abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe zur SSD upgrade

3 ANTWORTEN 3
Mr-President
Trainee
Nachricht 1 von 4
967 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
967 Aufrufe

Hilfe zur SSD upgrade

Hi, ich möchte mein PC mit einer zusätzlichen SSD upgraden. Spezifikationen zu meinen PC: ERAZER X67131 (MD 34521), Mainboard B360H4-EM. Die SSD die ich dabei verwenden möchte, ist eine CRUCIAL BX100. Deswegen möchte ich mich an das Wissen der Community wenden. Auf was müsste ich achten oder kann ich mein PC mit einer weiteren Festplatte Upgrade.

Ich bedanke mich schon im voraus

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
958 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
958 Aufrufe

@Mr-President 

 

Hallo, warum willst  Du den Rechner mit einer 2,5" SSD aufrüsten, statt eine M.2 SATA SSD zu nehmen. Damit  hättest Du dann keine Probleme mit Anschlusskabel für Strom und SATA .

Hier sind die Spezifikationen für dein MB:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

 

Wie man eine Platte einbaut, entweder eine 2,5" SSD oder eine M.2 SATA SSD, wird in vielen Beiträgen im Forum beschrieben. 

Gib einfach SSD Upgrade, oder Festplatte einbauen, ins Suchfenster ein.

 

Gruss, daddle

Mr-President
Trainee
Nachricht 3 von 4
953 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
953 Aufrufe

Hallo, Ich habe die SSD von einem Freund zum Geburtstag bekommen. Deswegen würde ich sie einbauen. Da ich zum ersten mal was aufrüsten möchte, brauch ich Hilfe.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
946 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
946 Aufrufe

@Mr-President 

 

1. Rechner Seitenteil abschrauben (2 Schrauben am Hinterrand lösen. (Strom-Netzkabel ab!)

2. Nachsehen ob auf dem senkrecht eingebauten  CD/DVD Laufwerk 4 hochstehende abgeknickte Bügelchen mit einem Schraubloch drin zur Befestigung einer 2,5" Platte vorhanden sind -- > meiner Meinung nach ja (habe deinen Rechner nicht). Evtl darüber verlegte Kabel auf Seite schieben. Platte anschrauben.

3. Ein internes SATA Kabel ca 40 cm lang besorgen, damit verbindet man die SSD mit den SATA Ports (beim aufrecht stehendem Rechner in der oberen vorderen Ecke.

4. Im Kabelbaum kann noch ein freier Stromstecker für die neue SATA Platte vorhanden sein. Wie ein solcher aussieht kannst du an der eingebauten 3,5" HDD erkennen. Wenn nicht, braucht man einen Adapter als SATA Stromkabelsplitter, oder Adapter 4 polig Molex auf SATA-Stromanschluss.

 

Kabel und Adapter gibt es bei Ebay od. Amazon.

 

Gruss, daddle

 

3 ANTWORTEN 3