abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüfter Steuerung Engineer P20 MD34725

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Daddel-Emil
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.127 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.127 Aufrufe

Lüfter Steuerung Engineer P20 MD34725

Hallo!
In Lüfter LED Steuerung Engineer P20 MD34725 geht es um die LED-Steuerung und um ein Modell mit Wasserkühlung.

Ich habe hier das Problem mit dem "normalen" ENGINEER P20 (MD 34725) mit Luftkühlung.

Die Lüfter drehen alle ab, schon wenn ich nur im IN surfe.

Wie stellt man das denn im Gigabyte App Center ein? Das ist doch - abgesehen von der LED-Steuerung - nur eine Reihe von Links in die Systemsteuerung. Und da finde ich nichts zu Lüftern.

Was kann man da sonst machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
1.649 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.649 Aufrufe

Hallo @Daddel-Emil.

 

Ich habe mit einem Kollegen Rücksprache gehalten. Das Gigabyte App Center selbst stellt nur die Dienste Plattform für die verschiedensten Gigabyte Tools bereit. Diese müssen aber seperat heruntergeladen und installiert werden. Danach tauchen sie im App-Center als Steuerungs Tools auf. Vermutlich brauchst du den "System Information Viewer (SIV)" zur Lüftersteuerung und "RGB-Fusion" zur LED-Steuerung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
1.764 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.764 Aufrufe

Hallo @Daddel-Emil und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Rechners mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daddel-Emil
Trainee
Nachricht 3 von 11
1.759 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.759 Aufrufe

gelöscht

Tags (1)
Daddel-Emil
Trainee
Nachricht 4 von 11
1.758 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.758 Aufrufe

Hallo @Andi 

Die MSN ist die 10024867.

Gruß

Daddel-Emil
Trainee
Nachricht 5 von 11
1.755 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.755 Aufrufe

gelöscht

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
1.749 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.749 Aufrufe

@Daddel-Emil 

 

Die drei Punkte oben rechts neben dem Nachrichtenzähler oder dem Datum anklicken; im Submenü "Kommentar bearbeiten".

Das geht genau 24 Stunden lang.

 

Gruss, daddle

Daddel-Emil
Trainee
Nachricht 7 von 11
1.676 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.676 Aufrufe

Danke Dir, @daddle !

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
1.650 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.650 Aufrufe

Hallo @Daddel-Emil.

 

Ich habe mit einem Kollegen Rücksprache gehalten. Das Gigabyte App Center selbst stellt nur die Dienste Plattform für die verschiedensten Gigabyte Tools bereit. Diese müssen aber seperat heruntergeladen und installiert werden. Danach tauchen sie im App-Center als Steuerungs Tools auf. Vermutlich brauchst du den "System Information Viewer (SIV)" zur Lüftersteuerung und "RGB-Fusion" zur LED-Steuerung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daddel-Emil
Trainee
Nachricht 9 von 11
1.627 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.627 Aufrufe

Danke Dir @Andi !

Durch hartnäckiges Rumklicken konnte ich zuerst das App Center mit RGB Fusion zum Laufen bringen und über das Live-Update dann SIV installieren.

Beim ersten Aufruf wurde gemeldet, dass die Lüfter kalibriert würden.

Mal sehen, wie sich das nun auswirkt ...

 

Daddel-Emil
Trainee
Nachricht 10 von 11
1.548 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.548 Aufrufe

Danke Dir @Andi !

Jetzt laufen die Lüfter vernünftig!

10 ANTWORTEN 10