abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X40 Beast zurücksetzen (Recovery)

12 ANTWORTEN 12
JBORGER
Trainee
Nachricht 1 von 13
1.575 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
1.575 Aufrufe

X40 Beast zurücksetzen (Recovery)

Hallo zusammen,

Ich habe mehre Treiber im Gerätemanager die nicht korrekt angezeigt werden und die Wasserkühlung des Control Center geht nicht mehr. Auch lässt er sich nicht in den  Gamingmodus schalten.

Ich habe mehrfach gelesen das ein zurücksetzen ein Erfolg bringen soll. Wie kann ich einen Recovery beim X40 durchführen? Mit dem Drücken der F11 Taste geht es mal nicht! Auf der Partition D sind Treiber und auf Partition E die Recovery welche ich aber nicht weiß wie man es durchführt.

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 13
1.199 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
1.199 Aufrufe

@JBORGER 

@JBORGER  schrieb:

Wie kann ich einen Recovery beim X40 durchführen? Mit dem Drücken der F11 Taste geht es mal nicht! Auf der Partition D sind Treiber und auf Partition E die Recovery welche ich aber nicht weiß wie man es durchführt.

Was heißt "auf E:\ sind die Recovery"? Ist das der Name der Partition? Oder gibt es ein Verzeichnis Recover (nicht Recovery) mit  Wim Dateien?

Glaube eher nicht. Bei Power Recover sind die Wiederherstellungsdateien in einem Verzeichnis  Recover. 

Nach der Bedienungsanleitung auf der Service Seite kannst Du Windows nur zurücksetzen über die in Windows integrierte Funktion

. -> https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=Beast%20X40

Gib hier deine MSN Nummer ein bzw. suche sie in der angezeigten Liste.

BDA Seite 34

Win Taste plus X Einstelllungen _> Update und Sicherheit - Wiederherstellung

Gruß, daddle

JBORGER
Trainee
Nachricht 3 von 13
1.177 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
1.177 Aufrufe

JBORGER_0-1759513318853.png

Diese Dateien liegen auf Festplatte E: Recovery

hier gibt es Dateien mit der Endung Wim...

Ich dachte es gibt hier ein extra Recovery Funktion bei Medion.... früher war das mal so....

Geht das nur noch über Windows neuistallation?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
1.173 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
1.173 Aufrufe

@JBORGER 

Ich bat um Angabe der MSN  Nummer, Ein Foto, das vielleicht erst in 2 oder 3 Tagen von den Moderatoren  freigeschaltet wird ,nutzt da  nichts. Ein bisschen Schreibarbeit musst du schon investieren..

Vielleicht ist die Wim Datei auf der Partition Recovery ja schon die Werksinstallation, die von der Windows Wiederherstellung eingespielt wird.

Gibt es denn eine Power Recover  App in Windows? Damit könnte man, falls  Power Recover installiert wäre, auch die F11 Funktion beim Einschalten nachträglich von Windows aus mit einem Reboot ins PowerRecover auslösen.

Aber ich denke nicht, denn sonst stünde das in der BDA; daher brauchen wir die MSN um deinen  Rechner identifizieren zu können. Es gab mehrere Beast X40.  

Das Startprogramm für Power Recover liegt auf einer eigenständigen Partition am Ende der Windows Bootplatte.  Es ist eine 1 GB große OEM Partition.  

Hast Du die? In der Datenträgerverwaltung kann man die sehen, falls dein Rechner noch ins Windows kommt und  Power Recover installiert wäre.

Hast du mal mit Windows ein Sicherungs-Image angelegt? In den Einstellungen auf der Seite ->  Update und Sicherheit ->  Dateiensicherung , dann die ältere Win 7 Methode verwenden.

Dann gäbe es ein Verzeichnis WindowsImageBackup meist wg.dem Platz auf D.

daddle

JBORGER
Trainee
Nachricht 5 von 13
1.145 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
1.145 Aufrufe

Endschuldige:

Die MSN Nummer ist: 30035230 | BEAST X40 MD-62507

Auf der HDD E: liegen folgende Dateien Im Ordner Recover:

Esp.Wim | ca. 13MB

install.wim | ca. 17934MB

SWCONF.dat | 16KB

WinRE.wim | 2KB

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
1.124 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
1.124 Aufrufe

@JBORGER 

Wenn du keine App Power Recover findest, und der Rechner bei gedrückter F11 Taste eingeschaltet wird, keine OEM Partition am Ender der Booplatte vorhanden ist,und kein Power Recover startet, dann ist das Verzeichnis Recover für die Wiederherstellung mit den Windows Bordmitteln gedacht.

-->  Systemwiederherstellung mit Windows® Wiederherstellungsoptionen ...

Abschnitt 18, Seite 34 in der BDA,,

Viel Erfolg

Gruß, daddle

JBORGER
Trainee
Nachricht 7 von 13
1.051 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
1.051 Aufrufe

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe den X40 jetzt neu Installiert und in Augenscheinlich ausliefernszustand.

Die Wasserkühlung des X40 geht jetzt aber mit folgender Einschränkung Sie verliert sobald ich eine Einstellung mache die Verbindung. Danach dauert es dann immer 1 Minute und Sie verbindet sich erneut. 

Des weiteren Zeigt er mir immer noch Fehler im Gerätemanager an:

SWC\VID8086_DTTCFG_1.0

Das Gerät SWC\VID8086_DTTCFG_1.0\4&2aa26319&0&01 wurde konfiguriert.

Treibername: null
Treiberpaket-ID: null
Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Treiberdatum:
Treiberversion:
Treiberanbieter:
Treiberabschnitt:
Treiberrang: 0x0
übereinstimmende Geräte-ID:
Veraltete Treiber:
Aktualisiertes Gerät: false
übergeordnetes Gerät: PCI\VEN_8086&DEV_A71D&SUBSYS_126B1D05&REV_01\3&11583659&2&20

Bild zum Fehler:1.jpgScreenshot 2025-10-06 052258.png

Leider sind die Fehlenden Treiber mich auf der Festplatte D unter Driver zu finden.

Hat jemand eine Idee was und wofür die Treiber sind? ggf. erklärt das ja das Problem mit der Wasserkühlung und dem Abbruch der Verbindung?

JBORGER
Trainee
Nachricht 8 von 13
1.012 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
1.012 Aufrufe

So Leute, ich habe mir über Driver Easy die Treiber alle aktuallisiert.

Ergebnis, ohne Fehler jetzt im Gerätemanager aber:

Immer noch abbruch der Verbindung sobald ich im  Control Center der Wasserkühlung was ändere Farbe, Geschwindigkeit oder Farbverlauf.

Version: 5.45.28.0 des Control Center

Leider findet man auf Medion Seiten nur ältere Versionen so das ich Sie nicht mehr neu installieren kann.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder wo ich die Version zum Download herbekomme? Bitte um Tipps....

Screenshot 2025-10-07 163806.png

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 13
951 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
951 Aufrufe

Moin @JBORGER 

wenn du die Version nicht findet so deinstalliere diese und installiere die Vorgängerversion.

Ein Update auf die Aktuell erfolgt wohl über das Microsoft Store Center, zumindest wird es hier so beschrieben:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/PL4-im-Erazer-CC-nur-bei-125-W-PL1-amp-PL2-lassen-...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JBORGER
Trainee
Nachricht 10 von 13
729 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
729 Aufrufe

Ich habe deinen Vorschlag leider befolgt.

Ergebnis:

-Nach Deinstallation war KEIN Update über den Microsoft Store möglich.

-Alte Versionen Listen das System überhaupt nicht auf....

Ich habe mir Gott sei Dank eine Spiegelung mit Acronis gemacht.... und konnte zurückkehren mit dem Ursprünglichen Problem.

Es muss doch irgendwo der Softwarstand zu meinem Laptop finden? Hat jemand eine Idee? Problem besteht immer noch.

12 ANTWORTEN 12