cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION ERAZER Engineer E10 startet nur ins BIOS

12 REPLIES 12
anc150781
Trainee
Message 1 of 13
2,760 Views
Message 1 of 13
2,760 Views

MEDION ERAZER Engineer E10 startet nur ins BIOS

Hallo zusammen,

 

Ich habe über den Medion Shop einen ERAZER Engineer E10 PC als B-Ware bestellt. Der PC soll für meinen Sohn unter den Weihnachtsbaum. Heute habe ich den PC angeschlossen und muss feststellen, dass er nur ins BIOS Boot. Eine kurze Recherche hat gezeigt das in dem Fall kein Betriebssystem gefunden wurde.Der PC hat kein Laufwerk und es war auch sonst kein installationsmedium dabei. Es soll Windows 11 Home Lauf Artikel beschreiben dabei sei . Ich kann aber auch keine Seriennummer dür Windows 11 finden (früher waren die doch auf den Rechnern). 

Ich traue mir zu das Betriebssystem zu installieren aber wie ohne entsorgendes Medium u d Seriennummer?

 

jemand eine Idee, Weihnachten kommt immer näher.

ps: Ich wohne in NRW, nach Essen ist es nicht weit für mich. Wäre das eventuell eine Option? 

Gruß

 patrick 

12 REPLIES 12
anc150781
Trainee
Message 11 of 13
771 Views
Message 11 of 13
771 Views

Genau das Board hab ich drin. Und wo bekomme ich den Treiber her? 

Fishtown
Superuser
Message 12 of 13
766 Views
Message 12 of 13
766 Views

Moin @anc150781 

Der Wlantreiber ist ja Modell abhängig und bei dir ist keine Karte verbaut oder doch?

Wie du Post 3 entnehmen kannst habe ich dir dort ein Link für ein Engineer E10 mit der MSN10024862 verlinkt .

Dieser hat auch das gleiche Board und das Treiberpaket (Auslieferzustand) dort enthält den Treiber für das dort verbaute Wlanmodul:

Intel AX201.NGWG.NV mit der MSN 40072127 welches du im Medion Service Shop bekommst:

https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/netzwerk-wlan-modul-40072127

du kannst aber auch jede andere Wlankarte nehmen / 1 x M.2 (E-Key 2230 for Wifi only, Support CNVI)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Luke
Community Manager
Message 13 of 13
726 Views
Message 13 of 13
726 Views

Bild wurde nicht freigegeben, da die S/N sichtbar ist. Bitte ggf. unkenntlich machen & erneut hochladen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 REPLIES 12