abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Upgrade auf Windows 11 nicht möglich

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
WL
New Voice
Nachricht 1 von 14
1.884 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
1.884 Aufrufe

Upgrade auf Windows 11 nicht möglich

Hallo,

Zunächst mal ein frohes, gesundes und problemloses Jahr 2024!

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Bislang habe ich das Upgrade auf Windows 11 an meinem ERAZER immer verschoben, wollte das aber jetzt nachholen.

Dabei erhalte ich aber diese Meldung: TPM 2.0 muss auf diesem PC unterstützt und aktiviert sein. Der PC ist ja noch nicht alt, und ich glaube ich hatte auch die Info, dass der Rechner "windows 11 ready" sein.

Die MSN - Nr. des PCs lautet 10023950, Model: MT39, Type: MED MT 9005N (alles von den Aufklebern am PC abgelesen)

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

Ich habe zwar PC-Grundkenntnisse, bin aber eher ein vorsichtiger Typ 😉

 

LG

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Dragon3076
Apprentice
Nachricht 3 von 14
1.372 Aufrufe
Dragon3076
Apprentice
Nachricht 6 von 14
1.344 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
1.344 Aufrufe

Ansonsten noch mal komplett neu Starten nach den Aktivieren 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 14
1.308 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
1.308 Aufrufe

@WL 

 

Die Bilder sind für die anderen User erst dann zu sehen, wenn sie von einem Moderator freigegeben worden sind. Das dauert schon mal eine halben Tag. Du selber kannst sie natürlich immer sehen wenn du eingelogt bist.

Mit Dragons Text kann  und will ich nichts anfangen, alles ohne Struktur, ohne  Zeichensetzung, ohne Gross- und Kleinschreibung ist das Lesen eine Zumutung.

 

Da ich die Specs deines Rechners nicht in Medions InfoSeiten (Service und Intranet ) finde, konnte ich gar nichts dazu sagen. Aber wenn dein Proc schon die 10 Generation ist, ist das kein Hemmnis für die Win 11 Installation.

 


@WL  schrieb:

Jetzt zeigt mir das Programm zur "PC-Integritäts"-Prüfung, dass mein PC die Anforderungen erfüllt. (Bild1)

Und:

Aber in dem Fenster für das Update/Upgrate wird immer noch angezeigt, dass mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt (Bild2)


Hattest du danach rebootet, und nochmal Windows Update Suche durchlaufen lassen?

Dei Seite refresht nicht von alleine!

 

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dragon3076
Apprentice
Nachricht 11 von 14
1.796 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.796 Aufrufe

@WL So wie daddle das beschrieben hat würde ich auch vorgehen dein Rechner oder Prozessor müsste Ready für Windows 11 sein! die liebe Technik manchmal versuch nen Neustart danach noch mal versuchen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Dragon3076
Apprentice
Nachricht 2 von 14
1.373 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
1.373 Aufrufe

Hey frohes neues Jahr zurück,

TPM 2 ist für Windows 11 erforderlich ist dein Rechner nicht so alt müsste dieser drüber verfügen. Vielleicht ist es nicht Aktiviert aber denke das dürfte bei der Installation dann gemeldet werden. Google das mal oder hier ein Link zu den Thema von Microsoft vielleicht hilft es dir.

 

Gruß 

Dragon3076
Apprentice
Nachricht 3 von 14
1.373 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
1.373 Aufrufe

WL
New Voice
Nachricht 4 von 14
1.359 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
1.359 Aufrufe

Hi Dragon3076,

vielen Dank soweit.

Ich habe die Einstellung für das TPM 2.0 gefunden und erfolgreich geändert.

Jetzt zeigt mir das Programm zur "PC-Integritäts"-Prüfung, dass mein PC die Anforderungen erfüllt. (Bild1)

 

Aber in dem Fenster für das Update/Upgrate wird immer noch angezeigt, dass mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt (Bild2)Bild1.PNG

Bild2.PNG

, was meiner Meinung nach Quatsch ist.

 

Hast du noch einen guten Tipp für mich?

Dragon3076
Apprentice
Nachricht 5 von 14
1.345 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
1.345 Aufrufe

@WL leider kann ich die Bilder nicht öffnen kannst du Instalieren wen ja dan einfach machen glaube dass  bei meinen alten Rechner auch mal so war das war dan nur in der System Sicherheit zu sehen das mein Rechner irgendwas nicht erfüllt glaub das ist nen Sicherheitschip wie alt ist drin Rechner meiner war auch damals Älter versuch dir mal so nen Tool von Microsoft runter zu laden der zeigt dir genau ob dein Rechner Windows 11 kompatibel ist zu deiner Anteirt kommt mir auch komisch vor da du das ja nun Aktiv hast 

Dragon3076
Apprentice
Nachricht 6 von 14
1.345 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
1.345 Aufrufe

Ansonsten noch mal komplett neu Starten nach den Aktivieren 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 14
1.339 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
1.339 Aufrufe

@WL  

 

Stimmt die angegebene  MSN Nummer? Ich finde darunter in der Medion Service Seiten und dem Intranet keinerlei technische  Angaben zu deinem PC, auch nicht mit der MD Nummer. Nur so viel, ich vermute dein Rechner ist zu alt. Es ist ja nicht alleine das TPM 2.0 , das vorhanden sein muss. Auch der Prozessor wird ab einer bestimmten Version vorausgesetzt:

Alle Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und höher unterstützen Windows 11*

 

Gruß, daddle

WL
New Voice
Nachricht 8 von 14
1.321 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
1.321 Aufrufe

Hi,

gestern konnte ich meine hochgeladenen Bilder auch nicht gleich sehen...

Jetzt aber!

Siehst du sie jetzt auch und ändert das ggf. etwas an deiner Empfehlung?

WL
New Voice
Nachricht 9 von 14
1.318 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
1.318 Aufrufe

@daddle 

die Nummern sollten so stimmen, ich habe sie von den Aufklebern am Rechner abgelesen.

Der Rechner ist in 2020 von mir gekauft.

  1.  Aufkleber:
    Model MT39
    Type: MED MT 9005N
    Input: 200-240V-, 4A, 50-60Hz
    ML-110000
  2. Aufkleber
    MD 34961
    MSN 10023950

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 14
1.309 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
1.309 Aufrufe

@WL 

 

Die Bilder sind für die anderen User erst dann zu sehen, wenn sie von einem Moderator freigegeben worden sind. Das dauert schon mal eine halben Tag. Du selber kannst sie natürlich immer sehen wenn du eingelogt bist.

Mit Dragons Text kann  und will ich nichts anfangen, alles ohne Struktur, ohne  Zeichensetzung, ohne Gross- und Kleinschreibung ist das Lesen eine Zumutung.

 

Da ich die Specs deines Rechners nicht in Medions InfoSeiten (Service und Intranet ) finde, konnte ich gar nichts dazu sagen. Aber wenn dein Proc schon die 10 Generation ist, ist das kein Hemmnis für die Win 11 Installation.

 


@WL  schrieb:

Jetzt zeigt mir das Programm zur "PC-Integritäts"-Prüfung, dass mein PC die Anforderungen erfüllt. (Bild1)

Und:

Aber in dem Fenster für das Update/Upgrate wird immer noch angezeigt, dass mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt (Bild2)


Hattest du danach rebootet, und nochmal Windows Update Suche durchlaufen lassen?

Dei Seite refresht nicht von alleine!

 

Gruß, daddle

13 ANTWORTEN 13