abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S3750 verbindet nicht mehr mit der Fitness App

4 ANTWORTEN 4
MWagner
New Voice
Nachricht 1 von 5
6.860 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
6.860 Aufrufe

S3750 verbindet nicht mehr mit der Fitness App

Hallo.... 

Seit einigen Tagen verbindet sich mein S3750 nicht mehr mit der App.

Es scheint am Band alles zu funktionieren, aber die Verbindung klappt nicht mehr. 

Das Problem ist, daß ich zusätzlich das Handy gewechselt habe, all das hat sich auch überschritten, aber es hat mit dem neuen Handy bereits funktioniert, allerdings nur ein oder zwei Tage, dann nicht mehr. 

Die Version der App ist die 1.6.3.

Das neue Handy ist ein Huawei P Smart 2021 mit der neuesten Firmware.

Es hat damit begonnen das zunächst einfach das Armband nicht mehr zum verbinden angezeigt wurde. Aktuell ist es aber so, dass sobald ich die App starte nur die Meldung kommt das die Operation fehlgeschlagen ist und ich das Bluetooth einschalten soll. 

Das ist natürlich an.... Wenn ich sie starte. 

Ich habe bereits alles was man üblicherweise so testet getan, z. B. Neu installieren, ein und ausschalten, neustarten, die Berechtigungen der App kontrolliert und alle eingeschaltet etc.... leider gänzlich ohne Erfolg.

 

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

Screenshot_20210426_231555_com.medion.fitness.jpg

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
6.773 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
6.773 Aufrufe

Hallo @MWagner und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest noch versuchen, das neue Handy einmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Kannst du die App denn nicht noch einmal auf dem alten Handy testen? Oder hast du das nicht mehr? Einfach nur um zu prüfen, ob es am Armband oder am Handy liegt. Wenn nicht dein altes, hast du ja vielleicht noch ein anderes Smartphone griffbereit, mit dem du es mal testen könntest. Wenn das Smartband sich plötzlich mit keinem Handy mehr verbinden lässt, auch mit dem alten nicht, liegt vielleicht ein Defekt vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MWagner
New Voice
Nachricht 3 von 5
6.770 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
6.770 Aufrufe

Moin, danke für die Antwort, ich vergaß das zu erwähnen, das mit dem alten Handy habe ich natürlich getestet, geht ohne Probleme. Ich habe das Band auch vom alten Handy "abgemeldet", da ich davon ausging das es "nötig" ist. Also ich denke einen Defekt kann man großzügig ausschließen. Daher schrieb ich das alles am Band funktioniert und es im Grunde das tut was es soll, abgesehen vom verbinden.... 😢

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
6.760 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.760 Aufrufe

Hallo @MWagner.

 

Wenn das Armband mit dem alten Handy problemlos funtioniert, ist es tatsächlich nicht defekt. Momentan kann ich dir nur raten, ein anderes Smartphone zu verwenden. Solange sich hier nicht noch wesentlich mehr Kunden mit dem gleichen Smartphone melden und derartige Probleme beklagen, gehe ich erst einmal von einem Einzelfall aus. Da du aber erwähnt hattest, dass es anfangs für einige Tage funktioniert hat, könntest du vielleicht versuchen, das neue Handy einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MWagner
New Voice
Nachricht 5 von 5
6.751 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
6.751 Aufrufe

Hallo, zunächst vielen Dank für die Ideen und die Einschätzung.

Das Handy ist nagelneu und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund es zurück zu setzen, da es ja eigentlich "völlig frisch" und leer war. Ganz davon abgesehen, bin ich froh das die Daten mittlerweile alle auf dem neuen Handy sind und die meisten Einstellungen so sind wie sie sein sollen. Das hat relativ lange gedauert. Daher möchte ich es auch ungerne zurück setzen, weil ich dann von vorne anfangen muss.

Ich verstehe den Ansatz zwar, aber da es ja funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen das es etwas bringen wird.

Ich bin relativ sicher das es mit irgendeiner Rechtevergabe oder sowas zu tun hat. Wenn ich zB im Menü bin und versuche ein neues Gerät hinzuzufügen, dann reagiert die Schaltfläche zwar in dem sie aufleuchtet, ansonsten gibt es aber gar keine Reaktion, wie zB das öffnen der Geräteliste aus der man auswählen kann, wenn ich sie antippe.

Das scheint mir sehr seltsam und legt aus meiner Sicht nahe dass es sich um irgendeine Einschränkung handelt und die App nicht richtig auf etwas zugreifen kann. Natürlich habe ich an den Berechtigungen auch bereits rum gespielt und mal "alles erlaubt" das hat aber auch nicht geholfen. Auffällig ist noch, daß wenn ich die app neu installiere, sie beim ersten Start ohne die Fehler Meldung öffnet. Die Meldung kommt erst ab dem zweiten mal starten. Ich habe hinsichtlich der Bluetooth Nutzung aber keine Möglichkeit gefunden da einzelne Berechtigungen zu konfigurieren.

 

Nun ja, dann bleibt mir wohl nur ab zu warten bis evtl eine Lösung kommt.

Sollte noch jemand Ideen haben, immer her damit. Vielen Danke für die Hilfe soweit... 

Gruß

4 ANTWORTEN 4