abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S3500 aktualisiert Wetterdaten nicht

11 ANTWORTEN 11
Aldi-Jünger
New Voice
Nachricht 1 von 12
8.028 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
8.028 Aufrufe

S3500 aktualisiert Wetterdaten nicht

Hallo zusammen. Ich habe meine S3500 mit einem Samsung-Handy verbunden. Soweit wird alles synchronisiert, nur halt das Wetter nicht. In den Einstellungen jedenfalls ist es aktiviert. Kann mir da jemand helfen.

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
6.718 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
6.718 Aufrufe

Hallo @Aldi-Jünger und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe es gestern und heute mal ausprobiert. Bei mir werden die Wetterdaten aktualisiert:

 

- 8 Grad mit Regen

- 8 Grad ohne Regen

- 9 Grad mit Regen

 

01.JPG

 

02.JPG

 

03.JPG

 

 

 

Damit die Wetteranzeige funktioniert, muss die Berechtigung zur Standortermittlung gegeben worden sein. Wenn du dir nicht sicher bist, ob und welche Berechtigungen du bei der Installation erteilt oder nicht erteilt hast, kannst du die App einfach deinstallieren, noch einmal neu installieren und dann alles zulassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aldi-Jünger
New Voice
Nachricht 3 von 12
6.704 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
6.704 Aufrufe

Hallo Andi,

hab alle Berechtigungen erteilt, die aktuelle App noch einmal runtergeladen und installiert und nun geht beim Wetter gar nichts mehr. Es erscheint nur 'ne Wolke mit einem Fragezeichen und 0°. Hab die Uhr mehrmals getrennt und wieder verbunden, die App gelöscht und installiert und habe jetzt die Schnauze voll. Das macht doch keinen Spaß. Wenn ich mir die Rezessionen so durchlese, hat Medion noch viel Arbeit vor sich.

Aldi-Jünger

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
6.695 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
6.695 Aufrufe

Hallo @Aldi-Jünger.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Hier funktioniert alles. Hast du die Möglichkeit, das mal auf einem anderen Smartphone (idealerweise mit anderer Androidversion) auszuprobieren? Vielleicht liegt es ja am Gerät. Ansonsten könnte auch das Smartband defekt sein. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schurik
Beginner
Nachricht 5 von 12
6.605 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
6.605 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch ein ähnliches Problem mit meiner S3500.

Das Wettersymbol und die Tepm. ändern sich zwar, stimmen aber nicht mit meinem Ort überein.

Woher bezieht die App die Daten? In Der App kann ich auch kein Ort Angeben.

Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
6.596 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
6.596 Aufrufe

Hallo @Schurik und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche Androidversion hat dein Handy? Hast du die Möglichkeit, das mal auf einem anderen Smartphone (idealerweise mit anderer Androidversion) auszuprobieren? Vielleicht liegt es ja am Gerät.

 

Damit die Wetteranzeige funktioniert, muss die Berechtigung zur Standortermittlung gegeben worden sein. Wenn du dir nicht sicher bist, ob und welche Berechtigungen du bei der Installation erteilt oder nicht erteilt hast, kannst du die App einfach deinstallieren, noch einmal neu installieren und dann alles zulassen. Hattest du das beachtet?

 

Teste bitte auch einmal die VeryFitPro App aus dem Playstore. Bekommst du damit die richtigen Wetterdaten angezeigt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aldi-Jünger
New Voice
Nachricht 7 von 12
6.593 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
6.593 Aufrufe

Ich habe die App mal auf einem neueren Handy (A40) mit Android 9 geladen und mit der Uhr verbunden. Und siehe da, es klappt. Das Wetter wird aktualisiert. Auf meinem A5 (2017) mit Android 8 geht das nicht. Leider gibt es für dieses Handy kein Update auf Andr. 9 - schade.

Was noch blöder ist: seit heute kann die App die Uhr zwar finden, aber leider nicht mehr synchronisieren. Gar nichts mehr, also nicht nur das Wetter. So kann ich sie leider nicht mehr gebrauchen.

Aldi-Jünger
New Voice
Nachricht 8 von 12
6.588 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
6.588 Aufrufe

Nachtrag: Habe mal die vorgeschlagene App VeryFitPro getestet. Ich glaube, ich steig um. Das Wetter wird synchronisiert. Ob es jetzt für meinen Standort stimmt, wird sich zeigen. Es lässt sich sehr viel mehr einstellen, ist dadurch aber auch etwas unübersichtlicher. Ich werde euch weiter unterrichten.

Schurik
Beginner
Nachricht 9 von 12
6.577 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
6.577 Aufrufe

Danke für die Info.

Bin gespannt auf weitere berichte

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
6.197 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
6.197 Aufrufe

Hallo @Aldi-Jünger.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11