abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC P67069 ERAZER MD34544/D031 DE Probleme mit dem Spielen

5 ANTWORTEN 5
Dragon23
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.457 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.457 Aufrufe

PC P67069 ERAZER MD34544/D031 DE Probleme mit dem Spielen

Sehr geehrte Leute,

 

ich hatte das Modell PC P67069 ERAZER MD34544/D031 DE gekauft. Ich musst das Motherboard austauschen lassen von Medion, da

Neustarts nicht möglich waren.

 

Jedoch hat sich ein neues Problem ergeben: Beim Spielen stürzt der PC ab und startet gar nicht mehr. Ich muss erst die Grafikkarte

rausnehmen bzw. die Stromverbindung kappen pder sogar Ram-Karten rein und rausnehmen, damit der PC startet. Selbst bei einfachen Spielen passiert es und die Hitze ist nicht so groß. Das Mainboard wird bei Systeminformationen als Invalid anzeigt und daher nach der Reparatur nicht geflasht und auch die Probleme fingen damit an.

Auf der Website wird gesagt, dass die Bios Updates per Windows 10 zu finden sind, was Windows 10 nicht gefunden hat.

 

https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-pcs-medion-erazer-p67069-intel-core-i5-9400f-windows-10...

 

Hier wird der Bios auch nicht angebeben: https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

 

Würde mir jemand helfen können? Entweder es liegt an der Grafikarte, Mainboard oder am Netzteil und ohne Bios kann ich das Mainboard nicht ausschließen. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr verbunden.


Danke.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.398 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.398 Aufrufe

Hallo @Dragon23 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der PC wieder beim Spielen abstürzt, führe bitte folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Danach sollte er sich wieder einschalten lassen.

 

Wenn sich die Fälle häufen, setze den PC bitte auf den Auslieferunszustand zurück und installiere keine unnötige Software. Teste dann, ob dein Spiel immer noch abstürzt. Passiert das immer wieder und auch bei mehreren Spielen, scheint nach der Reparatur immer noch etwas nicht in Ordnung zu sein. In diesem Fall wende dich bitte erneut an unseren Support.

 

Welche BIOS-Version hast das Board aktuell?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dragon23
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.392 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.392 Aufrufe

@Andi  Danke dir.

 

BIOS-Version: 360H4W0X.115

 

Sorry, habe es Ausversehen als Lösung akzeptiert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.378 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.378 Aufrufe

Hallo @Dragon23.

 

Habe die Lösung wieder entfernt. Smiley (zwinkernd)

 

Die BIOS version 115 ist bereits die aktuellste. Hier kannst du also nicht weiter updaten. Sollte die Rücksetzung auf den Auslieferungszustand nichts bringen, ist unser Support der richtige Ansprechpartner. Der PC muss dann noch einmal in die Werkstatt. Idealerweise mit einer exakten Angabe, wann genau die Abstürze passieren, damit die Werkstatt diese Situation auch nachstellen kann.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dragon23
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.293 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.293 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe herausgefunden was das Problem ist. Der PC stürzt ab, wenn die Grafikkarte 60 Celsius erreicht.
Wie kann ich das lösen?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.281 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.281 Aufrufe

Hallo @Dragon23.

 

60 Grad ist für eine GTX 1660 nicht viel. Diese sollte so um die 90 Grad vertragen können. Vermutlich ist die Karte nicht in Ordnung. Bitte wende dich an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5