abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann meinen Engineer P10 nicht mit Viper 4 Blackout 2x8GB upgraden

3 ANTWORTEN 3
Fxtih
Beginner
Nachricht 1 von 4
726 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
726 Aufrufe

Kann meinen Engineer P10 nicht mit Viper 4 Blackout 2x8GB upgraden

PC: MEDION® ERAZER® Engineer P10, Intel® Core™ i7-11700, Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Ti, 1 TB SSD, 16 GB RAM, Core Gaming PC

 

Mainboard: Medion B560H6-EM

 

Eigentlicher RAM: Samsung UDIMM 2x8GB 1Rx16 PC4 - 3200AA - UCO - 11  Herstellernummer: m378a1g44ab0-cwe

 

Upgrade RAM: Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB (2x8), DDR4-3200, CL16-20-20-40

 

Das Problem/Meine Fragen: Sobald ich den RAM zusätzlich einbaue oder austausche piept das Ding wie verrückt und er lässt sich nicht einschalten. Woran könnte das liegen? Ist er einfach nicht Kompatibel und wenn ja, wieso? 

Kennt jemand vielleicht noch andere Tipps wie ich meinen PC noch upgraden könnte und weiß einer vielleicht was für ein Netzteil verbaut wurde?

Lohnt sich ein neuer CPU Kühler? Denn der PC wird ganz schön laut bei Last.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
706 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
706 Aufrufe

Moin @Fxtih und willkommen,

der Samsung Ram hat 1,2Volt, der Neu aber 1,35Volt

Nenne bitte die MSN Nummer vom Rechner, so kann man zum verbauten Netzteil und seinen Komponenten nichts sagen

und was möchtest du noch upgraden, Festplatte HDD/SSD, Grafikkarte, Wlankarte ect.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fxtih
Beginner
Nachricht 3 von 4
695 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
695 Aufrufe

Moin Fishtown,

1. Danke für die schnelle Antwort

2. Kann ich den neuen RAM irgendwie auf 1,2Volt packen? Ich komme ja nicht mal ins Bios wenn der RAM auf dem Mainboard sitzt. Mit oder ohne dem Samsung RAM.

3. MSN Nummer 10024052

4. Ich glaube ich will nur die Lüfter vielleicht austauschen weil die mega laut sind und ich gesehen habe, dass die CPU manchmal bei 80 Grad sitzt und dann langsamer wird. Sonst brauchte ich das mit dem Netzteil nur für die Zukunft. Habe jetzt auch gefunden was für ein Netzteil das ist.

 

Sonst war es das von meiner Seite und ich bedanken nochmal ganz herzlich!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
687 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
687 Aufrufe

@Fxtih 

 


@Fxtih  schrieb:.....

2. Kann ich den neuen RAM irgendwie auf 1,2Volt packen? Ich komme ja nicht mal ins Bios wenn der RAM auf dem Mainboard sitzt. Mit oder ohne dem Samsung RAM.


Nein das geht nicht, 1,2 V  ist die Versorgungsspannung die das Board liefert. Aber eben keine 1,35 V.  Du musst die RAM-Module  wohl umtauschen gegen 2x8 GB für 1,2 Volt.

 

Und zur CPU: 80°C  ist für eine CPU normale Betriebstemperatur. Dabei wird noch nicht mal die CPU gedrosselt.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3