abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme bei CPU wechsel

4 ANTWORTEN 4
schiri181
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.008 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.008 Aufrufe

Probleme bei CPU wechsel

Moin Moin 😉

 

Ich habe mir den P10 35046 mit einem i5 11400 2,6GHz und einer 3060ti gekauft. Da die CPU doch nicht mehr ausreicht (wegen Streaming) wollte ich diesen mit einem i7 10700kf austauschen. Das Mainboard ( medion b560h6-em) erkennt die neue CPU zwar allerdings bootet Windows nicht mehr die die m2 nicht mehr erkannt wird.... Beide CPU sind LGA1200 Sockel. 


Habt ihr da nen Tipp oder ne Lösung? Den PC habe ich auf Windows 11 geupdated, falls es relevant ist.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
993 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
993 Aufrufe

Hallo @schiri181 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie sieht es denn mit dem Bootverhalten aus, wenn du die alte CPU wieder einsetzt? Funktioniert dann alles wieder ganz normal, ohne dass du Einstellungen im BIOS ändern musst? Welche BIOS-Version ist aktuell bei dir installiert? Bitte teile uns auch die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Rechners mit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
schiri181
New Voice
Nachricht 3 von 5
988 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
988 Aufrufe

Hallo @Andi 

erstmal vielen Dank für den Willkommensgruß!

 

Die MSN ist 10024054

 

Sobald ich die alte CPU einsetze ich alles beim alten und er läuft wie bisher weiter! 

 

BIOS Update habe ich seit Auslieferung keins gemacht, da mir bisher davon abgeraten wurde! Der PC wurde im Okt 21 gekauft. 

 

Die neue CPU wurde im BIOS erkannt von daher kann diese ja nicht beschädigt gewesen sein! Unsere Idee bzw Gedanke war, dass es evtl ähnlich wie bei Sim Karten einen, ich nenne es mal Sim Lock auf dem Mainboard gibt... 🙂 

 

Bin kompletter Neuling bei PC's vielleicht kann mit jemand helfen 🙂 

 

Danke 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
982 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
982 Aufrufe

Hallo @schiri181 und danke für die Rückmeldung.

 

Welche BIOS Version ist aktuell installiert? Diese kannst du im BIOS selber ablesen (mehrfach ENTF direkt nach dem Einschalten drücken). Wird dir im Gerätemanager denn eine aktuellere BIOS Version angeboten?

 

GM.jpeg

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
schiri181
New Voice
Nachricht 5 von 5
979 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
979 Aufrufe

Also habe mal geschaut, die Version ist 560H6WOX.014

 

Nach dem Update hatte ich gestern schon geschaut, dort wird mir keins angeboten

4 ANTWORTEN 4