cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

App findet S3500 kann aber nicht verbinden

SOLVED
3 REPLIES 3
Korcsi
New Voice
Message 1 of 4
2,854 Views
Message 1 of 4
2,854 Views

App findet S3500 kann aber nicht verbinden

Hat nun 1 Tag funktioniert. Über Nacht Verbindung verloren. Keine weitere Verbinding möglich.

Akku S3500 100%

Akku Samsung A6+ 100%

App zurückgesetzt

BT und GPS an

Ich möchte wissen was S3500 in der Nacht aufgezeichnet hat. Nach Möglichkeit will ich die noch nicht synchronisieren Daten nicht verlieren

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
2,831 Views
Message 2 of 4
2,831 Views

Hallo @Korcsi und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest das Armband einmal komplett ausschalten, dein Handy neu starten, das Armband wieder einschalten und dann eine erneute Synchronisation versuchen. Auch die Neuinstallation der App könnte eventuell helfen. Sollte alles erfolglos bleiben, teste das Armband doch mal in Verbindung mit einem anderen Handymodell. Sollte das auch nicht klappen, ist es vielleicht auch defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
2,832 Views
Message 2 of 4
2,832 Views

Hallo @Korcsi und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest das Armband einmal komplett ausschalten, dein Handy neu starten, das Armband wieder einschalten und dann eine erneute Synchronisation versuchen. Auch die Neuinstallation der App könnte eventuell helfen. Sollte alles erfolglos bleiben, teste das Armband doch mal in Verbindung mit einem anderen Handymodell. Sollte das auch nicht klappen, ist es vielleicht auch defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Korcsi
New Voice
Message 3 of 4
2,813 Views
Message 3 of 4
2,813 Views

Hallo Andi

Vielen Dank für die Begrüssung. Mehr Dank für deine Antwort.

Diese bestätigt meine Befürchtung, dass eine Verbindung in dieser Situation nur über das Löschen von Daten oder der App möglich ist. Ich habe über die Handy-Einstellungen die Daten und den Cache der Fittnessapp gelöscht. Wichtig: Vor dem Löschen die Daten mit der Cloud synchronisieren. Dann ist das kein Problem. Beim Starten der App und der Wahl der Sprache werden die Daten automatisch zurückgesichert!!!

Aber warum ist dieser Schritt, der schon ein paar Minuten dauert und eine gute Internetverbindung voraussetzt überhaupt nötig, nachdem die BT-Verbindung getrennt wurde, weil das Handy in den Stromsparmodus geht und BT und GPS ausschaltet oder  ausserhalb der Reichweite der Watch ist?

Muss etwa fürsorglich vom User die Verbindung selbst getrennt werden (über die App)?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Korcsi

Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
2,805 Views
Message 4 of 4
2,805 Views

Hallo @Korcsi.

 

Normalerweise ist es bei Verlust der BT-Verbindung nicht nötig alles zu löschen oder neu zu installieren. Ich kenne es nur so, dass beim Starten der App automatisch wieder ein Verbindungsversuch erfolgt und wenn die Uhr in Reichweite ist, auch eine Synchronisation erfolgt. Der Verbindungsversuch kann schon mal ca. 20 bis 30 Sekunden dauern. Hattest du auch so lange gewartet?

 

Ich habe es erst einmal erlebt, dass ein Armband gar keine Verbindung mehr aufgebaut hat. Das lag aber daran, dass das Armband noch der Meinung war es wäre noch verbunden. Das konnte man am Bluetoothsymbol sehen. Hier half ein einfaches Ausschalten und wieder Einschalten des Armbandes.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3