abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

41 ANTWORTEN 41
lenny25
Apprentice
Nachricht 1 von 42
17.213 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
17.213 Aufrufe

MEDION ERAZER X87029 (MD 34457) bootet nicht mehr

Hallo,

Die PCIe SSD wird unter SATA Port 5 M.2 NGFF1 auch nicht angezeigt. CDRom und eine SATA Platte werden angezeigt. Mehrere Versuche diesen mit einem WINBootUSB zu starten schlugen fehl. Es kommt das kleine weiße Windows Fenster unten drehen die Punkte und dann hängt er sich auf. Im Bios ist die Version 360H4WOX.111 x64 installiert. Hat jemand alle Einstellungen für das Bios um zu sehen was hier alles eingestellt werden muss? Ein Previous Values hat nicht geholfen.

 

Grüße Lenny

41 ANTWORTEN 41
lenny25
Apprentice
Nachricht 31 von 42
3.103 Aufrufe
Nachricht 31 von 42
3.103 Aufrufe

@daddle 

Problem war, dass mein Sohn ein falsches BiosUpdate aufgespielt hat.

Ram habe ich schon durchprobiert, anderen auch verwendet. Ohne Festplatten bootet er von Stick und friert immer an der selben Stelle ein, genauso mit angeschlossenen Festplatten. Habe zwei USBSticks mit BootWindows, diese funktionieren an einem anderen Rechner. Ich kann also auch das ausschließen..

@Fishtown 

es wurde schon ein neues Original Medion Mainboard verbaut, was das richtige Bios enthält. 

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 42
3.091 Aufrufe
Nachricht 32 von 42
3.091 Aufrufe

@Fishtown 

 

Auch mit einem älterem Bios muss der Rechner vom Win 10 Installationstick booten. Dabei spielen installierte Treiber wohl keine Rolle! 😉

Ausserdem wurde bereits ein neues Board eingebaut.

 

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 33 von 42
3.087 Aufrufe
Nachricht 33 von 42
3.087 Aufrufe

@lenny25 

So bis gerade versucht das Internet wieder in die Gänge zu kriegen. Geht wieder, hatte der Provider wohl Mist gebaut; alle Anschlussdaten waren  abhanden gekommen.

Wie lange hast Du gewartet wenn der Kreis einfriert; da würde ich schon mal 10-15 Minuten warten, dann lädt er die Daten vom Stick und konfiguriert vor 

Wie gross ist der Stick? Versuche einen kleineren 8 -32 GB max.

Beim Erstellen des Sticks für anderen Rechner angekreuzt und 64-bit Windows gewählt?

Jeweils die Installation mit nur einem 8 GB Riegel machen, abwechselnd in beiden Slots. Ds sind bei 2 Riegel und 2 Slots (2x2) vier (4) Durchgänge! 

In den Bios Einstellungen Advanced Power Configuration alles auf Disabled; EUP auch auf disabled

Ein falscher Bios Flash im alten Board kann ja nicht das Booten auf dem neuem Board stören.

Irgendein Fehler muss in dem Zubehör stecken. Wenn ihr auch ein CD/DVD Laufwerk habt das auch abklemmen, ebenso einen Cardreader, und den Anschluss für eine Wechselpatte abstecken, soweit vorhanden. GraKa richtig eingesetzt und v den Riegel am Ende eingehakt?  Mit der Schraube auch das Slotblech fixiert?

Nur Stick und Speicher darf drin sein, auch keine SSD. Ist diese neu? Du wolltest doch eine neue besorgen?

So alles etwas kurz, nur eine Auflistung  die mir spontan einfällt. Es ist schon spät

 

Edit:  Und woher hatte dein Sohn das Bios? Das macht man im Geräte-Manager Firmware --> Systemfirmware -> Treiber überall suchen, oder Windows Update bringt es mit; wobei ich gerade feststelle, bei meinem Board gibt es den Eintrag im Gerätemanager gar nicht mehr?  (MB ECS B460H6-EM). Wie lautet das Board, dass Du hast?Ein.ECS B360H4-EM?

 

Gruss, daddle

lenny25
Apprentice
Nachricht 34 von 42
3.076 Aufrufe
Nachricht 34 von 42
3.076 Aufrufe

@daddle 

haben jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast, alles vom Board getrennt (auch SSD), Speicher 4x getauscht, Rechner nach einfrieren Minimum 30min laufen lassen, es tut sich nichts. Als Stick wurde ein 8GB und ein 64GB verwendet. Auf dem 8GB eine WindowsBoot mit Media Creation Tool erstellt, auf dem 64GB ein WindowsBoot mit Rufus erstellt.
Beide brechen nach genau der selben Bootzeit ab. Rechner friert ein, die LED der NUM Tastatur leuchtet dauerhaft und lässt sich mit NUM nicht ausschalten, ein Zeichen das der Rechner nichts mehr macht. 

Da wir ja ein neues Board haben, ist ja das Biosupdate von dem alten Board erstmal nebensächlich. Er hat es jedenfalls nicht über den gerätemanager gemacht. Wo er es her hat, weiß er auch nicht mehr.

daddle
Superuser
Nachricht 35 von 42
3.074 Aufrufe
Nachricht 35 von 42
3.074 Aufrufe

@lenny25 

 

Dann weiss ich auch nicht weiter. Habt Ihr noch Garantie? Vielleicht  die Grafikkarte? Nimm die mal raus,  (li unten Verriegelung lösen, re oben am Slotblech die Schraube rausmachen)

Bei meinem Board zeigte der Gerätermanager anfangs nur die zusätzliche Nvidia GraKa., Dann habe ich HDMI auf die Mainboard Buchse umgesteckt und die  GraKa raus, kein Bild. Wieder neu gebootet mit der Nvidia GraKa im Bios nachgesehen --> Multi-Monitor auf Enabled, Heruntzergefahren, GraKa raus, HDMI wieder auf Mainboard HDMI, dann kam  das Bild über die Proc integrierte Intel GraKa.

Jetzt werden beide GraKa Intel UHD 630 und Nvidia Geforce GTX 1650 im Gerätemanager angezeigt. Ich sage das nur dass man, wenn man die GraKa rausnimmt, man mindestens zweimal Rebooten muss, und zwischendurch im Bios nachsehen ob IGD enabled und Multi-Monitor ebenso steht.

 

Welches Board habt ihr denn?

Den Rufus Stick würde ich nicht nehmen. Zu oft wurde der falsch programmiert. Wenn der Stick 8 (GB) mit dem MediaCreationTool erstellt es nicht schafft, dann zur Sicherheit diesen Stick noch einmal neu erstellen, evtl auch auf dem 64 GB Stick. Denn USB Sticks gehen öfter kaputt als das man denkt.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 36 von 42
3.064 Aufrufe
Nachricht 36 von 42
3.064 Aufrufe

Moin @lenny25 

da du ja schon alles probiert hast, verzeih die Frage:

hast du die Wlankarte weggelassen oder steckt sie jetzt auf dem neuen Board !

eventuell ist diese dann das Übel deiner Probleme!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 37 von 42
3.058 Aufrufe
Nachricht 37 von 42
3.058 Aufrufe

@Fishtown 

 

Auch das hatte ich schon angemerkt. Sie solle alle Peripherie ausser  Proc, USB Stick und Speicher entfernen.

Aber auch das dürfte ja den Start mit dem USB Stick gleich zu anfang nicht stören, und nicht das Bild einfrieren lassen.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 38 von 42
3.046 Aufrufe
Nachricht 38 von 42
3.046 Aufrufe


@lenny25  schrieb:

@daddle 

 BIOS sind zu 100% die selben Einstellungen wie bei Fox10. Da nur noch die CPU übrig bleibt, denke ich das diese kaputt ist. 
evtl hast Du @daddle noch eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. 


Na ja,  nicht ganz; du hast imer noch SecureBoot  Off, aber das ist OK.

Aber die EUP Einstellung ist bei Fox 10 diisabled, bei dir lt deinem Video Enabled.

 

Auch würde ich mal versuchen Bios Advanced CPU Configuration abzuändern. Eigentlich bleibt nur die GraKa, die CPU oder Wlan-Karte als Fehlerquelle vorausgestzt das Mainboard war kein Rückläufer, odr aus einem geschredddertem PC ( war es neu eingepackt?)

Intel Virtualization auf Off 

Enhanced Halt auf Off

 

CPU_cfg.png

 

Gruss, daddle

 

lenny25
Apprentice
Nachricht 39 von 42
3.036 Aufrufe
Nachricht 39 von 42
3.036 Aufrufe

@daddle 

Wir geben auf und kaufen einen Neuen Gaming PC. 
Außer CPU (mit Kühler/Lüfter) und einem Ram 8GB befindet sich nichts mehr am Board. Boot von Stick bleibt immer an der selben Stelle hängen und friert ein. An einem anderen PC funktioniert der Stick einwandfrei. 

Das Mainboard war Neu und noch versiegelt eingeschweißt. Da ich hier Garantie habe, gebe ich es zurück. Der Rechner selber hat auch noch Garantie, da aber beim alten Board das Bios geändert wurde, ist die Garantie damit auch hinfällig. Ich denke, dass die CPU defekt ist, da es das einzige ist, was noch nicht gewechselt wurde. 

Grüße 

Lenny

daddle
Superuser
Nachricht 40 von 42
3.031 Aufrufe
Nachricht 40 von 42
3.031 Aufrufe

@lenny25

 

Ich würde deinen Rechner soweit wieder mit dem altem Board zusammen bauen, und es auf jedenfall auf Garantie einsenden. Ein gravierender Bios Fehler würde das Notebook überhaupt nicht starten lassen, so dass da durchaus eine gerechtfertigte Chance besteht, dass ihr das Gerät auf Garantie repariert bekommt, Gerade falls die CPU einen Fehler hätte. Und ein falsches Bios kann die Rep-Werkstatt auch neu flashen.  

 

Viel Erfolg, und lass hören wie es ausgegangen ist.

 

Gruss, daddle

41 ANTWORTEN 41