abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pc Schaltet sich mitten beim spielen ab

4 ANTWORTEN 4
ArdLind0
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.751 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.751 Aufrufe

Pc Schaltet sich mitten beim spielen ab

Also Mein pc der Medion ERAZER x67128 schaltet sich immer zufällig mitten beim spielen ab, da ich sehr gerne mobas wie League of Legends spiele kann sich der ein oder andere denken dass es nervt wie sau.

Das Problem liegt eigentlich schon etwas länger vor nur habe ich es totgeschwiegen da ich in letzter zeit weniger gespielt habe.

Garantie ist noch drauf bon ist dabei und alles andere auch. soll ich den pc zurückschicken oder kann ich es selber beheben.

Im Ereignis Protokoll steht unter dem reiter "Kritische fehler"     - Kernal Power  (41)        Aufgabenkategorie (63).

Ich würde mich sehr über hilfe Freuen, euer Neuling.

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.717 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.717 Aufrufe

Hallo @ArdLind0 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie äußert sich denn das Abschalten? Fährt der PC herunter oder geht er einfach aus, als ob jemand den Stecker zieht? Stürzt er eventuell auch mit Bluescreen ab?

 

Um herauszufinden, ob hier nur ein Treiber- bzw. Softwareproblem vorliegt oder ob wirklich etwas defekt ist, könntest du den PC einmal in den Auslieferungszustand zurücksetzen und danach nur dein Spiel installieren und testen. Sollten dann wieder Abstürze auftreten, kann es nicht an zusätzlicher Software liegen, weil du ja noch gar nichts installiert hast.

 

Du könntest das Seitenblech öffnen und kontrollieren, ob die Lüfter verstaubt sind. Auch ein Temperaturproblem, ausgelöst durch Überhitzung kann zu Abstürzen führen.

 

Die erwähnte Fehlermeldung hört sich auch nach fehlerhafter Spannungsversorgung an. Es ist auch gut möglich, dass das Netzteil nicht ganz in Ordnung ist.

 

Sollten alle Stricke reißen, wende dich bitte einmal an unseren Support. Wir sehen uns den PC dann in der Werkstatt an.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ArdLind0
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.692 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.692 Aufrufe

Hi Andi vielen Dank für deine Antwort, das ausschalten äußert sich so, dass der PC einfach aus geht als würd man den Stecker ziehen ohne bluescreen und er fährt auch nicht normal ab. Ich bekomm ein Standbild Bildschirm wird schwarz pc startet neu.

 

und verlier ich nicht all meine Daten wenn ich den PC auf auslieferungszustand zurücksetze?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.684 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.684 Aufrufe

Moin @ArdLind0 

Deine Daten solltest du so oder so immer von Zeit zu Zeit extern sichern.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat in deinen Fall noch ein Restrisiko wenn er in dem Moment abstürtzt,

aber dann kannst du ihn immer noch einschicken.

Vorab könntest du auch noch die Service App durchlaufen lassen: https://www.medion.com/de/service/service-app

und im Inneren alle Steckverbindungen kontrollieren genauso wie den Sitz aller Karten und Speicher auf dem Board.

Im Gerätmanager nach Ausrufezeichen nachschauen.

Wegen dem Auslieferungzustand hast du mehrere Möglichkeiten:

schau in der BDA unter: Systemwiederherstellung / Einstellungen nach,

es gibt mit und ohne persönlicher Datenübernahme.

Hilft das alles nicht, so wird es wohl ein Hardwarefehler sein, also Support zwecks Garantie anschreiben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.959 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.959 Aufrufe

Hallo @ArdLind0.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4