abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zusätzliche SATA Festplatte Engineer X10

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Pdoc
New Voice
Nachricht 1 von 14
3.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.721 Aufrufe

Zusätzliche SATA Festplatte Engineer X10

20220117_164731.jpg

Hallo liebe Community,

ich habe vor eine weitere zusätzliche SATA 2 TB Festplatte im Erazer Engineer X10 zu verbauen.

Die Platte an sich ist bereits verkabelt und läuft ohne Probleme. Nun zu meiner Frage, welchen Käfig oder Einbaurahmen müsste ich kaufen um sie zu verbauen ?

Vielen Dank euch im voraus ( auf dem Foto ist die zusätzliche Platte nicht eingebaut )

20220117_164740.jpg

Tags (1)
13 ANTWORTEN 13
Pdoc
New Voice
Nachricht 11 von 14
1.334 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.334 Aufrufe

Hallo photoniker,

Genau dies ist die Lösung, zudem bereits im InWin 301 verbauten Einbaurahmen.

Ich habe gedacht es gäbe eine Alternative zu dem bereits verbauten in dem man 2 x 3,5 " HDDs verbauen kann.

 

Viele Grüße 

P.doc 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 14
1.321 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.321 Aufrufe

@Pdoc 

 

Muss ich das jetzt verstehen? Du schriebst in Post 1 du möchtest eine zweite HDD mit 2 TB einbauen; mit Fotos, auf denen eine 3,5" Platte bereizts in dem einzigen Schacht eingebaut ist. Zusätzlicher Vermerk von Dir:


@Pdoc  schrieb:

Die Platte an sich ist bereits verkabelt und läuft ohne Probleme. Nun zu meiner Frage, welchen Käfig oder Einbaurahmen müsste ich kaufen um sie zu verbauen ?

 ( auf dem Foto ist die zusätzliche Platte nicht eingebaut )


In Post 6 scheibst Du auf meine Nachfrage welchePlatte du einbauen möchtest: 


@Pdoc  schrieb:

Es soll eine weitere 2TB 3,5 Zoll HDD eingebaut werden. Genau so war auch mein Vorhaben, die zusätzliche direkt unter der schon bereits verbauten 3,5 HDD zu Montieren


Wie passt denn jetzt die 3,5" Festplatte in den Schacht in dem man zwei 2,5 Zoll Platten einbauen kann? Denn in dem Text des Testes heisst es:

 Doppelt so viele und damit zwei Plätze gibt es für SSDs (2,5" Format´). Sie werden direkt unter dem HDD-Schlitten auf der einen Seite eingehängt und auf der anderen von der rechten oder linken Seite verschraubt. 


Wie passt den da eine 3,5" HDD zu den Befestigungslöchern?

Ohne das Gehäuse z.Zt. vor mir zu haben kann ich mir mir die räumliche Zuordnung dafür nur schwierig vorstellen.

Mein Sohn hat ein solches Gehäuse in seinem Engineer X15 , bin aber grad nicht zuhause

 

Gruss, daddle

 


Pdoc
New Voice
Nachricht 13 von 14
1.319 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.319 Aufrufe

Meine Frage bezog sich darauf, ob man eine Zusätzliche 3,5 Zoll HDD einbauen kann.

Als ich diese Frage hier stellte, wusste ich noch nicht, dass man nur 2 weitere 2,5 Zoll unter die bereits ab Verkauf verbaute 3,5 Zoll HDD Schrauben kann.

 

Und ja ich habe die zusätzliche 3,5 Zoll HDD verkabelt und im Inwin Gehäuse, auf dem Boden liegend betrieben.

Ist nicht schön  aber funktioniert 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 14
1.313 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.313 Aufrufe

@Pdoc 

 

Nicht ganz! 😉 Siehe deine Frage


@Pdoc  schrieb:

ich habe vor eine weitere zusätzliche SATA 2 TB Festplatte im Erazer Engineer X10 zu verbauen.

Die Platte an sich ist bereits verkabelt und läuft ohne Probleme. Nun zu meiner Frage, welchen Käfig oder Einbaurahmen müsste ich kaufen um sie zu verbauen ?


Deine Frage war, wo und mit welchem Rahmen oder Käfig eine weitere 3,5 Zoll Festplatte einzubauen sei.

Ich gab den Hinweis, man könne eine Halterung unter der ersten 3,5" HDD mit einem Lochstreifen basteln, oder sie auch auf den Gehäuseboden verbauen, da kein Montageplatz mehr vorhanden sei. (Post5)  Dann ist ja eigentlich diese Aussage die Lösung auf deine Frage, oder?

Das Zitat aus dem Test war letztlich nur eine Bestätigung dieser vorher bereits getroffenen Aussage.

 

Gruss, daddle


13 ANTWORTEN 13