annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Login-eMail ändern @Medion-Admins

18 ANTWOORDEN 18
toraxmalu
Trainee
Bericht 1 van 19
4.135 Weergaven
Bericht 1 van 19
4.135 Weergaven

Login-eMail ändern @Medion-Admins

Salve,

also ich habe jetzt im Profil und in den Settings alles abgesucht – entweder bin ich mal wieder effektiv blind oder aber der Programmierer dieses Forum hat schlicht den Use-Case "ändern der eMailadresse für Login" verpennt…

 

Möge mir nun bitte einer erzählen, was Phase ist…

 

Cheers

Torax

Tags (1)
18 ANTWOORDEN 18
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 19
2.170 Weergaven
Bericht 2 van 19
2.170 Weergaven

Moin @toraxmalu 

über zb. den Medion Shop:

Mein Konto/ Meine Zugangsdaten

Wie bei allen MEDION-Portalen benutzt auch die MEDION Community ein MEDION-Single-Sign-On-Konto..
Der Vorteil: Du benötigst nur eine Registrierung und kannst Dich mit diesen Zugangsdaten dann in unserem Webshop, Serviceshop, Serviceportal, in der Community und im "GoPal Assistant" anmelden.

https://www.medion.com/de/shop/login

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Bericht 3 van 19
2.166 Weergaven
Bericht 3 van 19
2.166 Weergaven


@Fishtown  schrieb:

 

Wie bei allen MEDION-Portalen benutzt auch die MEDION Community ein MEDION-Single-Sign-On-Konto..
Der Vorteil: Du benötigst nur eine Registrierung und kannst Dich mit diesen Zugangsdaten dann in unserem Webshop, Serviceshop, Serviceportal, in der Community und im "GoPal Assistant" anmelden.

https://www.medion.com/de/shop/login


@ Alle

 

Soweit die Theorie. Ich kann, wenn ich in der Community eingeloggt bin, trotzdem nicht

 in den Ersatzeilshop, in den Webshop oder dem Serviceportal hineinkommen.

Ich muss mich einem erneutem Login unterwerfen, wohlgemerkt mit exact den gleichen Login Daten wie auch bereits für die Community geschehen, jeweils erneut einloggen. Und das von Anfang der Community an.

 

Damalige Rückfragen bei der Hotline brachten keine Erkenntnisse oder gar eine Änderung. 

 

Grüsse, daddle

toraxmalu
Trainee
Bericht 4 van 19
2.161 Weergaven
Bericht 4 van 19
2.161 Weergaven

/me reibt sich die Schläfen…

 

Ehm @Fishtown, daddle hat in einem Recht: Der Single-Login funktioniert zumindest unvollständig und ich muß mich u. U. bei den einzelnen Unter-Domains noch einmal gesondert anmelden. Ich habe mir gerade auch den "Spaß" gegönnt, die "Community" über die Hautp-Domain "medion.com" anzusteuern – man muß schon erst mal suchen, bis man auf "Service" kommt…

 

Und vom Forum (oder von euch so schön "community" genannt) gibt es in der Navigation oben keinen direkten Hinweis auf die Hauptsite / den Shop – und nicht jeder schaut in den Seiten-Fuß…

 

Und eine Kritik müßt ihr euch gefallen lassen: Wie zum Teufel soll ein User, der bei der Erstanmeldung via Suchmaschine direkt auf die Subdomain community.medion.com landet und anmeldete ohne diese Navigationshinweise bitte auf die Idee kommen, evtl. fehlende Einstellungsoptionen zum Kundenprofil im Shop zu suchen‽ Wenn ich Google und Microsoft als Beispiel nehme, die trennen schon allein durch die Begrifflichkeiten zwischen Kundenprofil mit Login- und Billing-Settings und den Einstellungen der "Anwendung". Euer Design hätte mein Lehrherr mit Genuß mir um die Löffel gehauen und mich nochmal einmal erstellen lassen…

 

Dann füll ich mal den Rest an "geforderten Feldern" im Shop aus… So en Haffechäs…

 

Fishtown
Superuser
Bericht 5 van 19
2.146 Weergaven
Bericht 5 van 19
2.146 Weergaven

Moin @toraxmalu 

einen Hinweis gibt es schon, sogar gleich am Anfang "Du benötigst Hilfe" und nach drei Klicks und etwas Überlegung,

1.Klick.png

2.Klick.png

3.Klick.png

Klick.png

dort steht ja , logge dich im Serviceportal (sogar mit Link) ein um "Meine Daten" zu veränderen.

Ich stimme dir zu, man könnte auch in der "Hilfe" schreiben" Wie ändere ich Meine Daten / Kennwort/ Email Adresse ect."

Zur Handhabung des Single-Login seitens Medion kann ich nichts änderen, bin nur ein User wie du auch,

bin kein Mehrheitsaktionär und besitze keine einzige Medion Aktien, somit auch kein Stimmrecht 😉.

Aber vielleicht bringt dein Beitrag ja "den Stein ins Rollen" und zukünftig ändert sich was.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Bericht 6 van 19
2.139 Weergaven
Bericht 6 van 19
2.139 Weergaven

@Fishtown 

 

Kontrolliere mal bitte deinen Tipp. Nach dem dritten Klick, wenn man dann  zum verlinkten Serviceportal gehen will, kommt die wohlbekannte "schwarz-weisse  Sorry" Seite.

Wahrlich eine tolle Hilfe. Auch lässt sich dort nur das Kennwort ändern, nicht die eMail-Adresse.

 

Und wieso sollte derjenige der ein neues Konto anlegt, sich erstmal  mit den ganzen Besonderheiten der Konto-Anlage und -Führung beschäftigen?

 

Ein Single-Sign-On-Konto impliziert für mich eigentlich, dass man mit einmaligem (Single-Sign-on) Einloggen direkt, als Konto-Inhaber, egal ob im Service Center, Im Medion- oder Ersatzteil- Shop oder in der Community, automatisch auch in den genannten anderen Bereichen angemeldet ist

 

Und es lässt sich dort auch keine eMail Adresse ändern, was @toraxmalu oder andere User gelegentlich tun möchten oder müssen. Und sein Threadthema ist!

 

Es bliebe also nur das Löschen des Kontos beim Moderator zu beantragen, bzw auf der Service Seite -->  Meine Daten --> Einstellungen zu löschen, um dann eine neues Konto mit neuer eMAil-Adresse. anzulegen.

 

Womit alle Kontexte zum bestehenden ehemaligen Konto aufgehoben würden, die Statistiken, der Bezug der alten zu den neuen Beiträgen zu dem was man im neuem Konto schreiben würde.

 

Das heisst man würde als bisheriger fleissiger User, so wie Du oder Ich, seine alten Bezüge Produktregistrierungen usw alle verlieren. Ausserdem die Fleisskärtchen, die bisherigen erreichten Lösungen, die erhaltenen Kudos und den Superuser Status.

 

Gruss, daddle

 

toraxmalu
Trainee
Bericht 7 van 19
2.138 Weergaven
Bericht 7 van 19
2.138 Weergaven

Sehr witzig…

1. Bist du als User bereits im Forum abgetaucht, hast du den Knopf schon mal nicht mehr… - oder nicht mehr so prominent.

2. Muss ich erst in der Hilfe nachsehen, wo ich mein Paßwort oder meine eMail-Adresse ändern muss, hat der Designer einen ganz großen Haufen abgeliefert. Das gehört dort hin, wo ich die Einstellungen machen - und wenn es nur ein Link ist dann in die Einstellungen auf der Hauptdomain…  Herrgottnochmal - selbst MS bekommt das in ihrem aktuellen Designe-Monster von Windows 10 und 11 mit den 2 Einstellungsmenüs hin, zumindest Links auf die entsprechenden Dialoge einzubauen…

 

Aber was mich gerade irritiert: Warum bekam ich auf meine alte eMail-Adresse die Info über deine Antwort‽ - Und nun eine Stunde später dann auf die richtige eMail-Adresse‽ Da scheint wohl im System noch mehr im Argen zu liegen…

 

[Edit] Kann natürlich auch sein, wenn die einzelnen Unterseiten nicht richtig mit dem "Signle-Login" funktionieren, es sich auch um teilweise getrennte Systeme handelt, die nicht sofort Datenbank-Abgleiche betreiben… Wir hatten gerade 0:00 h zwischen den beiden Nachrichten…

toraxmalu
Trainee
Bericht 8 van 19
2.137 Weergaven
Bericht 8 van 19
2.137 Weergaven

Falsch @daddle - geh auf die Website medion.com und log dich dort ein, dann hast du alle einstellungen zum ändern… ich such dir den link raus.

toraxmalu
Trainee
Bericht 9 van 19
2.135 Weergaven
Bericht 9 van 19
2.135 Weergaven

@daddleHeilige sch… ist das versteckt…

 

https://medion.com

 

Dann nicht sofort sichtbar, weil in die Mitte gerückt mußt du auf "Mein Konto" und dich anmelden.

Screenshot 2022-09-01 004308.png

 

Screenshot 2022-09-01 004340.png

Dann unten rechts von den 4 Kacheln diese auswählen…Dann unten rechts von den 4 Kacheln diese auswählen…Unten rechts die Kachel "Meine Zugangsdaten"…

… dann "beglückt" dich das System mit diesem Dialog.… dann "beglückt" dich das System mit diesem Dialog.

Zaubert den netten Dialog hervor…

toraxmalu
Trainee
Bericht 10 van 19
2.130 Weergaven
Bericht 10 van 19
2.130 Weergaven

so @Medion, meine harsche Kritik an diesem System aus meinem Post weiter oben bleibt aber bestehen: Das Design des Konfigurationsdialogs dieses Forums ist ein großer haufen… Kann doch wohl nicht wahr sein, ich brauche zum finden so grundlegender Einstellungen (Login und Paßwort) erst einmal Hinweis von anderen Usern oder muß in die Hilfe schauen… Und sowas nennt sich "Computer-Händler" – stärkt nicht gerade das Vertrauen, auch wenn ich eure Hardware bisher als recht solide kennen lernte… Dann mal gute Nacht…

18 ANTWOORDEN 18