annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer Enforcer X10 MD34370 zweite SSD M2 einbauen

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
ScrappyCoco
New Voice
Message 1 sur 5
1 322 Visites
Message 1 sur 5
1 322 Visites

Erazer Enforcer X10 MD34370 zweite SSD M2 einbauen

Hallo liebe Community,

 

ich bin neuer stolzer Besitzer des neuen Erazer Enforcer X10 MD34370. Dieser hat ein Gigabyte Z790 Aorus Elite AC Mainboard eingebaut. Ich bin ehrlich, ich bin kein PC Experte, aber ich behaupte, dass sich die freien M2 slots hinter der Grafikkarte Gtx 4090 befinden. Wie soll ich da rankommen? Muss ich hierfür die Grafikkarte komplett ausbauen? Das wäre für mich als Laien wirklich eine heikle Angelegenheit.

Oder habe ich etwas komplett übersehen? Die verbaute 2TB SSD befindet sich knapp oberhalb der Grafikkarte auf PCU M2. Da ist mMn kein Platz mehr für eine zweite SSD. 

Ich wäre euch wirklich dankbar für eine kleine Hilfe!

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 5
1 317 Visites
Message 2 sur 5
1 317 Visites

Moin @ScrappyCoco und willkommen

du kannst sogar drei weitere M.2 einbauen. Eingebaut ist schon eine SSD M.2 2280-M; 2048 PCIe 4.0x4, 2TB

  • 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2280/22110 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2A_CPU) CPU connected
  • 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2260/2280/22110 SATA and PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2P_SB, M2Q_SB) Chipset connected
  • 2 x M.2 connectors (Socket 3, M key, type 2260/2280/22110 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) M2M_SB) Chipset connected

790.png

Dafür musst du die Grafikkarte und die Abdeckung dadrnter abbauen. Hier noch mal anders gekennzeichnet bei einem Z690 in einem

anderen Beitrag: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-PCs/Wo-kann-ich-meine-Samsung-850-EVO-SSD-an-meinen-ME...

Tschüss Fishtown

Info: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z790-AORUS-ELITE-AX-rev-10#kf