le 29.01.2021 10:38
le 29.01.2021 10:38
Hallo,
nachdem ich beim Service nach zweimaliger Bitte um Rückruf und auch bei der Hotline keine Reaktion bekomme und es auch per Email heißt, dass es aktuell alles länger dauert (dann sollte dort nicht stehen, der nächste freie Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 30 Minuten!!), versuche ich es jetzt hier. Mittlerweile bin ich echt sauer, da das einfach absolut kein Service ist, den Medion hier bietet.
Aber gut, vielleicht bekomme ich ja hier die Lösung für mein Problem.
Wir haben unseren MD 19601 jetzt seit knapp zwei Wochen. Eingerichtet wie es in der Anleitung steht, benutzt, funktioniert alles wie es soll. Wir laden das Gerät nach der Benutzung immer wieder voll auf, schalten es dann aus und trennen die Station vom Strom. Nun das Problem: Nach einer Nacht hat das Gerät über 40% der Akkuladung verloren. Nach einem Tag ist es fast vollständig leer. Ohne dass es benutzt wurde. Da liegt meines Erachtens ein Akkufehler vor. Oder ist das so gewollt? Das dürfte eigentlich nicht sein.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder der Support meldet sich schnell mit einer Lösung.
Vielen Dank und viele Grüße.
le 25.02.2021 09:19
le 25.02.2021 09:19
Wir haben jetzt vor zwei Tagen das Gerät zurückerhalten. Davor kam nur eine Mail, dass wir das Gerät zurückerhalten, aber keinerlei Information, was mit dem Gerät gemacht wurde. Das Gerät, was wir erhalten haben, war auf jeden Fall auch das Gerät, dass wir eingeschickt haben und kein Austauschgerät. Wir wissen also überhaupt nicht, ob irgendetwas repariert wurde oder auch nicht.
Am ersten Tag haben wir das Gerät erst einmal voll aufgeladen, wie in der Anleitung beschrieben. Dann haben wir das Gerät benutzt, funktioniert. ABER: Wie auch vorher schon, hat das Gerät nach einer Nacht wieder über 40% Akku verloren. Wir haben das jetzt zweimal in Folge getestet. Wenn das Gerät vor der Nacht voll ist, verliert es wieder so schnell an Akku wie vorher. Also es hat sich nichts verändert. Da wundert es mich ehrlicherweise auch, dass wir keinerlei Informationen erhalten haben, was jetzt eigentlich am Gerät nicht in Ordnung war und was getan wurde.
Unter Kundensupport verstehe ich etwas anderes.
Was kann ich jetzt also tun? Wir mussten jetzt schon mehrere Wochen auf das Gerät verzichten und wollen das ungern wieder alles mitmachen, damit dann wieder nichts passiert ist.
le 25.02.2021 14:44
le 25.02.2021 14:44
Hallo @NKuenz.
@NKuenz schrieb:
Wir wissen also überhaupt nicht, ob irgendetwas repariert wurde oder auch nicht.
Die Werkstatt legt immer einen Reparaturbericht bei. Schau mal im oder am Paket, ob dort ein Zettel zu finden ist.
Ich habe jetzt aber noch einmal mit verschiedenen Fachabteilungen Rücksprache gehalten und ich denke, des Rätsels Lösung ist gefunden. Der Denkfehler ist, dass ein Ausschalten ein wirkliches Ausschalten ist.
Wenn du den Robbi über die Power-Schaltfläche in der App ausschaltest, ist er nicht wirklich aus. Er befindet sich in einem Standbymodus, damit er auch wieder über die App aufgeweckt werden kann. In diesem Modus verbraucht er auch Energie, sodass er über Nacht ca. 40% Akkuleistung verliert.
Ein komplettes Ausschalten kannst du nur erzielen, indem du die Ein-/Aus-Taste und den Stoßfänger gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt hältst. Das wird auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 20 erwähnt. In diesem Zustand sollte der Akku keine 40% mehr über Nacht verlieren.
Teste das mal bitte. Ein kleines Feedback wäre nett.
Gruß - Andi
le 25.02.2021 15:10
le 25.02.2021 15:10
Entschuldigung, wenn ich hier einhake, aber ich habe genau dasselbe Problem und habe die von Andi beschriebene Variante bereits getestet (Ein-/Aus-Taste und den Stoßfänger gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt halten).
Bei uns liegt die Akku-Entladung dann bei ca. 20% pro Tag.
Ich finde, das ist ganz schön viel für ein ausgeschaltetes Gerät.
Viele Grüße