abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo sind die Power SW Pins beim B460?

12 ANTWORTEN 12
Yannick
Beginner
Nachricht 1 von 13
3.172 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.172 Aufrufe

Wo sind die Power SW Pins beim B460?

Mein PC startet seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe das Netzteil schon getestet, indem ich die Pins 15 und 16 am 24Pin Kabel kurzgeschlossen habe. Das Netzteil sprang an und die HDD und alles andere das noch angeschlossen war, bekam Strom. Ich vermute einen Defekt in der Front, wo sich auch der Einschaltknopf befindet. Ich möchte diesen Verdacht bestätigen, indem ich die Power SW Pins, welche sich auf dem Mainboard befinden, manuell kurzschliesse. Startet der PC sollte es am Einschaltknopf oder an einem Kabel legen. Startet er nicht, ist wahrscheinlich das Mainboard dahin. Vielen Dank für jegliche Hinweise bezüglich der PowerSW - Pins

MFG

12 ANTWORTEN 12
Yannick
Beginner
Nachricht 11 von 13
733 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
733 Aufrufe

@daddle 

Danke stimmt eigentlich alles.

Der Rechner ist ziemlich genau 1 Jahr alt.

Ich mache mir nur Sorgen, dass das Mainboard hinüber ist, weil wie gesagt: Das Netzteil springt an, wenn ich ihm das Signal direkt über das 24Pin Kabel gebe. Das kurzschliessen der SW Power Kabel bringt nichts.. 

Hättest du denn noch andere Ideen zur Problemlösung?

Vielen Dank

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
731 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
731 Aufrufe

@Yannick 

 

Hast Du denn keine Garantie mehr  auf den Rechner? Sonst wie gesagt ein anderes Netzteil anschliessen, und sehen ob es damit funktioniert.  

 

Gruss, daddle

Yannick
Beginner
Nachricht 13 von 13
728 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
728 Aufrufe

@daddle 

Ich werde wohl morgen den Kundensupport telefonisch kontaktieren. Ich hoffe, ich bekomme keine Probleme, da ich anderen RAM und zusätzliche SSDs eingebaut habe. Dies ist schon eine Weile her, darum kann es auch nicht an dem liegen. Werde mich spätestens morgen Abend wieder melden. 

Gute Nacht!

12 ANTWORTEN 12