abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD34645 erkennt BT Headset nicht.

4 ANTWORTEN 4
Frk
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.673 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.673 Aufrufe

MD34645 erkennt BT Headset nicht.

Hallo,

ich habe keine Idee mehr. 😞

Ich habe mir ein BT Headset gekauft, das Callstel OHS-280.

Ich kriege es am Medion PC einfach nicht zum Laufen.

Es wird erkannt und funktioniert tadellos an einem MSI - und an einem Lenovo Laptop.

Wenn ich am Medion PC "Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen" mache, wird es einfach nicht erkannt. Mein Handy wird erkannt also funktioniert BT grundsätzlich schon.

Ich habe im Gerätemanager BT einmal komplett rausgeschmissen und neu erkennen lassen, gleiches Problem. Die "Medion Service App" hat meinen PC einmal durchgeackert, ohne irgendein Problem zu erkennen.

Hat jemand eine Idee?

Dankeschön!

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.659 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.659 Aufrufe

Hallo @Frk und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie Du es beschreibst, liegt wohl eine Inkompatibilität zwischen BT Headset und BT Empfänger im PC vor. Leider kann eine Inkompatibilität einzelner Geräte, aufgrund der Vielzahl sich am Markt befindlichen Geräten, nicht ganz ausgeschlossen werden.

 

Da Dein Smartphone sich ja problemlos verbinden lässt, liegt kein Defekt des BT-Empfängers im PC vor.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.651 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.651 Aufrufe


@Burki48  schrieb:

 

Da Dein Smartphone sich ja problemlos verbinden lässt, liegt kein Defekt des BT-Empfängers im PC vor.

 


@Frk @Burki48 

 

Dann stellt sich doch die Frage, hat der PC überhaupt einen BT Sender, den man natürlich zur Verbindung zu einem Headset o.ä. benötigt, oder nur einen Empfänger?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
1.638 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.638 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott,

 

danke für Deinen Hinweis. Lt. unserer Information kann das Bluetooth-Modul in diesem PC sowohl senden als auch empfangen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.635 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.635 Aufrufe

@Iks-Jott 


@Iks-Jott  schrieb:

 

Dann stellt sich doch die Frage, hat der PC überhaupt einen BT Sender, den man natürlich zur Verbindung zu einem Headset o.ä. benötigt, oder nur einen Empfänger? 


Nein, eigentlich nicht, da ja die BT-Verbindung mit seinem Smartphone funktioniert. 🙄

 

daddle

 

4 ANTWORTEN 4