abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Schlafanalyse Medion life E1800

8 ANTWORTEN 8
joerg-kunze
Beginner
Nachricht 1 von 9
3.298 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.298 Aufrufe

Keine Schlafanalyse Medion life E1800

Hallo, es ist mir bisher nicht gelungen die automatische Schlafanalyse zu aktivieren. Sind da noch zusätzlieche Einstellungen Notwendig? Danke.

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.278 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.278 Aufrufe

Hallo @joerg-kunze. und herzlich willkommen in der Community.

 

Meinst du die in der Bedienungsanleitung auf Seite 38 erwähnte Schlafüberwachungsfunktion? Mir ist nicht bekannt, dass diese separat aktiviert werden müsste. Über den Menüpunkt kannst du dir die geschlafene Zeit anzeigen lassen. Was genau funktioniert denn daran nicht? Ist die Uhr mit deinem Smartphone synchronisiert? Siehst du in der App denn generell die Werte der Uhr?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joerg-kunze
Beginner
Nachricht 3 von 9
3.261 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.261 Aufrufe

Hallo Andi,

danke erst mal für die Meldung. Da ich 13 Jahre in der IT gearbeitet habe, denke ich können wir die von Ihnen gestellten Fragen getrost überspringen 🙂 Zum Thema. Die ersten Tage erfolgte überhaupt keine Aufzeichnung des Schlafes. Die Schritte wurden bei jeder Synchronisation exakt übertragen. Die Kalorien wurden ebenfalls übertragen, jedoch mit Abweichungen ( z.B Uhr 18,5 - App 11,0 ) Nach 2 Tagen wurde dann auch der Schlaf aufgezeichnet. Nach Beendigung des Schlafes dauerte es aber 2 Stunden, das es den Graph der Schlafanalyse syncronisiert hat, wärend die Schlafzeit auf der Stratseite erst nach 5 Stunden syncronisiert werden konnte ( manuelle Synchronisation aller halben Stunde ) Auch hier wieder das Phänomen dir Uhr zeigt 5,39 h an wärend die App 6,42 h ausweist. Interessant dabei, das nach dem ich aufgestanden bin der Graph die Zeit in der ich im Auto gesessen und auf Arbeit gefahren bin ebenfalls als Schlafzeit ausweist ( ist ja nicht so toll 🙂 )  Ich denke hier gibt es eingennerelles roblem mit der Uhr und/oder der App. Vielen Dank erst mal für die Antwort.

joerg-kunze
Beginner
Nachricht 4 von 9
3.260 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.260 Aufrufe

... Ergänzung. Bei der Synchronisation des Grahpen nach 2 Stunden wird auf der Uhr sie Schlafzeit angezeigt. Es dauert aber auch die 2 Stunden vom Aufstehen bis auf der Ugr im Bereich Schlaf eine Anzeige erfolgt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
3.256 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.256 Aufrufe

Hallo @joerg-kunze.

 

Ich werde mich hierzu einmal erkundigen. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
3.193 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.193 Aufrufe

Hallo @joerg-kunze.

 

Wir würden der Sache gerne genauer auf den Grund gehen. Bitte teile uns einmal mit, welches Smartphonemodell und welche Androidversion du verwendest.

 

Hattest du mal versucht, die Verbindung zu trennen, die App zu deinstallieren und dann wieder zu installieren? Ja, ich weiß, du bist IT-Profi, aber mich würde trotzdem interessieren, ob du die App schon einmal inklusive "Cache leeren" und "Daten löschen" deinstalliert und neu installiert hast.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joerg-kunze
Beginner
Nachricht 7 von 9
3.190 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.190 Aufrufe

Hallo, also ich hab ein Iphone 8 Plus mit dem Betriebssystem IOS 12.3.2

Natürlich hab ich die Software auch schon 2 mal deinstalliert, Cache gelöscht und neu installiert.

Am Wochende hatte ich das Phenomen umgekehrt. Ich hatte länger geschlafen ( so bis ca 10 Uhr ) und die Uhr zeigte irgendwas in die 7 Stunden und die App nur knapp 6.

Das einzige was wirklich synchon läuft sind die Schritte. Nach meinem Gefühl auch relativ genau. Die Kalorienanzeige auf der Uhr ist immer wesentlich höher als das was nach der Synchronisation in der App angezeigt wird.

Auch der Wecker macht Probleme und arbeitet nicht so wie er soll. Ich habe Montag bis Freitag angegeben. Er klingelt aber von Mittwoch bis Sonntag.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
3.183 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.183 Aufrufe

Hallo @joerg-kunze.

 

Danke für dein Feedback. Ich gebe das mal so weiter. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.955 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.955 Aufrufe

Hallo @joerg-kunze.

 

Zumindest zur Schlafaufzeichnung kann ich dir mittlerweile berichten, dass diese nur von 23:00 bis 7:00 stattfindet. Eine Anpassung ist leider nicht möglich.

 

Für die Abweichungen in den Kalorienwerten und das Weckerphänomen habe ich jedoch keine Erklärung. Das hört sich für mich eher nach einem Defekt an.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8