abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitnessarmband S3780 - schwarzer Bildschirm nur Pulsmesser LEDs blinken

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
bauerflo
New Voice
Nachricht 1 von 55
40.284 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
40.284 Aufrufe

Fitnessarmband S3780 - schwarzer Bildschirm nur Pulsmesser LEDs blinken

Hallo Community,

 

ich habe das Fitnessarmband einige Tage in Benutzung und hatte einige Probleme und wollte deswegen das Armband neu starten.

 

Habe ich auch aus der Medion Fitness App mit dem Menüpunkt "Neustart" gemacht. 

 

Nun ist der Bildschirm des Armbandes schwarz und das einige Lebenszeichen ist das blinken der grünen Pulsmesser LEDs alle 3 Sekunden.

 

Ist das Teil noch zu retten oder hilft nur ein Umtausch?

 

Dank vorab für Hinweise!

54 ANTWORTEN 54
Sryvk
New Voice
Nachricht 21 von 55
4.456 Aufrufe
Nachricht 21 von 55
4.456 Aufrufe

Hallo,

 

habe mich mal mit der Stoppuhr hingesetzt. Der Abstand zwischen dem Aufblinken beträgt ca. 3,2 Sekunden. Alle 10 mal blinken ist die Pause ein bisschen länger, hier sind es ca. 4,8 Sekunden.

 

Ob die Uhr dabei angesteckt ist (am PC) oder nicht ändert nichts daran. Die Intervalle und die 10er Gruppen sind gleich.

akbs45
Beginner
Nachricht 22 von 55
4.445 Aufrufe
Nachricht 22 von 55
4.445 Aufrufe

Bei mir blinkt es ebenfalls alle 3 Sekunden kurz grün, auch wenn es an einem USB-Port steckt.

Chipsy
Beginner
Nachricht 23 von 55
4.416 Aufrufe
Nachricht 23 von 55
4.416 Aufrufe

Die grünen LED's blitzen genau wie bisher beschrieben auf, egal ob der Tracker am USB hängt oder nicht.

Habe den Tracker (ohne weitere Ladevorgänge) einfach mal liegen lassen.

Das Aufblitzen der LED's hört dann wie zu erwarten war irgendwann auf, weil dann der Akku leer ist.

Leider scheint der Tracker aber in diesem Fall keine Abschaltung bzw. keinen Neustart oder Rest durchzuführen.

Wenn der Tracker dann wieder an einen USB zum Laden gesteckt wird, zeigt sich nach kurzer Ladezeit wieder das selbe Fehlerbild

und das Teil reagiert weiterhin nicht.

Sryvk
New Voice
Nachricht 24 von 55
4.410 Aufrufe
Nachricht 24 von 55
4.410 Aufrufe

Ist bei mir exakt genau so. Normalerweise hat er beim Anstecken an den Strom einmal vibriert, auch das passiert nicht mehr.

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 55
4.378 Aufrufe
Nachricht 25 von 55
4.378 Aufrufe

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Feedbacks.

 

Eine letzte kleine Bitte:
Könntet ihr bitte einmal ganz genau beschreiben, was ihr zuletzt mit dem Tracker gemacht habt, bevor der Fehler auftrat? Im Idealfall gerne genaue Angaben dazu, was wo in welcher Reihenfolge in der App angetippt oder am Armband gemacht wurde. Bisher konnte die Fachabteilung den Fehler noch nicht reproduzieren und entsprechende Hinweise wären natürlich sehr nützlich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sryvk
New Voice
Nachricht 26 von 55
4.361 Aufrufe
Nachricht 26 von 55
4.361 Aufrufe

Ich habe nichts gemacht. Ich habe ihn normal am Arm getragen. Beim letzten aktivieren des Displays war alles ganz normal, der Akku hatte nicht mehr viel Ladung, es wurde aber auch noch keine Warnung angezeigt, dass er bald leer ist.

Wenige Stunden später wollte ich das Display aktivieren, da ging es nicht mehr. Die Funktion, dass das Display automatisch aktiviert wird, wenn man drauf schaut hatte ich deaktiviert. Es kann sein, dass der Akku in der zwischenzeit leer war, würde mich aber wundern, da ja vorher noch keine Warnung angezeigt wurde.
Ich habe den Tracker dann zum laden angeschlossen, aber das hat nichts geholfen. Ob er schon vor derm Aufladen blinkte oder erst beim Anschließen an den Strom mit dem Blinken begonnen hat, weiß ich leider nicht mehr so genau.

akbs45
Beginner
Nachricht 27 von 55
4.325 Aufrufe
Nachricht 27 von 55
4.325 Aufrufe

Ich hatte den Tracker ca. eine Woche normal in Benutzung. Da er ab und zu kleinere Probleme mit der Verbindung zum Handy hatte (keine automatische Synchronisation im eingestellten Zeitintervall) und auch das Wetter noch nicht korrekt angezeigt wurde, habe ich die App nochmal neu installiert und wieder mit dem Tracker verbunden, was auch funktioniert hat. Da das Wetter aber trotzdem nicht richtig angezeigt wurde, habe ich in der App auf "Neustart" geklickt, woraufhin der Tracker aus- und nicht mehr anging und seitdem nur noch das beschriebene Blinkmuster der grünen LED zeigt (zu Beginn definitiv ohne am Strom angeschlossen zu sein, er war zu dem Zeitpunkt ja gerade frisch geladen). Nachdem sich mehrere Minuten nichts getan hat (also kein Neustart wie erwartet/erhofft) habe ich versucht, durch langes Drücken am Tracker neuzustarten, er hat aber dann schon auf nichts mehr reagiert. Ich habe dann noch versucht, ihn erneut mit der App zu finden, er taucht aber nicht mehr auf.

Vorher war der Tracker gerade frisch geladen und hatte einen komplett vollen Akku.

Ich habe dann wiederum einige Tage gewartet, bis der Akku komplett leer war, habe ihn wieder geladen und gehofft, dass damit vielleicht ein automatischer Neustart erfolgt, aber wie von @Chipsy in Beitrag 23 erwähnt hat das keinen Erfolg und führt zum Bekannten Blinken.
Das automatische Aktivieren des Displays hatte ich wie @Sryvk ebenfalls deaktiviert, kann aber nicht ganz sicher sagen, ob ich das nach Neuinstallation der App schon wieder deaktiviert hatte (ist per Default ja aktiviert) oder vor dem versuchten Neustart noch nicht getan hatte.
An mehr Details erinnere ich mich nicht mehr, ich hoffe aber, dass die Infos weiterhelfen.

Andrei_Metz
New Voice
Nachricht 28 von 55
4.308 Aufrufe
Nachricht 28 von 55
4.308 Aufrufe

Passiert da noch was, oder kann man die Zurücksetzen 

Sryvk
New Voice
Nachricht 29 von 55
4.296 Aufrufe
Nachricht 29 von 55
4.296 Aufrufe

Zurücksetzen?

Wenn du dich beim Support meldest bekommst du ein Ersatzgerät zugeschickt.

Chipsy
Beginner
Nachricht 30 von 55
4.291 Aufrufe
Nachricht 30 von 55
4.291 Aufrufe

Letzte Aktion, bevor das Display vom Tracker nur noch schwarz zeigte

war bei mir der versuchte Neustart vom Tracker über die Medion App

(nachfolgend der entsprechende Auszug aus der Bedienungsanleitung).

Der Tracker hat dann abgeschaltet, ist aber nicht wieder hochgefahren

und die grünen LED's haben begonnen zu blinken.

Chipsy_0-1646858737232.png

 

Gruß,

Thomas

54 ANTWORTEN 54