädeln, Nähfußdruck etc.

1 RÉPONSE 1
AntjeD
Visitor
Message 1 sur 2
3 124 Visites
Message 1 sur 2
3 124 Visites

Overlock MD19169 -Einfädeln, Nähfußdruck etc.

Hallo, 

ich habe mir gestern die o.g. Overlock gekauft und direkt einige Fragen dazu. (Ich habe zuvor noch nie an einer Overlock gearbeitet(.

 

Einfädeln:

Glücklicherweise waren die Fäden bereits eingefädelt, denn ich finde einerseits die Anleitung verwirrend. Vor allem aber sind die Führungsnasen und Fadenführungen -gerade für den unteren Greiferfaden- zum Teil so versteckt und schlecht zu sehen und zu erreichen, dass ich nicht glaube, dass ich das Einfädeln bewältigen  werde. Ich kann tw. gar nicht erkennen, wo genau der Fadenverlauf ist. 

Leider kann man nur die (rechte) Greiferabdeckung  öffnen,  den Arbeitstisch links jedoch (meines Erachtens) nicht vorklappen, wie bei anderen Overlocks. Das wäre besser, um an alle Maßen und Führungen heranzukommen.

Selbst mit Taschenlampe, (Lesebrille)  und Lupe konnte ich vorhin nicht viel erkennen 🤭.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

 

Nähfußdruck

Die Beschreibung zur Änderung des Nähfußdrucks verwirrt mich: Hiernach soll man mit dem kleinen Schraubenzieher zu Werke gehen, der passt aber nicht. Also habe ich den großen genommen. 

Um die Standardeinstellungen wieder herzustellen, soll man "die Schraube so lange im Uhrzeigersinn drehen, bis diese an die obere Abdeckung stößt"....und dann 6x gegen den Uhrzeigersinn. 

Welche obere Abdeckung ist gemeint. Auch hier konnte ich die vermeintliche  "Schraube" nur mit Hilfe einer Taschenlampe sehen, weil sie sich unterhalb des kleines Löchleins an der Oberseite der Overlock versteckt. Aber angestoßen ist die "Schraube" an keine Abdeckung 🤔

 

Hoffentlich stelle ich mich nur dusselig an und es gibt ganz einfache Lösungen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antje 

 

 

 

 

1 RÉPONSE 1
Major_ToM
Professor
Message 2 sur 2
3 004 Visites
Message 2 sur 2
3 004 Visites

Hallo @AntjeD ,

 

erstmal Entschuldigung für die (zu?) späte Rückmeldung. Das ist natürlich eine sehr komplexe Aufgabenstellung, bist Du hier inzwischen weitergekommen?

Du kannst dich gerne mal melden und mich mit einem @vor dem Namen erwähnen,so dass ich in diesem Fall eine automatische Benachtrichtigung bekomme.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1