abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

AntjeD
Visitor
3.295 Aufrufe
3.295 Aufrufe

Overlock MD19169 -Einfädeln, Nähfußdruck etc.

Hallo, 

ich habe mir gestern die o.g. Overlock gekauft und direkt einige Fragen dazu. (Ich habe zuvor noch nie an einer Overlock gearbeitet(.

 

Einfädeln:

Glücklicherweise waren die Fäden bereits eingefädelt, denn ich finde einerseits die Anleitung verwirrend. Vor allem aber sind die Führungsnasen und Fadenführungen -gerade für den unteren Greiferfaden- zum Teil so versteckt und schlecht zu sehen und zu erreichen, dass ich nicht glaube, dass ich das Einfädeln bewältigen  werde. Ich kann tw. gar nicht erkennen, wo genau der Fadenverlauf ist. 

Leider kann man nur die (rechte) Greiferabdeckung  öffnen,  den Arbeitstisch links jedoch (meines Erachtens) nicht vorklappen, wie bei anderen Overlocks. Das wäre besser, um an alle Maßen und Führungen heranzukommen.

Selbst mit Taschenlampe, (Lesebrille)  und Lupe konnte ich vorhin nicht viel erkennen 🤭.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

 

Nähfußdruck

Die Beschreibung zur Änderung des Nähfußdrucks verwirrt mich: Hiernach soll man mit dem kleinen Schraubenzieher zu Werke gehen, der passt aber nicht. Also habe ich den großen genommen. 

Um die Standardeinstellungen wieder herzustellen, soll man "die Schraube so lange im Uhrzeigersinn drehen, bis diese an die obere Abdeckung stößt"....und dann 6x gegen den Uhrzeigersinn. 

Welche obere Abdeckung ist gemeint. Auch hier konnte ich die vermeintliche  "Schraube" nur mit Hilfe einer Taschenlampe sehen, weil sie sich unterhalb des kleines Löchleins an der Oberseite der Overlock versteckt. Aber angestoßen ist die "Schraube" an keine Abdeckung 🤔

 

Hoffentlich stelle ich mich nur dusselig an und es gibt ganz einfache Lösungen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antje 

 

 

 

 

Wer hatte die gleiche Frage?