abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer X10 (MD 35246) DE

16 ANTWORTEN 16
e7284022
Trainee
Nachricht 1 von 17
1.120 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
1.120 Aufrufe

ERAZER Engineer X10 (MD 35246) DE

Meine Hardware:
  NvIDIA GeForce RTX 3060
  Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400, 2500 MHz, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren
  BaseBoard-Produkt: B660M DS3H AX DDR4

Ich habe ein Problem: Ich habe ein BIOS-Update gemacht und bin jetzt auf der Version: BIOS-Version/-Datum American Megatrends International, LLC. 107 MG, 16.10.2024. Seitdem habe ich seit einiger Zeit mit System-Freezes, Blackscreens und Bluescreens zu kämpfen, außerdem auch mit diversen System-Freezes während ich Spiele spiele. Das Komische ist jedoch, dass es nicht immer auftritt. Zum Beispiel: Ich starte meinen PC und er friert nach einigen Minuten ein – und das dreimal hintereinander. Am nächsten Tag funktioniert er einwandfrei den ganzen Tag, und am darauffolgenden Tag gibt es wieder Probleme.

Ich habe schon versucht: – Windows neu installiert, frisch vom USB – Ohne Grafikkarte gestartet, nur mit der integrierten – Grafikkartentreiber komplett neu installiert – Meinen RAM getestet. Ich habe schon dem Medion-Support geschrieben, bekomme aber immer dieselbe Antwort: dass ich mein BIOS mit dem MEDION-Update-Tool updaten soll. Dieses habe ich jedoch aufgrund der Windows-Neuinstallation nicht mehr. Ich würde gerne wissen, was ich nun machen kann – also ob ich mein BIOS updaten soll. Jedoch finde ich keine Datei, die ich dafür nutzen kann, also kein neues BIOS.

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung und Hilfe.

Tags (1)
16 ANTWORTEN 16
Major_ToM
Mastermind
Nachricht 2 von 17
720 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
720 Aufrufe

Hi @e7284022 ,

könntest Du bitte nochmal auf der Startseite des Systembios nachschauen, welche Biosversion dort eingetragen steht.?
Die aktuelle,uns vorliegende Version

=> für die OEM Boardvariante ist die V 1.04 und
=> für die Retail Boardvariante ist die F33, die direkt von der Herstellerseite herunterzuladen ist

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Seite.
Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Vince
Tutor
Nachricht 3 von 17
691 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
691 Aufrufe

Ist doch dort angegeben.

Medion OEM ist V1.07 aktuell.

https://community.medion.com/t5/FAQs/How-do-I-optimize-the-stability-of-my-desktop-PC-with-an-Intel/...

Das Gigabyte  Retail-BIOS kann man da aber nur über  Q-Flash Plus aktualisieren. Damit hat man dann alle Funktionen (zB RAM mit XMP) freigeschaltet!

GBT Q-Flash+.png

e7284022
Trainee
Nachricht 4 von 17
555 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
555 Aufrufe

@Vince Hey ich wollte jetzt nochmal fragen was genau soll ich jetzt machen, weil meine MSN nummer wird bei diesem link nicht gezeigt also nicht bei der Version die ich habe also V1.07 wird bei meinem Motherbord gezeigt aber dort steht nicht meine MSN? Und ich habe das Problem ja trozdem noch gibt es dafür eine Lösung wie z.b. eine Installation der neusten BIOS version von meinem Motherbord also die F33 über Q-Flash-Plus oder was soll ich jetzt machen.

Ich freue mich auf baldige Rückmeldung!

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 17
543 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
543 Aufrufe

@e7284022 

Lies doch  deine MSN Nummer aus. 

Öffne  mit der Win Taste plus X und gebe in das Ausführungsfenster msinfo32.exe ein.  Auf der sich öffnenden Seite kannst du die Bios Version und in der Zeile SKU  mit den letzten 8 Stellen die MSN Nummer sehen.

Nenne  hier bitte beides.

Dann kann @Vince dir nochmal bestätigen wie du vorgehen kannst..

Gruß, daddle

e7284022
Trainee
Nachricht 6 von 17
518 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
518 Aufrufe

Okay also ich habe jetzt nach geschaut und das ist es:

System-SKU: ML-110000 10024443 

also meine MSN ist 1002443 

BIOS-Version/-Datum: American Megatrends International, LLC. 107 MG, 16.10.2024 

also das sind beide Infos! 

Freue mich auf baldige Rückmeldung!

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 17
510 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
510 Aufrufe

@e7284022 

@e7284022  schrieb:

@Vince Hey ich wollte jetzt nochmal fragen was genau soll ich jetzt machen, weil meine MSN nummer wird bei diesem link nicht gezeigt also nicht bei der Version die ich habe also V1.07 wird bei meinem Motherbord gezeigt aber dort steht nicht meine MSN?

Wie list du eigentlich.. auch deine MSN kannst du nicht fehlerfrei angeben nur aus der Kopie der SKU Zeile sieht man die vollständige Nummer

Und in dem von @Vince gegebenen Link steht dein Board GIGABYTE B660M DS3H AX DDR4 mit der MSN 20069821 an letzter  Stelle als letzter Eintrag. 

Das neueste Bios ist die Version 1.07.

Was möchtest du also noch darüber hinaus?

daddle

e7284022
Trainee
Nachricht 8 von 17
499 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
499 Aufrufe

Hallo danke für die Antwort 

Ich habe mich verschrieben und meinte 10024443 das ist mein Fehler Entschuldigung!

Aber ich verstehe nicht meine MSN ist nicht 20069821 und ich dachte das es die selbe MSN sein sollte. Und mein Problem habe ich noch immer ich dachte das es höchstwahrscheinlich mit dem BIOS-Update zusammenhängt da erst danach diese Systemfreezes hatte.

Freue mich auf baldige Rückmeldung

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
497 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
497 Aufrufe

@e7284022 

Es geht nicht um die MSN des Rechners,  sondern um die MSN des Mainboards in deinem Rechner. Was ist  daran so schwierig zu verstehen?

Du könntest noch zusätzlich ein Abbild  der ersten Biosseite hier posten, aber auf dem Bild muss die Seriennummer abgedeckt sein.

daddle

e7284022
Trainee
Nachricht 10 von 17
482 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
482 Aufrufe

Danke für die Antwort

Ich wusste nicht das es da Unterschiedliche MSN Nummern gibt Entschuldigung! Ich habe jetzt Probiert ins Bios zu kommen aber mein PC friert ein bevor ich rein komme, deshalb meine Frage ist das Bild sehr wichtig weil dann versuche ich es später noch einmal! 

16 ANTWORTEN 16