abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

md18379: Wie demontiert man den Wassertank?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
dirty-water
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.135 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.135 Aufrufe

md18379: Wie demontiert man den Wassertank?

Hi,

ich musste leider feststellen, dass der Roboter ziemlich undicht ist.

Untersuchung ergab, dass der Teil des Ventiles für die Wasserdurchreiche, welches im Wassertank sitzt, aus seiner Verankerung gesprungen ist und nun lose im Tank herumhopft.

Nun wüsste ich gerne, wie man das ganze Tankzeugs auseinandermacht. Gut möglich, dass die ganzen Teile verklebt sind, denn ich sehe nirgends verschraubungen.

 

Weiss wer da mehr?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.125 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.125 Aufrufe

Hallo @dirty-water und herzlich willkommen in der Community.

 

Zur Demontage des Tank liegen mir keine Infos vor. Wenn keine Schrauben sichtbar sind, sind die Teile bestimmt verklebt. DerTank ist in unserem Serviceshop gelistet. Da die Verfügbarkeit jedoch mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist, verwende bitte die Schaltfläche "Artikel anfragen", um Dich beim Serviceshop-Team zu erkundigen. Die Kollegen senden Dir dann innerhalb von 10 Tagen eine Info.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.126 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.126 Aufrufe

Hallo @dirty-water und herzlich willkommen in der Community.

 

Zur Demontage des Tank liegen mir keine Infos vor. Wenn keine Schrauben sichtbar sind, sind die Teile bestimmt verklebt. DerTank ist in unserem Serviceshop gelistet. Da die Verfügbarkeit jedoch mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist, verwende bitte die Schaltfläche "Artikel anfragen", um Dich beim Serviceshop-Team zu erkundigen. Die Kollegen senden Dir dann innerhalb von 10 Tagen eine Info.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dirty-water
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.058 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.058 Aufrufe

Sorry, aber die Webseite ist seit Tagen "under construction". und in der Ersatzteilliste existiert der Wassertank auch nicht mehr. Man kann ihn also nicht mal auswählen für eine Anfrage. Er existiert einfach nicht (mehr)

 

Michael

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.054 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.054 Aufrufe

Moin @dirty-water und willkommen

wenn du zur Zeit im Service Shop nicht weiterkommst kann man kreativ vorgehen, wenn ich mir das Bild vom Wassertank so anschaue:

Fishtown_0-1682787622393.png

 

und im Netz ein wenig vergleiche, so gibt es da gewisse Ähnlichkeiten:

https://china-gadgets.com/ilife-w400/

und wenn ich Ersatz benötige , wer weiß eventuell passt es ja:

https://www.otto.de/p/zaco-wassertank-dual-fuer-w450-zubehoer-ersatzteile-wischtank-wasser-tank-S0S5...

Zumindest kann man in deren Foren auch noch Antworten bezüglich der Reinigung des Tank`s und einhergehender Fehlermeldung suchen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dirty-water
Trainee
Nachricht 5 von 7
1.044 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.044 Aufrufe

>> wer weiß eventuell passt es ja:

Wer weiß, vielleicht hat ja nicht jeder Deine wirtschaftliche Risikobereitschaft? Ich mein, wenn Du Ersatzteilrulette spielen willst, dass ist das Deine Sache - aber ein ernstzunehmender Vorschlag ist es wohl nicht, als alternative Lösung den Kauf eines Teiles vorzuschlagen, das mehr als dreimal so teuer ist wie das Originalersatzteil, nicht wahr?

 

>> Zumindest kann man in deren Foren auch noch Antworten bezüglich der Reinigung des Tank`s und einhergehender Fehlermeldung suchen.

 

Fischlein, Deine Antworten strotzen vor Süffisanz und Arroganz gleichermaßen. Nur beantworten tun sie nix - oder was, glaubst Du, erklären die Suchen nach Antworten, die Du vorschlägst, bezüglich des Aufbaus der Tanks des MD18379?

Grund weg nichts. Andi hat schon die richtige Antwort gegeben, und meine Antwort auf Seine war nur dazu gedacht, ihn und die Leser auf den neuesten Stand bezüglich der Situation im virtuellen Ersatzteillager von MEDION zu bringen.

 

Abgesehen davon Ist die Idee, Ottos unverschämt teures Ersatzteil zu kaufen, ehrlich gesagt eine Sachnummer. Fürn Zehner weniger bekommt man ein komplettes Maschinchen auf dem freien Markt mit einer tatsächlichen, wahrscheinlich aber eingebildeten Störung des Gerätes.
Und das ist ne ganze Menge mehr Holz für die kreative Spielwiese des Saugroboterliebhabers.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.040 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.040 Aufrufe

Moin @dirty-water 

eine süffisante, arrogante Antwort ! Fischlein!

das hast du wohl falsch interpretiert,

zu mal wie du ja selber schreibst kein Ersatzteil gelistet ist, man somit auch nicht weiß was dieser Tank kostet. Also woher sollte ich es wissen!

Da du es ja offensichtlich genau weisst, was kostet er den genau und welche MSN Nummer hat er?

 

Du brauchst ihn dort ja nicht kaufen, war ja auch nur der gut gemeinter Hinweis das die Möglichkeit besteht wenn man sonst wo kein bekommt.

Auch die optische Gleichheit der Bilder und die dadurch resultierende Schlußfolgerung in den anderen Foren nach möglichen Lösungen

hinsichtlich des öffnens des Tanks und der Fehlermeldung zu finden ist weder Süffisant noch Arrogant.

Auch wenn du das anderers siehst, was ja dein gutes Recht ist.

 

Mehr als unhöflich ist es allerdings den Avatar Namen des anderen zu persiflieren, egal ob man zum Thema und dem gesagten anderer Meinung ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dirty-water
Trainee
Nachricht 7 von 7
1.024 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.024 Aufrufe

FT>> zu mal wie du ja selber schreibst kein Ersatzteil gelistet ist

 

Ja nun, es liegt in der Natur der Sache, dass diese Aussage so nicht lange bestehen bleiben kann Aber ok.
in der Tat ist in der neuen Ersatzteilliste vom md18379 der Wassertank nicht gelistet. Und die Serviceseite der Ersatzteilversorgung ist als solche "under construction"..
Da kann man dann draus machen, was man selber will.

 

FT>> Da du es ja offensichtlich genau weißt,

 

In der Tat, ich weiß es. Genau fast 18 Euro. Ein bisschen mehr als 23 Euro mit Versand. So war das Teil ausgeschrieben, bevor die Webseite "under construction" kam und verschwand. Und zu dem Preis hab ich den Wassertank vor kurzem geliefert bekommen. Zwar in makellosem Weiß, aber immerhin.
Er wird in absehbarer Zeit ein Reparaturprjekt schmücken, und dessen Wassertank dann meiner Kreativität ausgesetzt werden, was unter Anderem das Bohren einiger Löcher in den Tank behufs des Zwecks von Einleiten von Spülwasser mittels Schläuchen an neuralgischen Stellen ermöglichen soll.
Mit diesen Maßnahmen wird man dann recht schnell dem Gerede der Supporter davon, man müsse den Tank nur korrekt ausspülen, ein Ende setzen. Oder aber die Supporter ins Recht setzen.

 

Aber auf jeden Fall eine Lösung des DirtxEaterTank-Problems herbeiführen.

 

Natürlich ist das Ende meiner Kreativität noch kein Ende gesetzt. Aber sie muss sich innerhalb gewisser wirtschaftlicher Grenzen bewegen. 70 Euro für einen blöden Wassertank auszugeben, ist meiner Ansicht nach weit über die Grenzen hinaus gegangen.

 

Gruß, MH, Kämpfer ffür einen funktionierenden DirtyWaterTank. Oder so..... 😉

6 ANTWORTEN 6