abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie stelle ich den Sound des Saugroboters MEDION MD 20040 wieder her?

Frage

Bei meinem Saugroboter MEDION MD 20040 der ADAC GT-Masters Sonderedition ist der Motorsound nicht mehr vorhanden, was kann ich tun?

Antwort

Wenn der Motorsound durch kundenseitig vorgenommene Änderungen der Spracheinstellungen nicht mehr vorhanden ist, so kannst Du dies durch eine Aktualisierung der Geräte-Software korrigieren. Dieses wird in mehreren Schritten durchgeführt.
Hinweis: Für die Durchführung des Sound Updates benötigst Du einen neu mit NTFS formatierten USB-Stick und einen OTG Adapter "Micro-USB => USB-A".

Vorbereiten des Updates:

1. Lade Dir bitte zunächst das benötigte Motor-Sound Update unter diesem Link von unserer Serviceseite herunter.
  2. Entpacke die heruntergeladene Zip-Datei durch Rechtsklick mit der Maus und wähle im Kontextmenü mit der linken Maustaste die Option: Alles entpacken
  3. Kopiere aus dem Verzeichnis CleanPackDir_System_XX_f12f2c909e2a4d67576b85344aee66e2 den Ordner gleichen Namens auf den vorbereiteten NTFS-formatierten USB-Stick.

Vorbereiten des Saugroboters:

1. Du kannst den Micro-USB Anschluss freilegen, indem Du die Abdeckdung an der Oberseite Deines Saugroboters rund um die Bedienknöpfe löst.
    50072071_micro-usb.jpg
  2. Schalte Deinen Saugroboter ein.

Durchführen des Flashvorgangs:

1. Schließe den OTG-Adapter "Micro-USB => USB-A" mit angeschlossenen USB-Stick an die Micro-USB Buchse Deines Saugroboters an.
  2. Warte ca. drei Minuten, bis der Flashvorgang abgeschlossen ist.

Wichtig: Es kann vorkommen, dass der Flashvorgang dreimal hintereinander durchgeführt werden muss, bis das Flashen des Motorsounds vollständig abgeschlossen ist und beim Start des Saugroboters wie gewünscht ausgegeben wird. Der Flashvorgang kann zu jedem Zeitpunkt beliebig oft wiederholt werden, wenn Dein Saugroboter aufgeladen und eingeschaltet ist.

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎15.11.2022 10:29
Aktualisiert von:
Beschriftungen (1)
Mitwirkende