abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gehäuselüfter leuchten aber drehen nicht

5 ANTWORTEN 5
wildfire387
Trainee
Nachricht 1 von 6
988 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
988 Aufrufe

Gehäuselüfter leuchten aber drehen nicht

Moin zusammen,

 

ich habe seit gestern den ERAZER HUNTER X20 MD34319 DE. 

PC angeschlossen, eingerichtet und mal eine Runde Battlefield gespielt. Bis dahin liefen noch alle Lüfter im PC.

Plötzlich wurde der PC lauter und ich sah, dass sich der hintere Gehäuselüfter nicht mehr dreht.

 

Im BIOS werden nur noch 2 Lüfter erkannt, bei den anderen steht nur N/A. Kabel auf dem MB hab ich schon überprüft - Stecker sind alle fest. Wie gesagt, sie leuchten alle aber drehen sich nicht..

Man kann auch im BIOS nichts an den Lüftern ändern. PWM oder Manuell, Auto, Silent... tut sich nix.

 

Hat das schonmal jemand gehabt oder eine Idee? Defekt? Gerät zurückschicken? 

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

 

LG

20230820_075811.jpg

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
985 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
985 Aufrufe

Moin @wildfire387 und willkommen

ich weiß ncht mehr bei welchen Rechner das war aber da lief der Lüfter auch nicht.

Ursache dort war ein loser Stecker zu finden war Der wenn man das rechte Seitenpanel abnahm,

dieser war ein Zwischenstecker von einer Kabelverlängerung von MB zum hinteren Lüfter.

Kontrolliere den Kabelweg von Lüfter zum MB ob dort so eine Steckverbindung besteht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wildfire387
Trainee
Nachricht 3 von 6
976 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
976 Aufrufe

Hallo,

 

Leider habe ich dort keinen Verbindungsstecker gefunden.

Vom doppelten Wasserkühlungslüfter dreht sich auch nur der obere. 

 

LG

wildfire387
Trainee
Nachricht 4 von 6
965 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
965 Aufrufe

Moin nochmal, 

 

Ich habe jetzt nochmal genauer nachgeschaut, hinten ist ein Verbindungsstecker aber der ist richtig angeschlossen. Es befindet sich dort noch ein Stecker auf dem eine Blindkappe aufgesteckt ist. Meiner Meinung nach ist die Verkabelung i.O.

 

Liegt es vielleicht an den Updates die ich über das gigabyte Controller Center gemacht habe? Irgendwelche MB Chipsatz Treiber oder so?

wildfire387
Trainee
Nachricht 5 von 6
961 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
961 Aufrufe

Nochmal ein paar Bilder während der PC läuft. Man erkennt das der obere läuft und der untere steht.

20230820_164630.jpg

20230820_164552.jpg

20230820_164615.jpg

20230820_164548.jpg

    

wildfire387
Trainee
Nachricht 6 von 6
896 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
896 Aufrufe

Moin, 

 

kurze Frage.. nachdem ich telefonisch Kontakt mit Medion aufgenommen habe, ist der PC letzte Woche retour gegangen. Die nette Dame meinte, wenn der PC bei Medion eingegangen ist (23.8.23) Wird sofort ein Austauschgerät losgeschickt. 

Heute ist der 30.8. Und ich hab noch nichts bekommen. Nichtmal eine Mail oder Auftragsnummer oder so. Nur die Eingangsbestätigung.

Ist das normal? 

 

LG

 

5 ANTWORTEN 5