abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P25 3x Bluescreen im Akkumodus

5 ANTWORTEN 5
P25
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.278 Aufrufe

Medion Erazer P25 3x Bluescreen im Akkumodus

Hallo zusammen

 

Heute hatte ich drei mal hintereinander im Akkumodus (Stromsparmodus) ein Bluescreen.

 

Plötzlich fror der Explorer ein, dann der Desktop und zuletzt die Taskleiste. Danach passierte 3 Minuten nichts, das aktuelle Bild blieb. Danach kam der Bluescreen mit "System service exception".

 

Der PC ist Neu und wurde vorher nur am Netz betrieben. Es wurden ausser Office, PDF24, Xchange PDF, Matlab, Teams, Zoom, Firefox, Chrome,  (nicht abschliessend) keine spezielle Software installiert.

 

Nutzerdaten wurden ebenfalls migriert.

 

Mit Windows 10 hatte ich bisher auf keinem PC ein Bluescreen.

 

An was liegt das?

 

Danke für eure Antwort

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.271 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.271 Aufrufe

Moin @P25 

deinen anderen Beitrag entnehme ich, das du höchst wahrscheinlich deine Hardware modifiziert hast, RAM / Speicher,

ist dem so? und passiert das im Akkubetrieb auch wenn du diese zurück baust?

Bzw. hast du Einstellungen verändert zb. im Bios um die neuen Bauteile anzupassen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
P25
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.265 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.265 Aufrufe

Hallo Fishtown

 

Den Ram ist noch original, an dem habe ich nichts geändert. Die SSD habe ich nur eingesetzt im 2.5'' Slot.

 

Im Bios habe ich keine änderungen vorgenommen.

P25
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.228 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.228 Aufrufe

Heute ist der Bluescreen wieder aufgetreten 😕

 

Selbes verhalten wie oben beschrieben.

P25
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.110 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.110 Aufrufe

Ich hatte in den letzten 4 Monaten wieder etwa 5 Bluescreens, immer im Akkumodus.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

PC ist original, nur eine Samsung SSD wurde als Datengrab nachgerüstet (ohne OS)

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.104 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.104 Aufrufe

Hallo @P25.

 

Bei nur 5 Bluescreens in 4 Monaten ist der Fehler offenbar nur schlecht zu reproduzieren. Um nach einer Veränderung die Gewissheit zu haben, dass der Fehler weg ist, müsstest du das Gerät ja wieder eine längere Zeit verwenden.

 

Ich würde nach der genauen Fehlermeldung im Internet suchen. Wenn das nichts bringt, den hardwaremäßigen Originalzustand des Gerätes wieder herstellen und Windows mit dem Media Creation Tool einmal sauber neu installieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5