abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüfterbeleuchtung es funktonieren nur 2 statt 6 BITTE UM HILFE

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Perni
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.388 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.388 Aufrufe

Lüfterbeleuchtung es funktonieren nur 2 statt 6 BITTE UM HILFE

Hallo Leute!!

Habe mir am 25.03 beim Hofer den Erazer Hunter X 10 MD34295 um 2299 Euro besorgt

Hat ein MPG Z490 Mainboard und Alphacool Eisbaer 240 Watercooling und 32 GB Hyper X Fury RGB DDR 4-3200 Speicher Grafikkarte ist eine 2080 Super.

Mein Problem ist Ich habe 6 Lüfter 3 am Boden 1 auf der Rückseite und 2 neben dem Speicher. Die neben dem speicher funktionieren und sind beleuchtet. dieanderen 4 funktionieren ebenfalls ober die Beleuchtung nicht. Laut Prospekt und Medion berater müssen alle 6 beleuchtet sein.Habe von Medion eine Erazer Contoll Center App bekommen aber da kann ich niergend die Beleuchtung einschalten. Bei den einen Kreis Steht 100 Prozent der zweite darunter auf 0. Dort kann ich aber auch nichts aktivieren oder irgendwas tun.Seht euch bitte die Fotos an.

Gruss und Danke PerniIMG_20210403_231736.jpgIMG_20210404_161600.jpgIMG_20210404_161435.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.383 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.383 Aufrufe

Moin @Perni und willkommen

wenn ich das richtig sehe sind die LED defekt oder was wahrscheinlicher ist, steckt ein Stecker nicht richtig oder gar nicht

und zwar der vom leuchtenden Lüfter zum nächsten unbeleuchteten Lüfter geht.

Das ist weil sie in Reihe geschaltet werden.

Beleuchtungssteuerung: Mainboard, Grafikkarte und Lüfter über die MSI® Mystic Light Software steuerbar

Tschüss Fishtown

Info: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/lesertest-in-win-polaris-rgb-die-ersten-luefter-der-gehae...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.384 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.384 Aufrufe

Moin @Perni und willkommen

wenn ich das richtig sehe sind die LED defekt oder was wahrscheinlicher ist, steckt ein Stecker nicht richtig oder gar nicht

und zwar der vom leuchtenden Lüfter zum nächsten unbeleuchteten Lüfter geht.

Das ist weil sie in Reihe geschaltet werden.

Beleuchtungssteuerung: Mainboard, Grafikkarte und Lüfter über die MSI® Mystic Light Software steuerbar

Tschüss Fishtown

Info: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/lesertest-in-win-polaris-rgb-die-ersten-luefter-der-gehae...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 7
1.353 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.353 Aufrufe

Hallo @Perni und herzlich willkommen in der Community.

 

@Fishtown hat Dir da evtl. schon den richtigen Weg zur Lösung aufgezeigt. Daher prüfe mal, ob die Kabel fest auf dem Mainboard sitzen. Wenn dem so ist, könnte es wirklich an defekte LEDs liegen. In diesem Fall kann Dir unser Service weiterhelfen.

 

Bitte mache  den PC komplett stromlos, bevor Du den Sitz der Kabel überprüfst.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Perni
Beginner
Nachricht 4 von 7
1.337 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.337 Aufrufe

Hallo Leute !!

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Habe zwar offensichtlich nichts gesehen das da was rausgegangen ist, habe trotzden an jeden Lüfterkabel am Mainboard und Lüfter selbst gedrückt und siehe da es funkt.

Alle Lüfter sind beleuchtet !! 

DANKE!

HABE ABER IM GEHÄUSE NEBEN DEM LÜFTER LIEGEND DIESES STÜCK GEFUNDEN!

FRAGE WAS IST DAS? WO GEHÖRT DAS HIN UND MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN DAS BEIM PC WAS KAPUTT GEHT? IST DER TEIL WICHTIG?

Siehe Foto bitte. Lag neben dem linken LIMG_20210408_162933.jpgIMG_20210408_162943.jpgIMG_20210408_162950.jpgIMG_20210408_162958.jpgüfter im Gehäuse

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 7
1.324 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.324 Aufrufe

Hallo @Perni,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

Schön, dass nun alle Lüfter leuchten.

 

Mit diesem Plastikteil werde ich mich mal schlau machen, was das sein kann. Melde mich dann wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.315 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.315 Aufrufe

Moin @@Perni 

Das wird der Sperrriegel vom Grafikkartenslot sein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 7
1.313 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.313 Aufrufe

Hallo @Perni,

 

ich habe nun die Information erhalten, dass es sich hierbei wohl um die Verriegelung des PCIe Steckplatz handelt. Da die Grafikkarte ja eingesetzt ist und auch zu funktionieren scheint, ist das nicht weiter schlimm. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

6 ANTWORTEN 6