annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein (MD34645)

43 ANTWOORDEN 43
Wahiri1310
Beginner
Bericht 1 van 44
12.766 Weergaven
Bericht 1 van 44
12.766 Weergaven

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein (MD34645)

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein

Hallo, habe mir vor ein paar Wochen über Aldi den Erazer Engineer x10 bestellt.

Trotz der langen Wartezeit natürlich sehr glücklich über den neuen PC.

Jedoch hatte in der kurzen Zeit bereits 4 Mal das Vergnügen, dass mir der PC eingefroren ist. 

Ebenso wurde ich mit einem Blue- Screen konfrontiert mit der Fehlermeldung:

System Service Exception

Ich habe alle aktuellen Treiber über Windows installiert und finde keinen aktuellen zu dem Modelltyp MD34645.

Auch nach der lästigen Suche nach dem eigentlichen Mainboard B560H6-EM2 bin ich nicht fündig geworden.

Welche Möglichkeiten habe ich nun um dieses Problem zu beheben?

43 ANTWOORDEN 43
daddle
Superuser
Bericht 41 van 44
1.523 Weergaven
Bericht 41 van 44
1.523 Weergaven

@getnichgibsnich 


@getnichgibsnich  schrieb:

@daddle  schrieb:

Und gibt auch nicht die Sicherheit, dass diese angegebene Nummer auch tatsächlich auf  deinem Mainboard steht.  


Sie steht auf einem weißen senkrecht* angebrachten label, das linksseitig am oberen Ende der DIMM slots und damit in unmittelbarer Nachbarschaft rechtsseitig der CPU. Kannst ja mal googeln nach Bildern vom board.

(....)

* links rechts oben unten entsprechend der Ausrichtung in den Bildern hier im thread oder auf der Medion Service Seite


Was denn nun?  "links rechts oben unten", und dann später im Edit noch mal korrigiert?


@getnichgibsnich  schrieb

EDIT : habe gerade mal die Specs aufgerufen. Dort ist das label nicht an dem von mir beschriebenen Platz dargestellt. Dort ist es am unteren Ende der DIMM slots. 


Die Verwirrung ist perfekt. Du diskutierst hier die ganze Zeit wie einfach es doch wäre die MSN abzulesen, machst schlaue Sprüche, dann kommen irritierend widerspüchliche Ortsangaben hinzu, und jetzt stellt sich mit deinem angegebenen Link heraus, dass deine Diskussionsbeiträge sich um ein ganz anderes Board handeln. 

Also im Thread geht's ums  ECS B560H6-EM2,

du  redest  vom Mainboard  ECS B550A-EM .

???

 

daddle

getnichgibsnich
Scientist
Bericht 42 van 44
1.513 Weergaven
Bericht 42 van 44
1.513 Weergaven

Hallo @daddle ,

 

langweilst Du Dich gerade ? Nach 4 Tagen versuchst Du Dich in einer Neuinterpretation des posts #32.. Du hast mich am 28.01.22 aufgefordert

 


@daddle  schrieb:

Nenn doch mir mal innerhalb von zwei drei Minuten die MSN deines Mainboards. Kannst du ja einfach vom Aufkleber ablesen. Da das so einfach ist, ist das sicher mit einem Blick und kurzem Posten nur der Nummer in wenigen Minuten zu schaffen. 



@daddle  schrieb:

....  und jetzt stellt sich mit deinem angegebenen Link heraus, dass deine Diskussionsbeiträge sich um ein ganz anderes Board handeln. 

Und nun ist die Verwirrung bei Dir perfekt. Mein Beileid ! 

Was für ein Schwachsinn ! Wie immer überlasse ich Dir das letzte Wort - ich fände eine Fortsetzung hier für oberpeinlich.

 

Gruss Jan

getnichgibsnich
Scientist
Bericht 43 van 44
1.411 Weergaven
Bericht 43 van 44
1.411 Weergaven

Hallo zusammen,

 

Es gibt ein YT-Video, das die Aussage enthält, dass im dritten m.2 Slot eine SATA Platte nicht zum Laufen gebracht werden konnte. Der relevante Textteil ist unten zitiert. Er gibt bei mir natürlich auch Grund zur Verwirrung ( Key E und SATA ??) Zur Erinnerung : Key-E : PCIe ×2, USB 2.0, I2C, SDIO, UART, PCM ( siehe m.2 bei wikipedia). Egal  -  dass eine SATA SSD im freien slot nicht läuft ist Homwer.coms Ergebnis. Ob das UEFIBIOS dabei eine Rolle gespielt hat, wird nicht angemerkt. Also es hat jemand probiert - wie er es genau gemacht hat, bleibt unerwähnt.

 

Gruss Jan

 

youtube Quelle Thx to @CAD3D 

Zitate aus Video :

2:57    haste ja im alten mainboard drei M.2 SATA Slots - aber nicht so richtig - das sehr sehr günstige von Medion verbaute mainboard hat zwar 3 M.2 SATA slots - aber zum laufen gekriegt habe ich eine Festplatte nur im ersten slot und nicht in den beiden anderen.

4:12    Wifi - brauch ich sowie so nicht

 

daddle
Superuser
Bericht 44 van 44
1.390 Weergaven
Bericht 44 van 44
1.390 Weergaven

@getnichgibsnich 

 

@getnichgibsnich schrieb:

Hallo @daddle ,

 

langweilst Du Dich gerade ? Nach 4 Tagen versuchst Du Dich in einer Neuinterpretation des posts #32.. Du hast mich am 28.01.22 aufgefordert

 

@daddle  schrieb:

Nenn doch mir mal innerhalb von zwei drei Minuten die MSN deines Mainboards. Kannst du ja einfach vom Aufkleber ablesen. Da das so einfach ist, ist das sicher mit einem Blick und kurzem Posten nur der Nummer in wenigen Minuten zu schaffen. 

@daddle  schrieb:

....  und jetzt stellt sich mit deinem angegebenen Link heraus, dass deine Diskussionsbeiträge sich um ein ganz anderes Board handeln. 

Und nun ist die Verwirrung bei Dir perfekt. Mein Beileid ! 

Was für ein Schwachsinn ! Wie immer überlasse ich Dir das letzte Wort - ich fände eine Fortsetzung hier für oberpeinlich.

 

Ich langweile mich nicht, und bin nicht verwirrt, so wie du.  

 

Ich schrieb:  


@daddle   schrieb:

Die Verwirrung ist perfekt. Du diskutierst hier die ganze Zeit wie einfach es doch wäre die MSN abzulesen, machst schlaue Sprüche, dann kommen irritierend widerspüchliche Ortsangaben hinzu, und jetzt stellt sich mit deinem angegebenen Link heraus, dass deine Diskussionsbeiträge von einem ganz anderem Board handeln. 

Also im Thread geht's ums  ECS B560H6-EM2,

du redest plötzlich vom Mainboard  ECS B550A-EM .


Es ging um das Ablesen der MSN vom Mainboard 20069710  Und das Etikett íst auf dem B550H4 an anderer Stelle platziert, wo es besser und damit scheller ablesbar ist. Auf dem  Board MSN 20069710, um das es geht es hier im Thread, liegt das Etikett versteckter und  schwerer einsehbar.

 

Auch ist es blödsinnig nachdem das Thema durch war, Tage später versuchen einen Beweis zu führen, wie schnell es doch ginge, die MSN von einem eingebautem Mainboard abzulesen indem du plötzlich offenbarst, dass du ein anderes Board  hergenommen hast. 

 

Das ist unseriös und unlauter. Und schwachsinnig bin nicht ich, genausowenig bin ich ein Schwätzer oder einer der viel herum bramarbasiert ohne viel Ahnung zu haben, und einem mit ellenlangen Vergleichen und Links und Spekulationen zu irgendwelchen Google-Fundstellen malträtiert und langweilt, um dann hinterher zu sagen:"So genau verstehe ich das nicht, ich muss noch weiter googlen." 

 

Solche Leut gibts aber hier! 

 

daddle

43 ANTWOORDEN 43