abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Engineer P10 kein Bild mehr

11 ANTWORTEN 11
captainh
Beginner
Nachricht 1 von 12
825 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
825 Aufrufe

Erazer Engineer P10 kein Bild mehr

ich besitze einen Medion Erazer Engineer P10, der bisher einwandfrei funktionierte. Nach der Verwendung einer HP-Dockingstation (über USB-C) Habe versucht, meine beiden Monitore und andere Perepheriegeräte über die Dockingstation an den PC anzuschließen, damit ich easy es auf meinem Arbeits-Laptop umstecken kann. Die Bildausgabe hat nicht geklappt. Also wollte ich den Hdmi Stecker direkt an mein Pc anschließen. 
Nun tritt nun folgendes Problem auf:

• Kein Bildsignal: Es wird kein Signal auf meinen Monitoren angezeigt, weder über HDMI noch über DisplayPort oder VGA.
  • Hardware getestet: Die Monitore und HDMI-/DisplayPort-Kabel funktionieren einwandfrei, wenn ich sie an meinem Laptop anschließe. Ich kann die Monitore direkt an mein Laptop, über einen kleinen USB C Dongle, oder über die Dockingstation von HP anschließen. Alles funktioniert. NUr mein Desktop-PC gibt kein Bild mehr aus. Mein Monitor erkennt, dass es angeschlossen ist, aber sagt "No Signal"

Was könnte ich noch tun?

ChatGPT  vermutet, dass die BIOS- oder GPU-Konfiguration beeinflusst wurde, da die Dockingstation kurzzeitig angeschlossen war.

Da die CMOS-Batterie auf meinem Mainboard nicht direkt sichtbar ist, benötige ich bitte folgende Informationen:

1. Die genaue Position der CMOS-Batterie bei meinem Erazer Engineer P10.
  2. Eventuell alternative Schritte, um die BIOS-/CMOS-Einstellungen zurückzusetzen.
  3. Hinweise, ob die Dockingstation über USB-C die Grafikkonfiguration oder BIOS-Einstellungen des PCs beeinflussen konnte.

Im Idealfall muss ich nicht an die Batterie. 😄

11 ANTWORTEN 11
Vince
Tutor
Nachricht 11 von 12
138 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
138 Aufrufe

@daddle 

Er kann da zuvor nur HDMI der Grafikkarte benutzt haben, denn seine CPU hat keine iGPU und somit sind keine Bildsignale über die Onboardanschlüsse möglich.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
112 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
112 Aufrufe

@Vince 

Das ist doch klar. Anderes hatte  ich nicht gesagt und ergibt sich klar aus dem Text . 
Ich schrieb seine Proc hat keinen Grafikchip integriert. Sagt doch alles!

daddle

11 ANTWORTEN 11