abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Engineer X20 RGB Beleuchtung ?

5 ANTWORTEN 5
M4tze
New Voice
Nachricht 1 von 6
902 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
902 Aufrufe

Engineer X20 RGB Beleuchtung ?

Hallo in die Runde, 

 

ich habe einen neuen Erazer Engineer X20 (MD 34800). Gehe ich richtig davon aus, dass sowohl der Lüfter der Wasserkühlung als auch die beiden Gehäuse-Frontlüfter und das Erazer Logo in der Gehäusefront RGB bedeutet sind?
Die Lüfter drehen alle, aber ohne Beleuchtung, auch das Logo nicht. 
In RGBFusion sind Mainboard und RAM aufgeführt. Beim RAM kann ich problemlos die Beleuchtung einstellen. Beim MB hab ich LED_C1, Digital_LED und 1 ohne Name zur Auswahl. Keine Ahnung für was die 3 sind, egal was ich da einstelle sehe ich keine Veränderung. 
Vielleicht kann mich jmd. aufklären bzw. mir weiterhelfen. 

ich danke euch schon mal 

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
892 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
892 Aufrufe

Moin @M4tze und willkommen

das fängt ja nicht so gut an. Verfolge die Kabel der Lüfter/Beleuchtung bis zum Board.

Möglicherweise hat sich ein Stecker gelöst oder ist nicht richtig aufgesteckt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
M4tze
New Voice
Nachricht 3 von 6
867 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
867 Aufrufe

Hallo 
also Kabel verfolgen ist bei der Towergröße und dem Kabelmanagement leichter gesagt als getan. 
Was ich allerdings sehe, unten am MB sind zwei Anschlüsse (3 Pin D_LED und 4 Pin LED_C) dort ist kein Kabel eingesteckt. Könnte das für die Beleuchtung sein? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
851 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
851 Aufrufe

Hallo @M4tze und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
M4tze
New Voice
Nachricht 5 von 6
843 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
843 Aufrufe

MSN 10024821

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
789 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
789 Aufrufe

Hallo @M4tze,

 

dein PC hat ein farblich anpassbares aRGB Logo in der Front des Gehäuses. Das verbaute Gigabyte B660M DS3H AX Mainboard ist sowohl RGB- als auch aRGB-fähig. Auch der Kingston-RAM ist RGB-fähig. Die verbaute Coolermaster ML120L Wasserkühlung hat zwar auch eine Beleuchtung, diese bietet aber keine RGB- oder aRGB-Anpassungsmöglichkeit und kann daher farblich nicht geändert werden. Hier leuchtet nur der weiße LED-Logo-Ring. Die beiden verbauten 120er Gehäuselüfter in der Front haben gar keine Beleuchtung.

 

 


@M4tze  schrieb:

Die Lüfter drehen alle, aber ohne Beleuchtung, auch das Logo nicht.


Dann hat sich irgendwo bestimmt ein Kabel gelöst oder ist falsch aufgesteckt.

 

 


@M4tze  schrieb:

Beim MB hab ich LED_C1, Digital_LED und 1 ohne Name zur Auswahl. Keine Ahnung für was die 3 sind, egal was ich da einstelle sehe ich keine Veränderung.


Das Mainboard hat diese Anschlüsse für RGB- und aRGB-Komponenten:

 

RGB.jpg


Wenn daran nichts angeschlossen ist, schau mal, wo das Kabel abgeblieben ist. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5