abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Engineer P10 (MD 34585) Wifi 6 AX201 funktioniert nicht

4 ANTWORTEN 4
Erwin68
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.376 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.376 Aufrufe

Engineer P10 (MD 34585) Wifi 6 AX201 funktioniert nicht

Hallo,

der Rechner läuft mit dem vorinstallierten Win11 und seit der Ankunft im Jänner noch nie funktioniert [Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)].

Weder mit dem vorinstallierten Treiber, noch mit den Treibern von MS oder Intel.

Mittlerweile bin ich bei Ver. 22.130.0.5 vom März 22.

Immer das gleiche Ergebnis, ich wechsle den Treiber, dann ist im Gerätemanger für ein paar Sekunden das Warndreieck weg, und kommt dann wieder.

Kennt irgendjemand eine Treiberversion, oder eine Einstellung bei den Eigenschaften des Adapters, die eine Funktion möglich macht?

Oder ist Win10 die Lösung?

 

Danke für eure Ideen.

4 ANTWORTEN 4
ZP
New Voice
Nachricht 2 von 5
1.364 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.364 Aufrufe

Hy@Erwin68 

 

Du hast die aktuelleste Version von Intel Treiber und die ist Windows 11 kompartibel somit die richtige Version.
Wenn jedesmal nach der Installation ein Fehler gemeldet wird findet auch keine Kommunikation zwischen Hardware und Software statt da gibt es nicht viel ein zu stellen.

Ich sehe hier 3 1/2 Optionen

1. Hast Du geprüft ob die Karte sauber die Kontakte berührt sprich ist Sie richtig eingesteckt? Sorry Standard Frage😁

2. Wenn dies seit dem Kauf schon so ist dann vermute ich einen Defekt der Karte. Hast Du dies schon dem Service bei Medion schon gemeldet?

3. Treiber deinstallieren alle Rückstände der Treibersoftware aus dem System löschen. Danach nochmals neu installieren.

3 1/2. Hardware ausbauen und in einem anderen Gerät testen wenn dies möglich ist.

Viel Erfolg:

Greetings ZP

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.343 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.343 Aufrufe

Hallo @Erwin68.

 

Du könntest auch eine Reststromentladung testen. Das wirkt manchmal Wunder:

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Weiterhin könntest du die Karte im Gerätemanager einmal komplett deinstallieren. Manchmal erscheint dann ein Fenster in dem man unten noch ein Häkchen setzen kann, um die Treibersoftware komplett zu entfernern. Das würde ich machen und dann die Treiber automatisch neu installieren lassen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin68
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.333 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.333 Aufrufe

Danke @ZP ,

 

Kontakt habe ich noch nichtgecheckt, ich dachte der Wifi Chip wäre am Systemboard verlötet.

Aber danke für die Tipps, werde ich demnächst versuchen.

 

LG

Erwin

Erwin68
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.331 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.331 Aufrufe

Dankeschön Andi, kann ich gerne mal probieren.

Karte habe ich schon einmal deinstalliert, bin mir aber nicht sicher, ob er auch alle Files von der Platte gelöscht hat.

Ich werde es in einer stillen Minute mal machen ...

 

LG

Erwin

4 ANTWORTEN 4