abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Upgraden von Grafikkarte und RAM für MEDION ERAZER I73000 / C012

5 ANTWORTEN 5
bounzed
Beginner
Nachricht 1 von 6
856 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
856 Aufrufe

Upgraden von Grafikkarte und RAM für MEDION ERAZER I73000 / C012

Hab mich schon ein bisschen durch die Foren gelesen bezüglich RAM. Das Mainboard ECS Z170H4-EA dürfte auch in meinem PC sein und dürfte 32GB RAM fassen.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem ich möchte meine Grafikkarte upgraden. Zurzeit befindet sich eine NVIDIA GeForce 970 mit 4GB in dem PC. Daher der PC aber mittlerweile 3-4 Jahre alt ist und die Technik sich weiterentwickelt hat kann ich einige Spiele nicht mehr so flüssig spielen wie ich sie gerne spielen würde. Die 144fps für meinen 144hz Monitor sind meist nur auf Blackscreens zu erreichen.

 

Hier meine Frage: Würde ein Upgrade auf die NVIDIA GeForce RTX 2070 Super überhaupt Möglich sein oder müsste ich die Spannungsversorgung auch austauschen? Für diese Grafikkarte wird eine Spannungsversorgung von 650W empfohlen. Konnte leider nicht herausfinden welche in meinem PC verbaut ist. In dem Fall würde sich ja schon fast ein neuer PC eher empfehlen denn dann könnte ich die CPU sowie das Mainboard auch upgraden wenn ich schon dabei bin alles abzuklemmen etc.

 

Danke schon im Vorfeld für alle hilfreichen Antworten

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
819 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
819 Aufrufe

Hallo @bounzed und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bounzed
Beginner
Nachricht 3 von 6
808 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
808 Aufrufe

10020778

 

Ich danke dir für deine Antwort!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
805 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
805 Aufrufe

Moin @bounzed 

laut Ersatzteilliste ist es ein 700 Watt Netzteil:

Netzteil

MSN: 20051300

Netzteil, ATX, 700 Watt, intern

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
781 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
781 Aufrufe

Hallo @bounzed und danke für die MSN.

 


@Fishtown  schrieb:

laut Ersatzteilliste ist es ein 700 Watt Netzteil:

Netzteil

MSN: 20051300

Netzteil, ATX, 700 Watt, intern

Korrekt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
542 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
542 Aufrufe

Hallo @bounzed.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Austausch der Grafikkarte geklappt?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5