annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD 10450 Dampfgarofen ❓ Beim Dämpfen bilden sich Wasserflecken am Dampfauslass

OPGELOST
2 ANTWOORDEN 2
IhmeFisch
Beginner
Bericht 1 van 3
962 Weergaven
Bericht 1 van 3
962 Weergaven

MD 10450 Dampfgarofen ❓ Beim Dämpfen bilden sich Wasserflecken am Dampfauslass

Nach 5 mal Benutzen, taucht 2 Probleme bei meiner  Dampfgarofen.

erst Problem :

Beim Dämpfen bilden sich Wasserflecken am Dampfauslass, was kann das sein? ich habe immer gefiltertes Wasser benutzt.  

Gelbbraune FeinpartikelGelbbraune Feinpartikel

zweites Problem: Nach jedes mal Dampfgaren,  das restliche Wasser ist immer mehr. ist das Boden vielleicht verformt? Mein Tisch ist eben. 

flecken ist leicht mit Finger zu enffernenflecken ist leicht mit Finger zu enffernen

Tags (2)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
954 Weergaven
Bericht 2 van 3
954 Weergaven

@IhmeFisch 

Was und wie und womit hast du welches Wasser ggefiltert? Leitungswasser nehm ich an. Das Wasser enthält immer noch Mineralien und andere Stoffe, die sich bei der Kondensation absetzen.  Ausserdem scheint der Bereich der Ablagerung  unter dem Dampfauslass auch etwas kälter zu sein, was die Konzentration des Kondensats an dieser Stelle auch begünstigt.

Als schlimm  sehe ich das nicht an.

Gruß, daddle

Edit: Passiert das nur im Kombibetrieb ohne Vorheizen?

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

2 ANTWOORDEN 2
daddle
Superuser
Bericht 2 van 3
955 Weergaven
Bericht 2 van 3
955 Weergaven

@IhmeFisch 

Was und wie und womit hast du welches Wasser ggefiltert? Leitungswasser nehm ich an. Das Wasser enthält immer noch Mineralien und andere Stoffe, die sich bei der Kondensation absetzen.  Ausserdem scheint der Bereich der Ablagerung  unter dem Dampfauslass auch etwas kälter zu sein, was die Konzentration des Kondensats an dieser Stelle auch begünstigt.

Als schlimm  sehe ich das nicht an.

Gruß, daddle

Edit: Passiert das nur im Kombibetrieb ohne Vorheizen?

IhmeFisch
Beginner
Bericht 3 van 3
734 Weergaven
Bericht 3 van 3
734 Weergaven

danke Daddle! Du hast Recht. Nach 3 Monaten Benutzten, es funktioniert einwandfrei. Die flecken kann man so lassen oder einfach abwischen. Mir stört es nicht. 

zu ihre Fragen:

1. Was und wie und womit hast du welches Wasser gefiltert? 

A: habe Leitungswasser mit Brita gefiltert.  Es ist gut möglich, dass selbst nach der Brita-Filterung noch minimale Mengen an Mineralien im Wasser verbleiben, die sich beim Verdampfen absetzen können. 

2. Passiert das nur im Kombibetrieb ohne Vorheizen?

A: habe nur Dämpfgaren Funktion benutzt. Deine Vermutung, dass die Flecken immer dann auftreten, wenn Dampf benötigt wird. 

2 ANTWOORDEN 2