abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Bandit P20 (MD 34880) DE - RAM erweitern - Festplattenschacht?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Rifterin
Trainee
Nachricht 1 von 6
707 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
707 Aufrufe

ERAZER Bandit P20 (MD 34880) DE - RAM erweitern - Festplattenschacht?

Hallo Community

1.) Ich habe von meinem alten PC 3x HDD und 1x SSD und versuche die unter zu bringen. Unter dem Netzteil wäre Platz, aber gibt es da einen passenden Festplattenschacht oder was sinnvolles? Ich finde leider nichts passendes im Netz.

2.) Bei dem Rechner sind 16 GB - 2x DDR5-4800 verbaut und ich würde 32GB vorziehen. Kann ich da auch 2x 16GB DDR5-5600 einbauen und voll nutzen? Man liest ja manchmal von Problemen und ich bin dazu keine Expertin.

Ich ersuche höflichst um fundierte Hilfe, wie mögliche Teile heißen, wo ich sie kriege und bedanke mich freundlichst schon mal im voraus. Lg. Andrea

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 6
654 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
654 Aufrufe

Hallo @Rifterin und willkommen in der Community.

Der ERAZER Bandit P20 verwendet ein InWin A3 Gehäuse und in diesem Gehäuse befinden sich die Einbauplätze für 3,5''/2,5'' HDDs oder SSDs auf der rechten Gehäuseseite, einer im vorderen Bodenbereich, die anderen flach an der Rückseite der Mainboardhalterung. Wenn du hier -> InWin A3 (in-win.com) etwas nach unten scrollst, findest du eine Grafik dazu.

Das Mainboard verfügt auch über drei SATA Ports, an welche du mit den entsprechenden SATA-Kabeln die 2,5'' oder 3,5'' SATA Festplatten anschließt. Ab Werk verbaut sein dürfte beim Bandit P20 (MD 34880) eine M.2 SSD in einem direkten Kartenslot auf dem Mainboard und es wäre auch noch ein weiterer Slot vorhanden (insgesamt 2 Slots für SATA oder PCIe X4 NVMe SSDs in Baugröße 2280).

Zu 2.: Es gibt zwei RAM-Steckplätze auf dem Mainboard und insgesamt werden 64 GB DDR5-SDRAM 5600 MHz unterstützt. Du solltest immer zwei Module mit identischer Speicherkapazität verwenden, also für 32 GB dann beispielsweise 2x 16 GB DDR5 5600 MHz, idealweise als Kit vom gleichen Hersteller / Typ / Produktionsserie.

Lieben Gruß - der Frog

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 6
655 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
655 Aufrufe

Hallo @Rifterin und willkommen in der Community.

Der ERAZER Bandit P20 verwendet ein InWin A3 Gehäuse und in diesem Gehäuse befinden sich die Einbauplätze für 3,5''/2,5'' HDDs oder SSDs auf der rechten Gehäuseseite, einer im vorderen Bodenbereich, die anderen flach an der Rückseite der Mainboardhalterung. Wenn du hier -> InWin A3 (in-win.com) etwas nach unten scrollst, findest du eine Grafik dazu.

Das Mainboard verfügt auch über drei SATA Ports, an welche du mit den entsprechenden SATA-Kabeln die 2,5'' oder 3,5'' SATA Festplatten anschließt. Ab Werk verbaut sein dürfte beim Bandit P20 (MD 34880) eine M.2 SSD in einem direkten Kartenslot auf dem Mainboard und es wäre auch noch ein weiterer Slot vorhanden (insgesamt 2 Slots für SATA oder PCIe X4 NVMe SSDs in Baugröße 2280).

Zu 2.: Es gibt zwei RAM-Steckplätze auf dem Mainboard und insgesamt werden 64 GB DDR5-SDRAM 5600 MHz unterstützt. Du solltest immer zwei Module mit identischer Speicherkapazität verwenden, also für 32 GB dann beispielsweise 2x 16 GB DDR5 5600 MHz, idealweise als Kit vom gleichen Hersteller / Typ / Produktionsserie.

Lieben Gruß - der Frog

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rifterin
Trainee
Nachricht 3 von 6
638 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
638 Aufrufe

Hallo Frog - vielen Dank für die Hilfe, habe soweit alles verstanden, wenn auch nicht gleich. ;))

Den 2. Nv fand ich nichtmal mit Licht, aber mein Mann hat dann die GraKa untersucht und dann aufgebaut um die SSD einzubauen.

Auf die Idee mit den Festplatten an der Seitenwand wären wir niemals gekommen, ist aber eine tolle Lösung und jetzt ist alles eingebaut und das Ding läuft rund.

Die RAM sind in Planung und mit Cpu-Z konnten wir uns einen Überblick verschaffen und in diesem Sinne werde ich immer wieder mal hier mitlesen, man lernt ja nie aus - Dankeschön und weiterhin viel Erfolg - Lg. Andrea 😉

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 6
633 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
633 Aufrufe

Super, danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit dem PC! 🙂👍

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Rifterin
Trainee
Nachricht 5 von 6
614 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
614 Aufrufe

Hallo Frog - ich wollte nur mal sicher gehen und nachfragen, ob ich damit richtig liege und diese Teile passen.

Habe 2 Stk KINGSTON FURY BEAST BLACK DDR5 16GB 5600MHZ CL40 KF556C40BB-16 davon bestellt.

lg. Andrea

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 6
577 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
577 Aufrufe

Hallo Andrea, es spricht nichts dagegen, dass dieser Speicher im PC funktionieren wird. Er erfüllt die Spezifikationen, welche das Mainboard unterstützt. Aber getestet hat MEDION trotzdem nicht jeden Modul-Typ aller Speicherhersteller, deshalb kann ich dir bei sowas nie eine 100%ige Zusicherung geben.

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

5 ANTWORTEN 5