abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Fitnesstracker S3600 verbindet nicht

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Struppi
New Voice
Nachricht 1 von 6
11.017 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
11.017 Aufrufe

MEDION Fitnesstracker S3600 verbindet nicht

Habe gerade versucht den neuen Fitnesstracker S3600 mit meinem Android-Motorola-MOTO G5 zu verbinden.

Die Fitness-App findet aber kein Gerät und wenn ich unter Bluetooth ein Pairing versuche, wird der S3600 zwar gefunden und angezeigt, aber beim Verbinden kommt die Fehlermeldung: "Pairing mit S3600 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Zugangscode falsch ist."

Was mache ich falsch oder hat der Fitnesstracker ein Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Struppi
New Voice
Nachricht 4 von 6
10.338 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
10.338 Aufrufe

Hallo Burki,

danke für die Antwort. Ich habe Android 8.1.0.

 

Für mein Problem habe ich inzwischen selbst die Lösung gefunden.

1) Das Bluetooth-Pairing von Android hilft nicht weiter und wird anscheinend auch nicht benötigt.

2) Die Verbindung muss in der Medion-App (und nur dort) gebildet werden. Dazu muss man, solange die App auf dem Smartphone sucht, das Fitnessarmband durch antippen "wach" halten (die Anzeige zeigt was an). Nach längerem Probieren hat das bei mir so geklappt. Ist die Anzeige dunkel, so scheint der Tracker für eine Bluetooth nicht bereit zu sein. Später ist das dann zum Glück egal.

 

VG Struppi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
10.581 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
10.581 Aufrufe

Hallo @Struppi und herzlich willkommen in der Community.

 

welche Android Version befindet sich aktuell auf Deinem Smartphone?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Stoppelhopp
Trainee
Nachricht 3 von 6
10.397 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
10.397 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung mit der App auf meinem Huawei funktioniert nur so lange bis der Fitness Tracker mit Wasser in Berührung kommt. Sollte das Gerät mit Wasser in Berührung kommen, kann keine Synchronisierung mehr durchgeführt werden. Das Gerät wurde als wasserdicht angepriesen. Insofern ist die Enttäuschung groß und ich frage mich ob es ein Defekt ist oder ein allgemeines Problem.

Struppi
New Voice
Nachricht 4 von 6
10.339 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
10.339 Aufrufe

Hallo Burki,

danke für die Antwort. Ich habe Android 8.1.0.

 

Für mein Problem habe ich inzwischen selbst die Lösung gefunden.

1) Das Bluetooth-Pairing von Android hilft nicht weiter und wird anscheinend auch nicht benötigt.

2) Die Verbindung muss in der Medion-App (und nur dort) gebildet werden. Dazu muss man, solange die App auf dem Smartphone sucht, das Fitnessarmband durch antippen "wach" halten (die Anzeige zeigt was an). Nach längerem Probieren hat das bei mir so geklappt. Ist die Anzeige dunkel, so scheint der Tracker für eine Bluetooth nicht bereit zu sein. Später ist das dann zum Glück egal.

 

VG Struppi

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 6
9.845 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
9.845 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nachdem es bei den anderen Usern inzwischen geklappt hat,  bleibt nun noch die Frage an dich, @Struppi , ob Du die aktuellste Version V 1.5.9 des MEDION S3600 Fitness Trackers installiert hast, die im AppStore verfügbar ist?

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Struppi
New Voice
Nachricht 6 von 6
9.054 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
9.054 Aufrufe

Hallo @Major_ToM, danke der Nachfrage, aber wie früher schon geschrieben, klapp es inzwischen mit der Verbindung.
Ich habe übrigen die Version 1.5.10 (build 151004) von der App.

VG Struppi

5 ANTWORTEN 5