annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Erazer P10 MD34585 Abstürze

5 ANTWOORDEN 5
Breki
Beginner
Bericht 1 van 6
1.509 Weergaven
Bericht 1 van 6
1.509 Weergaven

Medion Erazer P10 MD34585 Abstürze

Hallo,

 

ich habe den oben genannten PC installiert und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. 

Derzeit stürzt der PC aber ab, sobald ich ArmA3 starte. Das Spiel habe ich bereits neuinstalliert und alles andere überprüft.

Gibt es möglicherweise ein Biosupdate? Ich habe Bios Version 560H6W0X.027 installiert.

Gibt es vielleicht noch weitere User die Probleme mit ArmA3 und dem PC haben?

 

mit freundlichen Grüßen

 

5 ANTWOORDEN 5
daddle
Superuser
Bericht 2 van 6
1.505 Weergaven
Bericht 2 van 6
1.505 Weergaven

@Breki 

 

Hallo Breki, du hast noch die etwas ältere Version des Erazer P10 gekauft. Was aber kein Nachteil ist, da das Mainboard des Gerätes noch das ECS B560H6-EM ist, das den Vorteil hat 2 M.2 Slots für PCIe SSDs zu haben.

Der Nachfolger ECS B560H6-EM2 hat nur noch einen M.2 PCIe SSD Slot

Vorausgesetzt du hast den P10 Rechner mit der MSN1002 4213. Das müsstest Du bestätigen

 

Es gab früher bereits mehrfach Berichte über diese unmotivierten Abstürze. Es wurde daraufhin ein Bios und EC Update angeboten.

Das werde ich aber erst verlinken wenn Du deine  MSN Nummer angegeben hast. Die steht meist auf einem Aufkleber auf dem Boden des PC; ansonst auch auf dem Verpackungskarton.

Oder mit Win Taste plus R --> MSInfo32 eingeben -->  Enter, unter System - SKU auf der Startseite zu sehen. Es sind die letzten 8 Stellen.

 

Gruss, daddle

Breki
Beginner
Bericht 3 van 6
1.494 Weergaven
Bericht 3 van 6
1.494 Weergaven

Hallo,

 

meine System SKU lautet: ML-110000 10024213

daddle
Superuser
Bericht 4 van 6
1.492 Weergaven
Bericht 4 van 6
1.492 Weergaven

@Breki 

 

Das Update und die genaue Beshreibung, wie es zuinstallieren ist, findest DU hier:

 

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/Mein-ERAZER-Engineer-P10-X10-friert-sporadisch-ein-was-kann-ich...

 

Beachte besonders, dass Du die Zip zuerst entpackst,  z.B in ein Verzeichniss C:\Bios, dass du anlegen musst, dann die zip doppelt anklicken  und die enthaltenen Verzeichnisse und Dateien nach C:\Bios kopieren.

 

Und zweitens, dass nach dem EC Update der Rechner stromlos incl. des Ziehens des Netzsteckers (!) gemacht und  minimum 3 Minuten abgewartet wird, vor dem erneutem Neustart.

 

Gruss, daddle

Breki
Beginner
Bericht 5 van 6
1.490 Weergaven
Bericht 5 van 6
1.490 Weergaven

Leider funktioniert der Downloadlink im verlinkten Artikel nicht.

daddle
Superuser
Bericht 6 van 6
1.487 Weergaven
Bericht 6 van 6
1.487 Weergaven

@Breki 

 

Der Link für das Bios- und EC Update funktioniert  sehr  wohl. Bist du auf dem blau gefärbtem Eintrag "Bios und EC - Update" in der ersten Zeile unter Antwort

Geh mal auf den Link -> "Bios und EC-Update"  -> mache Rechtsklick und wähle Link in neuem Tab öffnen. 

Oder Adresse des Links kopieren und in neuem Browser Tab in die Adresszeile mit Strg(Ctrl) plus V einfügen, dann Return.

 

Gruss

5 ANTWOORDEN 5