abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bitte um Hilfe bei Änderung der E-Mail-Adresse (1 Forum-Konto, 2 Medion-Konten)

3 ANTWORTEN 3
SB98033
Apprentice
Nachricht 1 von 4
424 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
424 Aufrufe

Bitte um Hilfe bei Änderung der E-Mail-Adresse (1 Forum-Konto, 2 Medion-Konten)

Ich bitte um Unterstützung bei der Änderung meiner E-Mail-Adresse hier im Forum. Leider kann ich das im Profil nicht selbst durchführen (Funktion nicht verfügbar).

 

Im Forum bin ich mit der Adresse 1 aktiv, die in Adresse 2 geändert werden soll. Über das Medion-Portal kann ich dies auch nicht durchführen, da ich dort versehentlich mit 2 Konten aktiv bin. In Konto 1 lässt sich die E-Mail-Adresse nicht ändern, da Konto 2 diese bereits hinterlegt hat.

 

Natürlich könnte ich Konto 1 und somit das Forum (und mein Inhalt) löschen und künftig nur über das Konto 2 im Forum aktiv sein. Falls das aber irgendwie möglich ist, würde ich gerne diese Inhalte im Forum behalten und auf das Konto 2 mitnehmen/übertragen.

 

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre toll.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
397 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
397 Aufrufe

Moin @SB98033 

das geht so nicht, man kann zwei Konten nicht miteinander verknüpfen. Also musst du beide Konten bestehen lassen wenn du alle Daten behalten möchtest.

Wenn es dir wichtiger ist mit Konto1(Forum) deine jetzige Mail Adresse von Konto2 (MedionShop u. Medion Service Shop) zu behalten und auf konto1 zu aktivieren:

Versuche durch Änderung der Mail Adresse (Konto2) im Shop auf eine andere Mail Adresse deine jetzige wieder frei zu bekommen,

um sie danach im Konto1 neu einzutragen. Somit bekommst du die Foren Mail`s auf deine Bestandsmail, nur Neu.- u. Ersatzteilbestellungen erfolgen auf die neu hinterlegte Mail Adresse.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SB98033
Apprentice
Nachricht 3 von 4
391 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
391 Aufrufe

@Fishtown 

 

Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich zumindest, dass sich die Konten nicht zusammenführen lassen.

 

Die 2 Medion-Konten sind entstanden, da ich zum Zeitpunkt der Forenregistrierung vor Jahren nicht wusste, dass automatisch 1 Medion-Konto angelegt wird. Das 2. Medion-Konto habe ich erst vor Kurzem eingerichtet, da ich da erstmals direkt bei Medion etwas bestellt habe. 

 

Ich werde nun überlegen, ob ich auf die Foreninhalte verzichte oder eventuell das 2. neue Medion-Konto lösche und anschließend im 1. Medion-Konto die E-Mail-Adresse ändere.

 

Anonymous
None
Nachricht 4 von 4
332 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
332 Aufrufe

Da es leider nicht möglich war, 2 Konten zusammenzuführen, habe ich das nun wie folgt gelöst: Ich habe das Konto 1 (alte E-Mail-Adresse) im Medion-Portal über den Datenschutz löschen lassen und mich mit dem neuen (bereits vorhandenem) Konto 2 (neue E-Mail-Adresse) hier im Forum neu registriert.

 

Mit dem alten Konto kann ich mich nun weder bei Medion noch hier im Forum mehr anmelden, was ich ich auch so erwartet habe. Interessanterweise - das habe ich nicht erwartet - ist mein altes Forum-Konto mit meinen Einträgen noch sichtbar. Wenn das so bleibt, wäre das zumindest für mich von Vorteil: Über den alten Benutzernamen kann ich so zumindest meine alten Einträge suchen und finden.

 

 

 

3 ANTWORTEN 3