abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion fitness app

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Mare3012
Trainee
Nachricht 1 von 9
8.201 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
8.201 Aufrufe

medion fitness app

Ich habe ein S2000 erworben. Die Fitness App lässt sich leider auf meinem Smartphone X5020 nicht öffnen.

Gibt es hierzu eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Mare3012
Trainee
Nachricht 8 von 9
7.655 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
7.655 Aufrufe

Hallo Andi,

 

mit der Medion Fitness APP konnte ich das Problem leider nicht lösen. Ich habe die APP "VeryFitPro" gefunden mit der alles

einwandfrei klappt.

 

Gruß

Mare3012

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
8.186 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
8.186 Aufrufe

Hallo @Mare3012.

 

Ich habe mir eben mal das X5020 geschnappt und konnte die MEDION Fitness App ohne Probleme installieren und auch starten. Mein Testgerät verfügt über die Android-Version 5.0.2 und die Build-Nummer MEDION_X5020_S17A_209_160929.

 

Bitte deinstalliere die App und installiere sie wieder neu. Sollte das nicht helfen, würde ich das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mare3012
Trainee
Nachricht 3 von 9
8.169 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
8.169 Aufrufe

Ich habe jetzt schon das 2. Mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und mühsam das Smartphone mit allen Apps

wieder gestartet. Ich konnte die Medion Fitness App herunterladen, öffnen und habe das Benutzerkonto

angelegt. Nachdem ich dann alle Daten mit dem Fitnessarmband S200 synchronisiert hatte, habe ich dann

mein Smartphone X5020 ausgeschaltet. Heute morgen nach dem Einschalten, lässt sich die Fitness App

trotz mehrerer Versuche wieder nicht mehr öffnen. Ich werde doch nicht schon wieder auf Werkeinstellungen

zurücksetzen müssen? Gibt es hier nicht eine einfachere Lösung? 

felixpee
Explorer
Nachricht 4 von 9
8.164 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
8.164 Aufrufe

Hallo Mare

 

Ich habe mir auch mal ein X5020 und ein S2000 geschnappt und auch bei mir funktioniert die App wie gewohnt, auch nach mehrern neustarts des Smartphones. Kannst du mir bitte einaml sagen welche Firrmware auf deinem Gerät instaliert ist (Einstellungen>Über das Telefon>Build-Nummer), dann kann ich es mit der gleichen FW nochmal probieren.

Alternativ kannst du auch über Einstellungen>Apps>Medion Fitness>Beenden erzwingen und danach auf Daten Löschen und Cache leeren.

Sollte das auch nichts bringen scheint bei deinem Gerät ein Fehler vorzuliegen.

Mit absoluter Sicherheit kann ich das aber erst sagen nachdem ich das ganze nochmal mit der gleichen FW getestet habe.

Mare3012
Trainee
Nachricht 5 von 9
8.150 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
8.150 Aufrufe

Screenshot_2018-09-25-12-56-22.png

 

Anbei ein Screenshot der Info von meinem Smartphone.

felixpee
Explorer
Nachricht 6 von 9
8.141 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
8.141 Aufrufe

Hallo Mare

 

Auch mit dieser SW funktioniert die App bei mir Problemlos. Eine Ferndiagnose ist bei solchen Einzelfälleim immer schwierig, hat dein Gerät noch Garantie? Dann könntest du es mal zum Service schicken.

Hast du es mal mit dem App Daten und Cache löschen probiert, und wenn ja war es erfolgreich oder nicht?

Falls das nicht funktioniert und dein Gerät auch keine Garantie mehr hat kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
7.658 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
7.658 Aufrufe

Hallo @Mare3012.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mare3012
Trainee
Nachricht 8 von 9
7.656 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
7.656 Aufrufe

Hallo Andi,

 

mit der Medion Fitness APP konnte ich das Problem leider nicht lösen. Ich habe die APP "VeryFitPro" gefunden mit der alles

einwandfrei klappt.

 

Gruß

Mare3012

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
7.652 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
7.652 Aufrufe

Hallo @Mare3012.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8