abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Reparatur PC

16 ANTWORTEN 16
MarioAC
Trainee
Nachricht 1 von 17
671 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
671 Aufrufe

Reparatur PC

Habe meinen PC nach Telefonischer  Rücksprache und Rücksendeetikett  am 26.11.24 an Medion AG Sattigstr.700 02826  Görlitz geschickt.

Habe bir heute keine Eingangsbestätigung erhalten.Der PC ist dort laut DHL am 27.11. angenommen worden.

Die Reparatur sollte laut Telefonischer Auskunft 10 Tage betragen.

Telefonisch bekomme ich keine richtige Auskunft.Das Service Portal ist seit Tagen Down.

Was kann ich tun?

Gruss

Mario

16 ANTWORTEN 16
Tobilechat
New Voice
Nachricht 11 von 17
246 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
246 Aufrufe

Tut mir leid, aber auf einen Rücksendeschein warte ich keine 10 Wochentage, den fordere ich per Mail an, und dann ist er am gleichen Tag da. Auch dann warte nicht solange,  wenn bei Medion seit 5 Tagen die IT komplett zusammengeklappt wäre.

Da bin ich fordernd, ja unerbittlich: IT-Probleme kann man doch wohl in 5 Tagen gefixt bekommen, wenn die IT-Spezialisten etwas taugen. Was wäre denn, wenn es um kritische Infrastruktur ginge?. Würde man da auch solange warten und vertrösten?.

Ich würde die Leute, die gerade versuchen, Medions IT zu fixen bestimmt nicht einstellen, auch nicht, wenn Medion mir die noch empfehlen könnte/würde.

Aber zum Glück sind Medions Probleme nicht meine, ich würde bei größeren und langwierigeren IT-Problemen sowieso meine gesamte IT aus dem Fenster befördern und sehr wahrscheinlich nicht ersetzen.

IT und "digital", beides nette gadgets, aber am Ende funktioniert allein analog und ich weiß, wie analog geht, damit bin ich aufgewachsen, auch wenn 1983 der erste Personal Computer von IBM auf der Bildfläche erschien.

Vom Computer geht auch die digitale Diktatur aus und das ist eine Schattenseite, die ich nicht benötige und nicht will.

Überwachung und Kontrolle, gar so etwas wie es George Orwell in seinem Roman "1984" von 1949 beschreibt oder Aldous Huxleys in "Schöne neue Welt", erschienen 1932, verbitte ich mir.

"Dianetics" und "Scientology", 1953/54 von Ron L. Hubbard gegründet, will ich absolut definitiv auch nicht.

IT, PC, KI und Internet nur als Werkzeug für die Guten, ... aber wie will man DIE erkennen?.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 17
221 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
221 Aufrufe

@Tobilechat 

@Tobilechat  schrieb:

Tut mir leid, aber auf einen Rücksendeschein warte ich keine 10 Wochentage, den fordere ich per Mail an, und dann ist er am gleichen Tag da.  

Da bin ich fordernd, ja unerbittlich: IT-Probleme kann man doch wohl in 5 Tagen gefixt bekommen, wenn die IT-Spezialisten etwas taugen.

Was wäre denn, wenn es um kritische Infrastruktur ginge?. Würde man da auch solange warten und vertrösten?.

Ein bisschen viel Verschwörungstheorie - jetzt hast du deine Meinung kundgetan und gut ist.

Aber bleiben wir doch lieber in der Realität, die funktioniert. Wenn du einen Rücksendeschein anforderst dann wird  bei   tausenden Kunden so wie du der Verwaltungsaufwand immer grösser, wenn jeder so viel Druck aufbaut. Und 5 Tage warten, na und? 

Aber es ging doch gar nicht um einen Rücksendeschein oder? Lies den Thread mal richtig. Es ging um eine Zustellbenachrichtigung, und die Frage warum die angekündigten 10 Tage für die Reparatur nach 8 Tagen noch nicht abgelaufen sind und die Reparatur fertig sei. LoL

Gehe doch mal zu den grossen Marken Firmen , da kann es Wochen dauern eh du eine  Reaktion gibt. 

Dein Vergleich mit der "kritischen Infrastruktur" hinkt so gewaltig, dass ich darauf nicht weiter eingehen werde

daddle

Tobilechat
New Voice
Nachricht 13 von 17
199 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
199 Aufrufe

daddle,

ich verstehe nicht ganz Ihre Motivation, mir zu schreiben. Sind Sie so eine Art Community-Lobbyist?. Wenn Sie auf eigene Rechnung oder aus persönlichen Gründen schreiben, verstehe ich Ihre Beweggründe fast noch weniger.

Darf ich darauf hinweisen, dass Ihr Eingriff in den Strang, zumindest in Ihrem Ton, zwecklos ist und nur Ihre (und meine) Zeit verschwendet?.

Ist mir genauso einerlei, was Sie denken und schreiben, wie umgekehrt. Da geben wir uns nichts.

Und letztlich weiß ich selbst, wie ich in meiner Angelegenheit verfahren werde, Sie werden daran nichts ändern, da können Sie beschwichtigen, wie sie möchten.

Und wenn Ihr Beitrag ein Versuch sein sollte, mir den Mund zu stopfen, so ist auch das verlorene Liebesmüh.

Nur weil Sie mit dem Attribut "superuser" versehen sind, hat das, was Sie schreiben, für mich keinesfalls mehr Gewicht.

Was genau wollen Sie von mir?. Ich stelle Ihnen die Frage mal, aber erwarten Sie besser nicht, dass Sie bekommen oder erreichen, was Sie anstreben ... .

Mi dispiace,

T. Katzer

Tobilechat
New Voice
Nachricht 14 von 17
190 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
190 Aufrufe

"Jetzt hast du Deine Meinung kundgetan, und gut ist?".

Zu Ihrer Aussage Folgendes:

1. Duzen Sie mich nicht!.

2. Schreiben Sie "recht": "Du" als Anrede schreibt man GROß (wenn dieser Rechtschreibfehler mal keine Absicht war!).

3. Sie haben mir nicht den Mund zu verbieten oder zu entscheiden, wann "gut" ist. Oder halten Sie sich qua Ihres "Titels" "superuser" für übergeordnet?. Derlei Gebaren seht Ihnen in keinem Fall zu und nicht jeder mag es. Sie scheinen mir Ihre Kompetenzen falsch einzuschätzen, wenn Sie mögen, denken Sie mal darüber nach.

Greets but no meets

T. Katzer

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 17
188 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
188 Aufrufe

@Tobilechat 

Ich liebe deine Antworten.  

daddle

Tobilechat
New Voice
Nachricht 16 von 17
180 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
180 Aufrufe

Ich habe es auch wie Mario verstanden, dass man nämlich von Medion eine Eingangsbestätigung bekommt. Wenn es die dann doch nicht gibt, dann soll Medion bitte nicht dergleichen schreiben.

Tobilechat
New Voice
Nachricht 17 von 17
178 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
178 Aufrufe

Da schauen's her, Sie "superuser": Ich finde Ihre Antworten wenig liebenswert, deshalb gehört Ihnen geantwortet.

Aber ich merke es dann schon noch trotz allem, wenn Sie mir nur meine Zeit stehlen wollen und mich vor allem nur zum Narren halten wollen. Aber das macht Sie trotzdem nicht zum Gewinner, wenn Ihnen Ihre Spielchen gefallen, dann spielen Sie sie eben, wenn Sie es nötig haben. Ficht mich besonders an.

Lassen wir es also einfach dabei bewenden, die Argumente sind ausgetauscht, alles weitere interessiert mich nicht.

16 ANTWORTEN 16