abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD18379 P10W MD20053 Zerlegeanleitung / Demontageanleitung insbesondere Schmutzwassertank zerlegen

4 ANTWORTEN 4
MediRamboo
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.043 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.043 Aufrufe

MD18379 P10W MD20053 Zerlegeanleitung / Demontageanleitung insbesondere Schmutzwassertank zerlegen

Da ich bei der Suche nicht fündig geworden bin: Ich suche Zerlegungsvideos bzw. Anleitungen für die Zerlegung der Medion Wischroboter. Insbesondere dem MD18379. Aber letztendlich sind die Wischroboter ja fast baugleich. Außer 1000 Videos "wie schön sie reinigen" ... NICHTS gefunden. DANKE!

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.035 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.035 Aufrufe

Moin @MediRamboo und willkommen

die Videos sind mehr als rar.

Eventuell kann @dirty-water  dir dabei weiterhelfen, er hat zwei Beiträge geschrieben und sich mit dem Tank eingehend beschäftigt.

https://community.medion.com/t5/Haushalt/md18379-Wie-demontiert-man-den-Wassertank/m-p/149500

https://community.medion.com/t5/Haushalt/md18379-Sensoren-in-den-Tanks/m-p/149501

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dirty-water
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.027 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.027 Aufrufe

Also, da hat Fishtown unbedingt recht mit: Videos sind reichlich rar. Scheint so, als wolle niemand seine Zerlegemißerfolge auch noch in einem Video verewigt wissen.

Das wäre echt kein Wunder, denn das Gerät ist nicht wirklich reparaturfreundlich aufgebaut. Dann kommt noch hinzu, dass Ersatzteile Mangelware zu sein scheinen.

 

Gut so weit. Der Tank.

Möglicherweise / manchmal zum Erfolg führende Vorgehensweise:

Neuen Tank bei Medion bestellen. Hat mal 20,- Euro gekostet, heute besser vorher Preis fragen.

 

Am Tank gibts nix auseinanderzubauen. Das Ding ist voll verklebt, die wenigen mechanischen Teile sind auf ewig eingeschlossen.

Wenn der Sauger Meldungen liefert, dass irgendwas mit dem Schmutzwassertank nicht stimmt, dann muss man den durch ausspülen, nötigenfalls unter Benutzung grober Reinigungsmittel, versuchen zu reinigen.

In dem Tank ist nur ein Kontakt. Der sitzt in der Ecke oben drin und da hockt dann gerne mal der Dreckschleim drin.

Da helfen dann meistens Reinigungsmittel wie DanClorix, Gebissreinigertabs und dergleichen, eine ordentliche Einwirkzeit und dann wildes shake the body! Gerne auch in Wiederholung.

Nach vermutetem Erfolg immer mit klarem Wasser gut ausspülen.

 

Die Frage, was Du denn am Tank zu reparieren versuchen möchtest, brauch ich glaub ich nicht zu stellen. Denn ohne das Ding zu zerstören ist da nix zu reparieren

MediRamboo
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.015 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.015 Aufrufe

Danke für die Hinweise Euch beiden. Die Links hatte ich schon gefunden bevor ich die Frage stellte. Aber DANKE.
Die Wortkombination "...reichlich rar..." meint...:
Es gibt gar keine ;-)?

- Den Wassertank (Meldung,..dirty water tank..."-blabla) reinige ich dann mal "mit üblem Zeug" und Pressluft hinterher ;-).
- Den Was-soll-der-eigentlich-TANK-VOLL-Sensor hatte ich schon abgeklebt.
- der nächste übliche Fehler "...front buffer..." kommt auch nun immer öfter.

Mir geht es eigentlich auch insgesamt um Zerlegevideos für die Reinigung und Wartung. Einfach auch um Zeit zu sparen. Schade, das da Niemand schon dran war. Und auch seltsam... 😉

MediRamboo
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.012 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.012 Aufrufe

Habs gefunden: Die Medionwischer werden ja auch unter verschiedenen Namen (z.B. Zaco oder ILIFE Shinebot W400 bzw Wxxx verkauft. Da dann mal bei Youtube suchen ( also Name + disassembly). Wird man fündig mit diversen Lösungen zu Fehlern. Viel Erfolg.

4 ANTWORTEN 4