abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hunter Erazer startet, stürzt ab und startet wieder

12 ANTWORTEN 12
DonKev
Trainee
Nachricht 1 von 13
2.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.700 Aufrufe

Hunter Erazer startet, stürzt ab und startet wieder

MD35537

MSN10024819

 

Dieses Wochenende hatte ich den PC das erste Mal richtig in Betrieb bzw sagen wir am Freitag.

 

Am Samstagmorgen ging es dann los, PC gestartet, Windows wurde gebootet.

Danach Passwort eingeben, Windows kurz da gewesen und Gerät geht sofort aus und startet wieder.

 

Nachdem das 2-3x hintereinander passiert ist, habe ich die Stromversorgung überprüft.

Habe dann eine 3500 W neue Mehrfachsteckleiste angeschlossen.

Brachte keine Verbesserung!

 

Ich habe den PC dann zurückgesetzt und alle meine Programme neu installiert, hat mich 2-3 h gekostet.

 

Danach funktionierte er bis heute Nachmittag, gerade eben PC starten wollen und jetzt komme ich noch nicht mal ins BIOS geschweige denn ins Windows...

 

Er startet einfach Mitten drin neu, nicht mal die automatische Reparatur vom BIOS lässt er durchlaufen...

 

Er zeigt keine Fehlermeldung an, nichts dergleichen, einfach Neustart, Absturz und wieder Neustart.

 

Gestern hätte ich noch gesagt, vielleicht liegt es an einer Software aber nach heute tippe ich auf Hardware.

 

Hat jmd hier diesen Fehler schon gehabt?

 

Da ich diesen PC nur für Rennsimulationen nutzen möchte sind nur folgende Programme installiert:

 

ACC V1.9

FANALAB

FANATEC DD PRO

COACH DAVE APP

POPOMETER RECORDER

 

An den Programmen und/oder am Wheel kann es nicht liegen, zwei Kollegen nutzen die gleichen Programme mit wesentlich schlechterer Hardware.

 

Danke im Voraus!

12 ANTWORTEN 12
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 13
624 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
624 Aufrufe

Hallo @DonKev ,

 


@DonKev  schrieb:

Hallo @Major_ToM 

 

tolle Sache...

Ich habe einen PC 2.500 Euro gekauft, der nun nicht funktioniert und mehr Arbeit als Vergnügen macht.

Ich frage mich tatsächlich, ob alle Kunden hier Testobjekte sind.

 


Das habe ich oben bereits kommentiert. Es ist sicherlich nicht beabsichtigt, dass ein PC (unabhängig vom Kaufpreis) derartige Fehlerbilder aufzeigt und MEDION hat einen zertifizierten Qualitätssicherungsprozess, durch den die einwandfreie Montage sichergestellt wird. Zusätzlich unterläuft jeder Computer einen Burn-In Prozess, mit dem vor dem Verlassen der Fabrik sichergestellt wird, dass alle Komponenten verbaut und voll funktionsfähig sind.
Trotzdem kann es beim Shipment/Transport/Logistik vereinzelt vorkommen, dass ein Produkt eine Beschädigung erleidet. Umso wichtiger ist es, dass diese für den Nutzenden durch einen transparenten Reparaturprozess abgedeckt wird. Von einem Fall auf alle Kunden*innen zu schließen halte ich für unpassend.


Warum lässt Medion nicht einfach ein funktionierendes BIOS vom Hersteller auf dem MB, es scheint schon seit 2021 Probleme mit dem hauseigenen BIOS zu geben, wenn man sich hier die Threads anschaut...

Dein ERAZER PC ist mit einem Original Gigabyte Retail Bios der Version F7a voll funktionsfähig ausgeliefert. Weitere Updates können über die Q-Flash-Schnittstelle eingespielt werden. Das hat nichts mit Systemen mit einem OEM-Bios zu tun


Die original Verpackung habe ich nur noch den Karton, die Innenteile habe ich nach dem ersten Funktionstest weggeworfen, da ich kein Verpackungslager bei mir aufbauen möchte sondern mich eigentlich mit Sim Racing beschäftigen will...


In einem Servicefall, bei dem ein Gerät (PC, Notebook, TV, Mikrowelle) zwecks Reparatur zum Serviceprovider verschickt wird muss nicht zwingend die Originalverpackung verwendet werden. Es sollte aber sowohl in Deinem wie in unserem Interesse sein, dass dein ERAZER PC auf dem Transportweg den größtmöglichen Schutz erfährt und nicht das Risiko besteht, dass er auf dem Transportweg Schaden nimmt.
Solltest Du keine geeignete Verpackung auftreiben können, können wir über interne Kanäle gerne schauen, was sich da machen lässt.


Weiters stellt sich mir die Frage was mit meinen Daten auf dem PC passiert, wenn ich ein Austauschgerät erhalte...

Was passiert mit diesen? Wer hat Zugriff darauf usw.?


Datenschutz ist ein absolut sensibles Thema, weswegen wir wie auch unsere Servicepartner strengen, gesetzlichen Auflagen unterlegen, was den Umgang mit personenbezogenen Daten (nicht erst seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung/(EU) 2016/679) angeht.
Kurzum kann man sagen, dass Deine personenbezogenen Daten bei uns sicher sind. Nähere Details findest Du auf unserer Webseite unter dem Thema: Datenschutz

Vom Kundenservice hört man auch nix, stattdessen muss man sich durch ein Gewirr von Maßnahmen kämpfen, bevor man überhaupt auch nur Kontakt zu diesem aufnehmen kann.

Ich finde das wirklich absolut unerhört!!!


Der "Kundenservice" ist bereits aktiviert, unterliegt aber auch den normalen Bearbeitungszeiten. Das Du es trotz der Dir bereits umgehend (übrigens aus Gründen des Datenschutzes per Privatnachricht) angebotenen Optionen "unerhört" findest, kann ich ehrlich gesagt nicht komplett nachvollziehen.


Ich bin sehr verärgert darüber und frage ich mich, ob ich das nicht an die Verbraucherzentrale + RA weitergebe, damit die einmal prüfen ob sowas überhaupt zulässig ist.

 

In Erwartung einer prompten Kontaktaufnahme durch den Kundenservice!


Diese Optionen stehen Dir natürlich frei. Beachte allerdings, dass wir in diesem Fall die Kommunikation aus uns vorgegebenen Gründen mit den von Dir oben genannten Stellen weiterführen müssen.

 

Bitte unterreichte uns über Deine Entscheidung


Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DonKev
Trainee
Nachricht 12 von 13
597 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
597 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Ich komme aus dem Kundenservicebereich und habe über 10 Jahre Erfahrung damit, einen Kunden 3 Tage und länger ohne adäquat Lösung stehen zu lassen ist ein Armutszeugnis.

Das man eine Kontaktaufnahme zum Service so erschwert wie es Medion tut und dann noch eine solch unnötige Diskussion über ein teures defektes Produkt zu führen anstatt den Service anzuweisen sich dringend um die Angelegenheit zu kümmern ist unerhört, ob du es gerne hörst oder nicht.

 

Nochmal ich kein Staubsauger für 99 Euro gekauft, sondern einen HighEnd PC.

 

Dann zu sagen, ich wäre ein Einzelfall, ist unfassbar dazu gibt es hier im Forum zu viele, welche die selbe und/oder ähnliche Probleme mit diesem Gerät haben.

 

Der PC wurde genau für einen Tag voll funktionsfähig ausgeliefert, das stimmt!!!

 

In euren Datenschutzbestimmungen steht überhaupt nichts darüber, was mit meinen Daten auf der Festplatte passiert.

 

Wenn ich schon kein Vertrauen in euer Produkt haben kann, wie dann bitte bei sowas sensiblen?!?

 

Was es noch interessanter macht, ich soll dir meine Entscheidung mitteilen, anstatt du dafür sorge trägst, das zeitnah ein Servicetechniker bei mir vorbei schaut und den PC vor Ort repariert.

 

Deine privatnachrichtliche Aussage es gäbe keinen Vor-Ort-Service stimmt nämlich auch nicht.

 

Hier hatte schon der ein oder andere Techniker bei sich zu Hause.

 

Deshalb lange Rede kurzer Sinn, sollte ich bis heute Abend 18:00 nichts vom Service hören, schicke ich den PC ohne Platte zurück und widerrufe den Vertrag.

 

Dann dürft ihr mir eine Bestätigung schicken, wie ihr meine Daten löschen möchtet ohne das sie in falsche Hände fallen und ich kaufe mir einen PC bei Mifcom.

 

Hoffentlich können wir uns das alles sparen und der Service reagiert besser wie du!

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 13
582 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
582 Aufrufe

Hallo @DonKev und danke für die herzlichen Worte.

 

In der Tat hast Du Recht, dass es durchaus Projekte gibt, die mit VOS (Vor-Ort-Service) beworben werden, was in solchgen Fällen. Sollte ich übersehen haben, dass dein MEDION  ERAZER Hunter X20 (10024819) mit VOS beworben wurde, schicke uns bitte den entsprechenden Anhaltspunkt und wir werden in Aktion treten.

 

Ich lasse den Thread mal offen, aber um die Vorgaben der DSGVO einzuhalten, wird die Kommunikation meinerseist per Privatnachricht fortgesetzt, wobei der Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß FernAbsG in der Tat eine der von mir bereits angebotenen Optionen war und auch noch ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12