abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Service-Portal Gestaltung

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 1 von 13
6.168 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.168 Aufrufe

Neue Service-Portal Gestaltung

Hallo Mods, @Rex @Andi und alle anderen;

 

Es sieht ja schön einheitlich im Corporate-Blau Design aus, die neue Service-Seite. Was mir fehlt bzw ich nicht finde ist die Möglichkeit statt über die MSN-Nummer zu gehen, für ein Gerät anhand der MD- oder der  E-,P-, S- oder wie auch immer (Namens-)Nummer wie auf der früheren Startseite die zusammengefassten Infos und Download-Links über Treiber - Software - Handbuch und Quellcode zu finden. Mit der Angabe der MSN-Nummer in der aufgerufenen Maske; oder gab es mehrere Varianten kam früher eine Auflistung der MD- und MSN- Nummern. 

 

D.h. man muss jetzt immer im Download-Bereich jeweils separat den Download anstossen (einschliesslich der Eingabe des jeweiligen Namens oder der MD-Nummer) jeweils für Software, Handbuch oder Treiber einzeln. Auch die MSN-Nummer zur Unterscheidung wird  nicht mehr angezeigt, nur die Maske mit dem Download-Link. Ein eklatanter Mangel, und sehr umständlich, finde ich.

 

Für die supportenden User ist es es schwieriger geworden, wenn man nicht mehr alle Infos einschliesslich der weiterführenden Links zu einem Problem-Gerät an einer Stelle.finden kann, denn  die meisten hier im Forum Anfragenden geben nur den (Nummern-) Gerätenamen an, manchmal mit der MD-Nummer; aber von alleine fast nie die MSN-Nummer. Ausserdem wird sich dabei öfters vertippt.

Das macht Supporten bei unklarer Geräte-Definition noch schwieriger.

 

So suche ich zum Beispiel das Handbuch über den Namen des Netbooks E1212, erscheint nicht mehr wie früher die Liste aller Produkte die mit E1212 anfangen, hier erscheint nur das Handbuch für einen Medion TV E 12126 (MD 21151). Und ohne Angabe der MSN- Nummer, wie es früher in der Anzeige auf der Startseite war.

Suche ich Treiber für das E 1212, klappt es; allerdings bekommt man in beiden Masken die MSN- und bei der Treiber-Auflistung auch die MD-Nummer nicht mehr angezeigt, was einem grössere Sicherheit geben würde ob es sich um die passende Variante des Modells handelt. Oder ob es noch mehrere Varianten gibt.

 

Oft genug wird sich auch beim Eintippen der MSN-Nummer vertan. So fehlt ein wesentliches Kontrollelement.

 

Abgesehen davon empfand ich die alte Service-Seite besser strukturiert und übersichtlicher. Warum hat man nicht einfach diese nur farblich angepasst?

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 11 von 13
1.499 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.499 Aufrufe

Hallo @daddle 


@daddle  schrieb:

(...) Was mir fehlt bzw ich nicht finde ist die Möglichkeit statt über die MSN-Nummer zu gehen, für ein Gerät anhand der MD- oder der  E-,P-, S- oder wie auch immer (Namens-)Nummer wie auf der früheren Startseite die zusammengefassten Infos und Download-Links über Treiber - Software - Handbuch und Quellcode zu finden. Mit der Angabe der MSN-Nummer in der aufgerufenen Maske; oder gab es mehrere Varianten kam früher eine Auflistung der MD- und MSN- Nummern. 

(...)

mit dem heutigen Update des MEDION Service Portals ist nun auch wieder eine Suche anhand der MD-Nummer oder der Modell-Bezeichnung (E, S, P, X) möglich.

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lq89233
Tutor
Nachricht 12 von 13
1.484 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.484 Aufrufe

@Rex 

 

Gerade getestet: Weder Modellbezeichnung X7842 noch MD60058 gehen - nur die MSN3002083. Wie gehabt.

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 13 von 13
1.475 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.475 Aufrufe

Hallo @lq89233 


@lq89233  schrieb:

@Rex 

 

Gerade getestet: Weder Modellbezeichnung X7842 noch MD60058 gehen - nur die MSN3002083. Wie gehabt.


Jetzt schon  😉

Die Eingaben "X7842", "60058" und "30020831" führen auf der www.medion.com/de/service/ Seite jeweils zum MEDION ERAZER X7842 (MD 60058) DE.

 

Vielen Dank für dein Feedback!
Wir konnten so einen Bug in der Artikelabfrage entdecken.
Damit zukünftig alle Artikel via der Modell-Nummer (MD) oder der Modell-Bezeichnung (E, S, P, X) gefunden werden können, muss noch ein Bugfix eingespielt werden.
Wir melden uns wieder, wenn es soweit ist (wird ca. 2 Wochen dauern).

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12