abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Upgrade auf Windows 11 nicht möglich

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
WL
New Voice
Nachricht 1 von 14
2.213 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
2.213 Aufrufe

Upgrade auf Windows 11 nicht möglich

Hallo,

Zunächst mal ein frohes, gesundes und problemloses Jahr 2024!

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Bislang habe ich das Upgrade auf Windows 11 an meinem ERAZER immer verschoben, wollte das aber jetzt nachholen.

Dabei erhalte ich aber diese Meldung: TPM 2.0 muss auf diesem PC unterstützt und aktiviert sein. Der PC ist ja noch nicht alt, und ich glaube ich hatte auch die Info, dass der Rechner "windows 11 ready" sein.

Die MSN - Nr. des PCs lautet 10023950, Model: MT39, Type: MED MT 9005N (alles von den Aufklebern am PC abgelesen)

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

Ich habe zwar PC-Grundkenntnisse, bin aber eher ein vorsichtiger Typ 😉

 

LG

 

13 ANTWORTEN 13
Dragon3076
Apprentice
Nachricht 11 von 14
2.125 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
2.125 Aufrufe

@WL So wie daddle das beschrieben hat würde ich auch vorgehen dein Rechner oder Prozessor müsste Ready für Windows 11 sein! die liebe Technik manchmal versuch nen Neustart danach noch mal versuchen

WL
New Voice
Nachricht 12 von 14
597 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
597 Aufrufe

@Dragon3076 

@daddle 

Hallo ihr lieben Helfer!

Nachdem ich nun heute den PC neu gestartet habe, war die "interne" Anzeige im den Einstellungen, dass es keine Probleme mehr geben sollte.

Und die gab es dann beim Upgrade auch tatsächlich keine Probleme mehr.

Ich hatte gestern Abend den PC aber auch schon 2x neu gestartet. Vermutlich wollte der Rechner erstmal eine Nacht darüber nachdenken und sich richtig ausschlafen.

Diese Antwort schreibe ich jetzt wo Windows 11 läuft.

Alles gut!

Euch beiden vielen Dank für euren Input.

LG aus Barsinghausen (Niedersachsen)

Dragon3076
Apprentice
Nachricht 13 von 14
587 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
587 Aufrufe

@WL Na klasse das klingt gut schön zu Lesen das der PC dann doch wollte 😊

 

Lg.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 14
579 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
579 Aufrufe

@WL

 


@WL  schrieb:

Nachdem ich nun heute den PC neu gestartet habe, war die "interne" Anzeige im den Einstellungen, dass es keine Probleme mehr geben sollte.

Und die gab es dann beim Upgrade auch tatsächlich keine Probleme mehr.

Ich hatte gestern Abend den PC aber auch schon 2x neu gestartet. Vermutlich wollte der Rechner erstmal eine Nacht darüber nachdenken und sich richtig ausschlafen.


Schön dass es jetzt geklappt hat. Es lag aber eher an deiner Ungeduld. 😉

Denn um die grossen Upgrades  von Windows Update angezeigt zu bekommen, braucht es  eine gewisse Zeit, bis die erneute Meldung kommt. Daher sagt ich du musst erst mal neu booten, und die Seite bekommt keinen Refresh.

 

Das war ja auch schon bei den Major Upgrades der verschiedenen Win10 Versionen, und auch beim Update auf Win 11 so,  dass man immer eine gewisse Zeit warten musste, bis das Update erneut angeboten wurde Und hier  bei dir eben die Prüfung auf die Win 11 Tauglichkeit.

 

Auf jeden Fall dann viel Spass damit.

 

daddle

13 ANTWORTEN 13