abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Engineer P10

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Kruppianer
New Voice
Nachricht 1 von 15
2.926 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.926 Aufrufe

Engineer P10

Ich habe mir im Dezember 2022 den ERAZER@ Engineer P10 (MD34885) gekauft. Ich möchte nun gerne eine zusätzliche SSD einbauen. Ich sehe das nun oben rechts hinter der Glasscheibe eine Einschubleiste für 2,5 Zoll Festplatte sitzt (Foto eingefügt). Kann aber keine nötigen Daten und Stromkabel finden. Vielleicht kann mir jemand erklären ob diese vorhanden sind, und welche das genau sind. Das wäre sehr nett und ich danke im voraus für die Antworten.

Gruß Einschub für FestplatteEinschub für FestplatteKruppianer

14 ANTWORTEN 14
Kruppianer
New Voice
Nachricht 11 von 15
924 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
924 Aufrufe

MSN: 10024848

Kruppianer
New Voice
Nachricht 12 von 15
923 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
923 Aufrufe

Habe 4 Pin Kabel oben hinter der Platte gefunden im Kabelstrang und  4 Pin Stromkabel angeschlossen.

Sata Anschlüsse sitzen unter der Grafikkarte (kommt man schlecht dran) auf dem Mainboard.

SSD läuft.

Kruppianer
New Voice
Nachricht 13 von 15
922 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
922 Aufrufe

Danke, hab sie gefunden.

 

klausfch
New Voice
Nachricht 14 von 15
914 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
914 Aufrufe

@daddle 

@Kruppianer 

So, jetzt läuft das Ding, noch mal neu gestartet und dann wars ok, neue 6 TB sind formatiert und einsatzbereit.

 

Danke euch beiden, ihr habt mir wirklich geholfen!

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 15
898 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
898 Aufrufe

@klausfch 

 

Sorry, hatte mich in Post 9 verschrieben, bzw auf dem kleinen Handybildschirm nicht gesehen, dass ein ganzer Halbsatz irgendwie durch die automatischen Fehlerkorrektur oder Satzvollendung untergegangen war.

Gemeint war Du solltest nachsehen,ob die Platte im GeräteManager gelistet war, und dann in der Datenträgerverwaltung, natürlich nicht im GM, die Platte initialisieren.

 

Aber das hat ja schon trotzdem funktioniert. Dann viel Spass mit der neuen grossen Platte.

 

Gruss, daddle

14 ANTWORTEN 14