annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion E1800 verbindet nicht mit Samsung

16 ANTWOORDEN 16
PetraLeh
Trainee
Bericht 1 van 17
13.538 Weergaven
Bericht 1 van 17
13.538 Weergaven

Medion E1800 verbindet nicht mit Samsung

Hallo, bekomme keine Verbindung. Wenn ich innerhalb von 10 Sekunden auf die Smartwatch klicke passiert nichts. Bluetooth an. Nach mehreren Versuchen zeigt die App noch nicht mal das Gerät an..

16 ANTWOORDEN 16
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 17
11.440 Weergaven
Bericht 2 van 17
11.440 Weergaven

Hallo @PetraLeh und herzlich willkommen in der Community.

 


@PetraLeh  schrieb:

Wenn ich innerhalb von 10 Sekunden auf die Smartwatch klicke passiert nichts.


Klicken reicht ja auch nicht. In der Bedienungsanleitung auf Seite 30 steht:

 

 01.JPG

 

 


@PetraLeh  schrieb:

Nach mehreren Versuchen zeigt die App noch nicht mal das Gerät an..


Bitte rufe dir in diesem Fall einmal die Androideinstellungen deines Smartphones auf. Navigiere dort zu den Einstellungen der MEDION Fitness App und tippe dort auf "Cache leeren" und auf "Daten löschen". Teste die Verbindung dann erneut. Solle die Smartwatch auch weiterhin nicht mehr gefunden werden, installiere die App einmal neu oder teste den Vorgang notfalls auch mal mit einem anderen Smartphone. Vielleicht liegt auch ein Defekt der Uhr vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ts150
New Voice
Bericht 3 van 17
11.427 Weergaven
Bericht 3 van 17
11.427 Weergaven

Bei mir wird die Smartwatch gefunden, aber wenn ich das Gerät verbinden möchte, erscheint kein drehender Kreis auf der Uhr. 

Kann man die Uhr wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dazu habe ich noch nichts gefunden.

PetraLeh
Trainee
Bericht 4 van 17
11.411 Weergaven
Bericht 4 van 17
11.411 Weergaven

Hallo, habe mittlerweile die Uhr umgetauscht. Verbindung funktioniert jetzt, dafür syncronisiert sie jetzt nicht. Was jetzt?

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 17
11.407 Weergaven
Bericht 5 van 17
11.407 Weergaven

Hallo @ts150 und herzlich willkommen in der Community.

 


@ts150  schrieb:

wenn ich das Gerät verbinden möchte, erscheint kein drehender Kreis auf der Uhr.


Ich habe mir die Sache eben einmal angesehen und du hast Recht. In diesem Punkt ist die Bedienungsanleitung offensichtlich nicht korrekt. Es erscheint in der Mitte des Displays ein hellblauer Kreis mit Haken, der die Verbindungsbereitschaft signalisiert. Darüberhinaus ist der Hinweis "...halten Sie innerhalb von 10 Sekunden das Touchfeld..." für meinen Geschmack nicht genau genug, wenn man berücksichtigt, das nicht das komplette Display ein Touchdisplay ist. In meinen Tests konnte ich feststellen, dass der Sensor für die Toucherkennung offensichtlich in dem Bereich sitzt, der auf dem folgenden Bild zu erkennen ist. Nur dort werden Berührungen erkannt.

 

17.jpg

 

Wenn man diese Punkte berücksichtigt, klappt die Verbindung mit meinem Samsung Galaxy A5 (noch mit Android 7) sofort. Zur Bestätigung erscheint ganz kurz (ca. eine halbe Sekunde) der bekannte kreis mit Haken, allerdings in grün.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 17
11.399 Weergaven
Bericht 6 van 17
11.399 Weergaven

Hallo @PetraLeh.

 


@PetraLeh  schrieb:

dafür syncronisiert sie jetzt nicht. Was jetzt?


Mir ist aufgefallen, dass nicht immer automatisch auch eine Synchronisierung stattfindet, wenn man die App öffnet. Du kannst dann im Hauptbildschirm (wo die 4 Werte angezeigt werden) mit dem Finger von oben nach unten wischen, um die Synchronisierung manuell anzustoßen.

 

Auch kann die Verbindung mal etwas durcheinanderkommen, wenn du zwischenzeitlich Bluetooth am Smartphone ausgeschaltet hattest, oder das Smartphone aufgrund von irgendwelchen Stromspar-Features die Bluetoothverbindung von sich aus (vielleicht auch unbemerkt) trennt. Die Uhr ist dann manchmal der Meinung, sie wäre noch verbunden (nicht durchgestrichenes Bluetoothzeichen), obwohl Bluetooth am Smartphone aus ist, bzw. war. Dann hilft es die Uhr einmal über den Knopf an der Seite komplett aus- und wieder einzuschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ts150
New Voice
Bericht 7 van 17
11.388 Weergaven
Bericht 7 van 17
11.388 Weergaven

Hallo Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Habe die App heute auf zwei neuen Smartphones von Bekannten installiert, da hat die Verbindung sofort funktioniert.
Die aktuelle Version der App unterstützt wahrscheinlich das Samsung Galaxy S7 nicht richtig.

Habe die App schon mehrmals deinstalliert, das Telefon schon mehrmals neu gestartet, den Virenscanner ausgeschaltet, immer das gleiche Ergebnis: Die Uhr wird sofort erkannt, eine Verbindung kommt nicht zustande.

Android-Version: 8.0.0

Samsung Experience-Version: 9.0

So wie es momentan ausschaut, war der Kauf der Uhr wohl für die Tonne.

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 17
11.367 Weergaven
Bericht 8 van 17
11.367 Weergaven

Hallo zusammen.

 

Mal eine Frage in die Runde:

Wer besitzt noch das Samsung Galaxy S7? Funktioniert die Verbindung bei euch?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PetraLeh
Trainee
Bericht 9 van 17
11.358 Weergaven
Bericht 9 van 17
11.358 Weergaven

Ich habe ein S7. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und einen Umtausch funktioniert die Verbindung, nicht aber die Synchronisierung:-(

 

PetraLeh
Trainee
Bericht 10 van 17
11.356 Weergaven
Bericht 10 van 17
11.356 Weergaven

Spoiler
Hab die Uhr ausgeschaltet. Funktioniert leider nicht. Manuelles synchonisieren funktioniert auch nicht. Es startet aber Rädchen dreht sich einen Wolf. Heute morgen Chache geleert von der App und neu verbunden. Hilft alles nichts ....
16 ANTWOORDEN 16