abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuer Medion PC stürtzt konstant ab

7 ANTWORTEN 7
ThiloWalter123
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.082 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.082 Aufrufe

Neuer Medion PC stürtzt konstant ab

Hallo,

 

mein neuer PC (kurz vor Weihnachten 2023 gekauft) stürtzt konstant ab.

Graka und Treiber sind geupdated.

 

MSN: 10024692

AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

16,0 GB (15,4 GB verwendbar)

 

Jede Hilfe ist willkommen, gerne auch von Medion direkt

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.066 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.066 Aufrufe

Hallo @ThiloWalter123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte sei doch so nett und beschreibe möglichst genau, wie sich die Abstürze äußern. Erscheint ein Bluescreen? Wie lautet der Fehlercode? Friert der Rechner ein? Startet der PC einfach neu? Schaltet sich das Gerät mitten im Betrieb aus? Wie oft geschicht das? Stürtzt der PC immer bei einer bestimmten Aktion ab? Etwas mehr Infos wären hilfreich. Welche BIOS-Version ist aktuell installiert?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThiloWalter123
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.062 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.062 Aufrufe

Hallo,

Es geschieht random und konstant. Gestern in der Zeit von 17 bis 21 Uhr ca 20 mal in unterschiedlichen Intervallen, ohne jegliche erkennbaren Grund. Zum Teil beim starten von games aber auch direkt nach dem Boot oder einfach so. 

Es gibt keinen Fehler und nichts. Der PC geht auf und bootet direkt neu.

 

Ich habe die Stromquelle überprüft und nach dem 10ten mal den PC geöffnet, mich vorher entladen und dann alle Kabel überprüft. Ich konnte nichts feststellen.

 

 

ThiloWalter123
New Voice
Nachricht 4 von 8
1.056 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.056 Aufrufe

BIOS Version 2.20.1276.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
1.042 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.042 Aufrufe

Hallo @ThiloWalter123.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Sollte das nicht helfen, tippe ich auf einen Defekt des Netzteils. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThiloWalter123
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.038 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.038 Aufrufe

Das wurde von mir schon mehrfach versucht versucht. Ohne Erfolg.

Bitte einmal die Verbindung zum Support weiterleiten. 

 

Fühle mich ehrlich gesagt **beep**t.

 

 
Admin Edit:
Schimpfwort wurde automatisch gefiltert.

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

AndiMajorX20
Apprentice
Nachricht 7 von 8
1.031 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.031 Aufrufe

Ist ja schon offensichtlich das es sich hier um ein Defekt handelt.  

Du hättest dich deswegen schon längst an den Support wenden können, oder dein 14 tägiges Rückgaberecht nutzen können.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
1.014 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.014 Aufrufe

Hallo @ThiloWalter123.

 


@ThiloWalter123  schrieb:

Bitte einmal die Verbindung zum Support weiterleiten. 


Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Bitte kontaktiere den Support über die bekannten Wege.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7