abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X67013 bleibt bei Medion Logo hängen!

16 ANTWORTEN 16
punkhund
New Voice
Nachricht 1 von 17
2.791 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
2.791 Aufrufe

Erazer X67013 bleibt bei Medion Logo hängen!

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

Mein Erazer X67013 (MSN 10022129) startet nicht mehr auf, bleibt beim Medion Logo hängen, ohne das etwas passiert und geschieht (auch keine Lade-Kreise oder so). Der Computer war im Ruhezustand, und etwas später startet er gar nicht mehr auf.

Ins Bios komme ich nicht, die Reststromentladung bringt ebenfalls keine Besserung und auch ein Boot-Stick für Win 10 64x hat mich meinem Ziel nicht näher gebracht.

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, denn sooo alt ist dieser PC nun auch nicht, vier Jahre, naja...

 

liebe grüsse

p.hund

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 17
1.267 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
1.267 Aufrufe

@punkhund 

 

Hallo Punkhund,

 

die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die Startdateien beschädigt sind, oder die Boot SSD selber defekt ist. 

Manchmal hilft es die M.2 SSD zu erntfernen, weil eine solche manchmal das UEFI  oder den Startvorgang durcheinander bringt, dann solltest Du zumindest ins Bios kommen.

 

Oder versuche mal den PC,  nach komplettem stromlosem Zustand, mit gedrückter F10 Taste (manche Rechner brauchen F8) zu starten. dann sollte das isolierte Bootmenü auf dem Schirm erscheinen.

Der untere Eintrag  "Setup" bringt dich ins Bios. 

 

Was für einen USB Bootstick hattest Du  genommen? Bzw wie erstellt?

 

Gruss, daddle

 

punkhund
New Voice
Nachricht 3 von 17
1.262 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
1.262 Aufrufe

hallo daddle

danke für deine Lösungsvorschläge

leider haben diese keine Besserung gebracht, M.2 SSD entfernt, ohne diese aufgestartet, kein Erfolg, auch nicht für ins BIOS. Wieder eingebaut, dasselbe. Auch Dein 2. Vorschlag des F10-Bootens bringt nichts. Computer startet nicht und ich gelange auch nicht ins Bios...

 

 

den USB Stick hab ich über das MediaCreationTool21H2 gemacht...

 

vielleicht noch andere Vorschläge?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 17
1.257 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
1.257 Aufrufe

@punkhund 

 

Dann hättest Du sinnvollerweise auch die HDD abklemmen sollen.

Ist der Stick  Win 10 oder Win11?

Wenn es mit Win11 nicht funktioniert dann evtl mit einem Win 10 Stick.

 

Auch mal alternativ nur mit einem Memory-Riegel abwechselnd in den beiden Slots stecken,.

 Auch die Grafikkarte rausnehmen und neu und sicher einsetzen.

 

Dass der ´"Rechner überhaupt nicht startet" hattest Du im ersten Post nicht geschrieben, sondern er  "hängt beim Medion Logo".

 

Gruss, daddle

punkhund
New Voice
Nachricht 5 von 17
1.249 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
1.249 Aufrufe

heyho

@daddle

sorry die Ungenauigkeiten.

Der PC startet (die Geräusche d. Lüfter usw scheinen soweit normal), es erscheint das Medion-Logo, dort bleibt er hängen, und Win10 startet nicht (auch keine rotierenden Punkte/Kreise)!

so ich hoffe so ist es genau genug. 

 

Der USB-Stick ist Win10

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 17
1.245 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
1.245 Aufrufe

@punkhund

 

Dann sollte er auch von dem USB Stick booten können, wenn der richtig erstellt wurde. Hast Du ihn mit dem Media Creation Tool erstellt ocder mit einem anderem Programm?

punkhund
New Voice
Nachricht 7 von 17
1.239 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
1.239 Aufrufe

wie weiter oben schon geschrieben, mit dem Media Creation Tool..

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 17
1.236 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
1.236 Aufrufe

@punkhund 

 

Ja sorry, ich kann ja auch mal was übersehen bzw bei víelen Posts die ich lese oder beantworte.

punkhund
New Voice
Nachricht 9 von 17
1.233 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
1.233 Aufrufe

hey @daddle

 

ich hab auch die weiter Punkte probiert.

- GraKa demontiert (5 piepgeräusche beim Start = normal, oder?)

- RAM jeweils ausgebaut (Medion-Logo sonst nix)

 

och was kann man da tun...

 

jedenfalls danke für deine Hilfestellung @daddle 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 17
1.224 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
1.224 Aufrufe

@punkhund 

 

Er kann ja nicht ohne GraKa starten, die solltest Du nur neu einstecken. Dein Proc hat ja keine Grafikeinheit.

Die HDD auch abgeklemmt?

Was passiert denn wenn du mit der F10 Taste gedrückt startest?  Bei manchen Rechnern muss man stattdessen die F8 Taste nehmen. Das mal probiert?

 

War irgendein Stromausfall Kurzschluss oder Gewitter imn der Nähe ?

Keine  SDcard im Kartenleser, falls einer vorhanden?

 

 

16 ANTWORTEN 16